schuhe beige hallhuber_peter kaiser tasche_european culture_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel_fashionweek berlin 2016

european culture_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel_Jumpsuit von European Culture

Heute zeige ich euch meinen ersten Look, welchen ich während der Fashion Week getragen habe. Die Fotos sind in der Ruhe vor dem Sturm entstanden. Vor dem offiziellen Beginn der Modewoche. Wer sich meinen Bericht über unsere erste Berliner Unterkunft – The Circus Apartment – durchgelesen hat, weiß, dass wir zu Anfang in der ruhigen Choriner Straße gelebt haben. Diese Straße liegt an der Grenze zwischen Berlin Mitte und Prenzlauer Berg und diente als Foto Location für mein erstes Outfit. Ich mochte den verspielten hellen Baustil und den typischen Berliner Flair sehr gern als Hintergrund. Zudem passt die schlichte Optik der Häuserfront sehr gut zu der eleganten Kombination aus blauem Jumpsuit von European Culture und heller Weste von Alba Moda. Mehr über die einzelnen Kleidungsstücke und warum ich sie so kombiniert habe, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

european culture_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel_fashionweek berlin 2016

Schlichte Eleganz: Kombination aus blauem Jumpsuit von European Culture und heller Weste von Alba Moda, dazu stilvolle Accessoires von Peter Kaiser und HALLHUBER

Key Pieces: Blauer Jumpsuit von European Culture und helle Weste von Alba Moda

Ich bin ein absoluter Fan von Jumpsuits und Overalls in allen Farben und Formen. Auf meinem Blog finden sich viele Looks, in denen ich euch zeige, wie ihr den stylischen Einteiler kombinieren könnt. So style ich hier einen weißen Jumpsuit von HALLHUBER ganz klassisch und hier einen schwarzen Jumpsuit von JustFab sportlich-elegant. Es gibt viele Möglichkeiten dieses It-Piece zu kombinieren. Heute zeige ich euch eine sehr erwachsene und elegante Variante. Dieses Outfit habe ich im Rahmen der Berliner Fashion Week bei einem meiner Besuche des Berliner Modesalons getragen. Mehr dazu erfahrt ihr natürlich bald in einem separaten Beitrag! Der Jumpsuit sitzt etwas oberhalb der Knöchel, ist dunkelblau und über der Hüfte ein wenig gerafft. Das Kleidungsstück sitzt sehr locker und bequem, betont aber dennoch gekonnt die weibliche Silhouette. Durch die Raffung im Taillenbereich wird zudem der schöne Fluss des Stoffes betont. Dazu kombiniert habe ich meine geliebte Weste von Alba Moda, welche ich euch schon einmal in diesem Outfitpost gezeigt habe. In dieser Kombination allerdings lässig offen getragen. Ich mag das Zusammenspiel der beiden lockeren Stücke und die farblich schlichte Verbindung beider Teile.

modebloggerin_outfit_european culture jumpsuit_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kasselschuhe beige hallhuber_peter kaiser tasche_european culture_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel_fashionweek berlin 2016jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel

Passende Accessoires von Peter Kaiser und Schuhe von HALLHUBER

Für ein stimmiges Gesamtbild dürfen auch die passenden Details nicht fehlen. Für mich greift hier, wie immer das Motto: „Weniger ist mehr“ und so trage ich nur wenig schlichten Silberschmuck. Auch meine Nägel sind nur in natürlichem rosé lackiert. Bei Tasche und Schuhen allerdings setze ich auf ein klares Statement und unterstreiche die Eleganz des Outfits. So habe ich mich für hautfarbene Pumps von HALLHUBER entschieden. Ein langes, gestrecktes Bein und eine somit auch aufrechtere Haltung werden dem schicken Styling gerecht, zudem harmoniert der Schuh gut mit Weste und Jumpsuit. Die Tasche von Peter Kaiser ist vielseitig einsetzbar und ich mag sie als luxuriöses Element im Gesamtbild.

_modebloggerin_prenzlauer berg_outfit_european culture jumpsuit_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kasselbloggerin_outfit_european culture jumpsuit_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kasselhallhuber_peter kaiser tasche_european culture_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel_fashionweek berlin 2016

Perfekte Kombination für verschiedene Anlässe – Hochzeit, Geburtstag oder Sommerfest

Dieses Outfit ist für mich nicht nur Fashion Week tauglich. Nein, ich plane diesen Look – ein wenig abgewandelt – auch für weitere Veranstaltungen, die in diesem Jahr noch bevorstehen fest ein. Denn der Jumpsuit ist wirklich ein wahrer Alleskönner. Auch mit lässigen Sneakers, einer sportlichen Jeansjacke oder ganz festlich mit glänzenden Heels und extravagantem Schmuck. Ich freue mich schon sehr darauf, euch in einem kommenden Beitrag zu zeigen, wie ich diesen Einteiler als Gast auf einer Hochzeit gestylt habe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

outfit_european culture jumpsuit_jumpsuit_fashionweek berlin_kiamisu_modeblog aus kassel

Jumpsuit: *European Culture
Weste: *Alba Moda
Schuhe: HALLHUBER
Tasche: *Peter Kaiser

Ja, das ist er, der erste Look meiner Berliner Fashion Week im Juni und Juli 2016. Wie gefällt euch das Outfit? Und wie würdet ihr diesen Jumpsuit kombinieren? Ich bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare! 

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

22 thoughts on “Fashion Week Berlin: Blauer Jumpsuit von European Culture & Weste von Alba Moda

  1. Wie hübsch du einfach mal bist Kim!!!! ♥♥♥

    Hab mich schon bei Insta verliebt in die Fotos! :)
    Toller Look mal wieder, einfach alles perfekt. :)

    P.S Bei mir kannst du gerade eine super angesagte Jeans im Wert von 70 Euro gewinnen! :)
    Vl. möchtest du dir die Chance nicht entgehen lassen? ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  2. Hey Kim,

    Dein Jumpsuit ist wirklich chic und steht Dir super. Ich liebe die Teilchen ja auch, man ist immer sofort gut gestylt – auch wenn es schnell gehen muss.
    Zur Fashion Week hatte ich auch einen an, aber sportlicher im Streifendesign.
    Beruhigend ist ja, dass ich scheinbar auch nicht die einzige bin, die immer noch an Artikeln über die Fashion Week schreibt :), aber es ist wirklich so viel Bildmaterial geworden, dass man doch mehrere Posts bringen sollte, um den einzelnen Events gerecht zu werden. Bei mir ist allerdings langsam das Ende zu sehen. Vielleicht noch 6 Posts, dann bin ich damit durch, smile…
    Liebe Grüße aus Berlin (übrigens fast in Nachbarschaft zur Choriner Straße),

    Mo
    http://www.just-take-a-look.berlin

    1. Hallo meine Liebe :) Vielen Dank für deinen Kommentar! =) Streifendesign in Kombiation mit Jumpsuit klingt auch super :)

      Und es beruhigt mich auch gerade, dass du noch an deinen Berichten schreibst. Sehe es auch so wie du: man muss den Events auch gerecht werden!

      Liebe Grüße,
      Kim

  3. Ich finde das Outfit wirklich super und passend für die Fashion Week! Könnte mir auch für abends eine Clutch gut dazu vorstellen :)
    Besonders schick finde ich, dass Weste und High Heels so gut harmonieren <3

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau