Frederique_Constant_Advertising_Image_New_Ambassador_Gwyneth_Paltrow

frederique constant_gwyneth paltrow

Frédérique Constant ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz im Schweizer Kanton Genf. Wie bei vielen Luxusuhrenmarken über welche ich euch auch in meinen letzen Beiträgen hier und hier berichtet habe, ist die Firma auch bei der Entwicklung der Uhren von Frédérique Constant in allen Schritten von der Produktion, dem Design bis hin zur Qualitätskontrolle in den Prozess direkt involviert. Nun gibt es großartige Neuigkeiten im Hause Constant: Oscar Preisträgerin Gwyneth Paltrow ist die neue Charity Markenbotschafterin. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Über die Uhrenmarke Frédérique Constant, Gwyneth Paltrow als Markenbotschafterin und die New Classics Delight Kollektion

Frédérique Constant ‚Live your passion‘ – Luxus Uhren aus Genf

Das Schweizer Traditionsunternehmen mit Sitz in Genf ist ein langjähriges Familienunternehmen. Schon der Name ist eine Synthese aus Frederique Schreiner und Constant Stas. Der heutige Geschäftsführer stammt aus vierter Generation, der im Jahr 1904 gegründeten Firma für Ziffernblätter auf Großuhren. In der heutigen Form wurde die Marke 1988 gegründet. Nun ist sie ein unabhängiges Familienunternehmen. Wohltätige Zwecke stehen schon lange im Zusammenhang mit der Firmenphilosophy. 1994 wurde die Heart-Beat Kollektion entwickelt, dessen Erlös an die Herzforschung geht.

Frederique_Constant_Advertising_Image_New_Ambassador_Gwyneth_PaltrowFrederique_Constant_2016_Delight_Automatic_F

Gwyneth Paltrow als Markenbotschafterin für Frédérique Constant

Schon seit langem ist Frédérique Constant an wohltätigen Aktionen beteiligt. Daher ist es für das Unternehmen ein großer Gewinn nun die oscarprämierte Schauspielerin Gwyneth Paltrow als Gesicht für weitere Wohltätigkeiten zu gewinnen. Gwyneth Paltrow ist bekannt für ihre natürliche Schönheit und ist durch ihre starke, weibliche Ausstrahlung der perfekte Botschafter für das Schweizer Familienunternehmen. Seit dem Jahr 2004 unterstützt Frédérique Constant mit 50,- € jeder verkauften Uhr von der Ladies Kollektion verschiedene Organisationen. Der Slogan der Marke lautet ‚Live your Passion‘ und genau das wurd vom Unternehmen gelebt. Und nun auch mit der Authenzität der blonden Schönheit Gwyneth Paltrow unterstützt. Paltrow ist bekannt für ihr großes Engagement in sozialen Projekten. Seit dem 1. März ist sie nun für die Marke aktiv und unterstützt das Bildungsprojekt ‚Donors Choose‘. Diese Organisation setzt sich für die Bildungsmöglichkeiten von Kindern ein. Die Kampagne wurde von dem bekannten Fotograf Tom Munro fotografiert und zeigt Gwyneth als begeisterte Botschafterin, die vollends hinter dem Projekt steht!

Frederique_Constant_2016_Delight_Automatic_FC-306WHD3ER2B

Die ‚New Classics Delight‘ Kollektion

Die neue Frédérique Constant Kollektion besteht aus der perfekten Kombination von Eleganz, Form und Schlankheit. Die gesamte Kollektion präsentiert die Schönheit weiblicher Klassik. Die filigrane Ausarbeitung und die klassischen, femininen Formen spiegeln zudem die Firmenphilosophie gekonnt wieder. Eine luxuriöse Frauenuhr, die weder zu pompös, noch zu überladen wirkt. Zudem unterstützt die neue ‚Delight Automatic Collection‘ die Frédérique Constant Foundation, welche 50,-€ jeder verkauften Uhr gemeinnützigen Projekten spendet. Die Marke hat schon viele wohltätige Veranstaltungen ins Leben gerufen. So zum Beispiel ‚Global Gift‘, ‚Galas and Variet’s‘ und ‚Power of Woman‘. Die im Jahr 2000 gegründete Foundation ‚Donors Choose‘ mit der dazugehörigen Website DonorsChoose.org macht es zudem sehr einfach zu helfen. So konnten bisher über 3 Millionen Dollar gesammelt werden, um Studenten aus benachteiligten Familien mit Büchern, Technik und vielen anderen zum Lernen benötigten Materialien zu unterstützen.

Kanntet ihr Frédérique Constant und ihr soziales Projekt mit Gwyneth Paltrow schon? Und wie gefallen euch die Uhrenmodelle? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung. Schreibt sie mir gern in die Kommentare!

*I partnered with the brand to write this article but every word is mine.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.