circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_modeblog kassel

circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_modeblog kassel

Eine wahnsinnig spannende Woche mit vielen Eindrücken liegt hinter mir. Nun komme ich so langsam wieder zur Ruhe und kann euch über meine persönliche Fashion Week in Berlin berichten. Dabei gehe ich ganz logisch und chronologisch vor und werde euch zunächst unsere erste Unterkunft vorstellen: The Circus Apartments in Berlin Mitte. Wo genau die tollen Apartments liegen, welche Möglichkeiten des Wohnens in Berlin The Circus noch bietet und wie mir unser Apartment gefallen hat, erfahrt ihr in diesem ausführlichen Bericht. Übrigens, die Bilder aus meinem letzten Beitrag, sind auch in unserem Apartment entstanden. Sehr fotogene Location, oder?

The circus apartments berlin mitte_lobby_bereic hThe circus apartments berlin mitte_lobby

The Circus Apartments in Berlin Mitte: Lage, Apartments, Einrichtung und mein persönliches Fazit

The Circus: Hotel, Hostel und Apartments im Herzen Berlins

The Circus besteht aus drei Häusern: einem Hotel, einem Hostel und dem Apartment-Komplex. Alle Gebäude befinden sich unmittelbar in der Mitte Berlins und liegen somit direkt im kreativen Zentrum der statt. Keine fünf Minuten entfernt befinden sich unzählige Cafés, Restaurants, Designer, Shops und Boutiquen. Auch zur U-Bahn Station Rosenthaler Platz ist es von keinem der Häuser weit und so können alle Sehenswürdigkeiten und Shoppingstraßen Deutschlands Hauptstadt bequem und schnell erreicht werden. Jedes Der Gebäude ist zudem auf unterschiedliche Bedürfnisse eingerichtet. Das Hostel richtet sich an die jungen Reisenden. Die, die gern im direkten Kontakten mit neuen Menschen stehen, voll im Geschehen sein möchten und natürlich auch nicht das größte Budget zur Verfügung haben. Auch perfekt für Backpacker, die hier Zwischenhalt machen. Das Hotel legt den Fokus, ähnlich wie die Apartments, auf die Entspannung und das ruhige Erleben der Stadt. Der Tag kann gemütlich mit einem Kaffee im Innenhof gestartet werden und die Privatsphäre ist durch komfortable, moderne Zimmer gewährleistet. Die Apartments wieder rum verbinden beide Elemente und fügen zudem noch den Faktor des Urlaubes mit Freunden oder Familie hinzu. Auch eine Balance zwischen Arbeit und Wohlfühlen.

The circus apartments berlin mitte

Die Lage – an der Grenze zwischen Prenzlauer Berg und Berlin Mitte

Die Circus Apartments befinden sich in der Choriner Straße an der Grenze zwischen Prenzlauer Berg und Berlin Mitte. Die Straße ist relativ ruhig und trotz dessen nur ca. fünf Gehminuten vom Trubel Berlins entfernt. Schon beim Frühstück im Café „Der Milchladen“ im Erdgeschoss (dazu mehr in einem folgenden Beitrag) kann der Blick auf das schöne Viertel genossen werden. Ob im Winter drinnen oder im Sommer direkt draußen auf der Straße. Die Verbindung zum Berliner Leben ist allgegenwärtig. Die U-Bahn Haltestelle Rosenthaler Platz lässt sich ebenfalls schnell zu Fuß erreichen und wenige Stationen führen direkt zu den großen Einkaufsmeilen und weiteren Sehenswürdigkeiten. Wer die Stadt von den Apartments zu Fuß aus erkunden will, braucht allerdings zu vielen Top Adressen auch nicht mehr als 20 Minuten einzuplanen. Zudem sind die Apartments durch die zentrale Lage mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

tv_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrenscircus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_modeblog kassel_kim ahrensThe circus apartments berlin mitte_6 personen apartment_ventilator_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrens

Die Apartments – vom 2-Personen Business Apartment bis hin zum luxuriösen 6-Personen Apartment mit Balkon oder Dachterrasse

Die angebotenen Apartments verfügen über ein großes Spektrum an Wohnmöglichkeiten. So findet man sowohl eine komfortable Unterkunft zum Leben und Arbeiten, als auch ein Apartment als Standort für den Familienurlaub mit Kindern. Die Wohnungen haben jeweils einen deutschen Nachnamen als Bezeichnung und sind individuell eingerichtet. Wobei das moderne Design hier alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Apartments sind zudem sehr geräumig und für das beste Wohlbefinden sorgen außerdem die Möglichkeit im Café „Der Milchladen“ auszuspannen oder sich  etwas aufs Zimmer zu bestellen. Weitere Serviceleistungen sind unter anderem kostenloses WLAN und Festnetzanschluss, eine voll ausgestattete Küche, Entertainment-System, iPads mit Berlin-Apps und Links, Wäscheservice, Fahrrad Verleih, Yogaklassen, Kooperationen mit Fitnessclubs & Masseuren, Parkhausservice und ein mobiler Concierge Service. Auch für Business Events sind die Lokalitäten buchbar. Für Familien ist ein spezielles Baby-Kit buchbar und der Weinbergspark befindet sich direkt um die Ecke. Buchbar sind das 2-Personen Apartment, 2-Personen Deluxe Apartment, 4-Personen Apartment, 4-Personen Deluxe Apartment und 6-Personen Apartment.

kuche_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrensThe circus apartments berlin mitte_kuechenzeilelampemampe_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrenskuchenzeile cirrcus apartment__circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrens

Unser 6-Personen Apartment „Huber“: Einrichtung, Design und Besonderheiten

Alle Apartments wurden individuell von Chefdesignerin Sandra Ernst gestaltet. Dabei wurde besonders viel Wert darauf gelegt, dem Reisenden ein sofortiges Wohlgefühl in Berlin zu bieten. So sind alle Räume mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und man entdeckt vieles erst auf den Zweiten Blick. Während meines letzten Aufenthaltes im The Circus Apartments, wohnte ich zusammen mit meiner Mutter im Apartment „Huber“. Alle Apartments haben eigene Namen, so zum Beispiel auch „Heinrich“ oder „Hermann“. Schon in den ersten Minuten nach der Ankunft war ich begeistert. Es gibt drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und einen riesigen Wohnraum bestehend aus Arbeits-, Wohn- und Kochbereich. Zudem einen geräumigen Balkon. Die Wohnfläche ist 132-164m² groß. Jeder Raum folgt einem Designkonzept, trotzdem passt alles im Apartment zusammen und man findet sich in einem stimmigen Gesamtbild wieder, welches moderne und verspielte Elemente gekonnt vermischt. So bietet sich hier Platz für insgesamt 6 Personen. Perfekt für einen Ausflug mit Freunden oder der Familie. Durch die Größe des Apartments kann man sich auch in einer größeren Gruppe gut verteilen und auch mal die eigene Privatsphäre in Anspruch nehmen. Die zwei Bäder sorgen zudem für Entspannung beim morgendlichen oder abendlichen Fertigmachen. Der Preis beträgt  für 3-6 Nächte: ab 320€/Nacht oder 7 Nächte+: 300€/Nacht.

schlafzimmer__circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrensbett_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrenseinzelbetten_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrenseinzelbett_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrensschlafzimmer_circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_kim ahrens

Mein persönliches Fazit: Haben mir The Circus Apartments gefallen und würde ich wieder kommen?

Ja und nochmal Ja! Ich bin absolut begeistert von diesen wundervollen und mit Liebe gestalteten Apartments im Herzen von Berlin. Ich habe mich vom ersten Tag an gefühlt wie zu Hause. Die Lage ist perfekt, da man sich absolut zentral befindet und auch zu Fuß überall leicht hin gelangen kann. Die Choriner Straße ist zudem eine ruhige Ecke, die zum Entspannen inmitten der Weltstadt einlädt. Sehr wohl gefühlt habe ich mich somit auch im Café „Der Milchladen“. Auch zum Arbeiten findet man Zeit und Ruhe. Die Apartments bieten eine kleine Oase mitten in der Großstadt. Man ist zwar mitten drin, aber dennoch zurückgezogen. Für mich die perfekte Mischung für eine Stadterkundung! Vor allem da ich auch beruflich, aufgrund der Fashion Week, vor Ort war. Ich würde somit zu 100 % wieder kommen und kann jedem Berlin-Urlauber einen Abstecher in die Apartments nur wärmstens empfehlen.

circus apartment_berlin_circus_the circus_kiamisu_Fashionweek_unterkunft berlin_apartment berlin_modeblog kassel_

Jumpsuit: *European Culture

Wart ihr schon einmal bei The Circus Apartments zu Gast und wenn ja, wie hat es euch gefallen? Wenn nicht: Habt ihr nun Lust auf die Apartments bekommen oder ist diese Art von Unterkunft nicht so euer Ding? Schreibt es mir gern in die Kommentare! 

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 thoughts on “Leben und Arbeiten in Berlin Mitte: The Circus Apartments