*Werbung, Anzeige

Mit der richtigen Gesichtscreme trockene Haut ganz einfach wegpflegen

Sie begleitet manche durch das ganze Jahr und kommt anderswo nur im Winter vorbei: Trockene Haut ist ein anspruchsvoller Klassiker, mit dem wir wohl alle früher oder später einmal zu tun haben. Ich muss seit jeher vor allem in der kalten Jahreszeit zu reichhaltigeren Cremes greifen, aber schon seit einigen Jahren merke ich, dass meine Haut anspruchsvoller wird und sich auch in Frühjahr und Herbst über etwas Extrapflege freut. Zuletzt hat vor allem die Produktpalette von Lancôme diese Bedürfnisse perfekt erfüllt. Von ihr möchte ich heute ein bisschen erzählen. Viel Spaß beim Lesen!

Pflegeprodukte für trockene Haut: Meine Pflegeroutine mit Lancôme

Meine erste Hilfe bei müder, trockener Haut? Ganz klar eine Kombi aus schonender, milder Reinigung und nährstoffreichen Pflegeprodukten. Besonders in letzter Zeit verwende ich gerne Seren, die zu den aktuellen Bedürfnissen meiner Haut passen. Mein absolutes Go-To ist aktuell Lancômes Advanced Génifique, ein Anti-Aging-Serum mit Vitamin C und Hyaluronsäure. Das kombiniere ich dann mit einer nährstoffreichen Creme, die nicht zu schwer auf der Haut liegt, wie etwa die Rénergie Multi Lift Ultra von Lancôme oder die Nutrix Gesichtscreme für trockene Haut. Wenn sie ein bisschen zum Einziehen braucht, dann massiere ich sie mit kreisenden Bewegungen ein und gönne mir und meiner Haut damit einen Extra-Pflegemoment.

Hautexpertise aus Paris: Hochwertige Pflegeprodukte für jeden Hauttyp

Die Pariser Kosmetikmarke Lancôme ist ein Star unter den Luxuspflegeproduzenten: Mehr als 85 Jahre Know-How stecken in den schönen Tuben und Flacons, und die Erfahrung merkt man an der intensiven Wirksamkeit der Produkte. Neben Gesichtscreme für trockene Haut und auch für viele andere Hauttypen findet man hier Reinigung und Gesichtsmasken, hochqualitatives Make-Up, Wimpernserum und Parfüm. Welche Produkte die richtigen sind, lässt sich ganz einfach und zuverlässig mit dem E-Youth Finder herausfinden, einem Tool, das die Haut mit dem Smartphone analysiert. Besonders innovativ finde ich auch, dass Lancôme daran arbeitet, die Produktbehältnisse wiederbefüllbar zu machen, und sich darüber hinaus für Biodiversität einsetzt.

Was sind eure Geheimtipps gegen trockene Haut? Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrung mit Lancôme gemacht? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.