details_hallhuber_Marsala

spitzenkleid_etuikleid mit spitze_hallhuber_marsala

Nachdem ich euch nun meine ersten beiden Outfits gezeigt habe, die ich während der Berliner Fashion Week trug und beide Male einen Jumpsuit kombiniert (hier und hier) habe, ist es nun Zeit für etwas Abwechslung. Kleider zeige ich euch auf meinem Blog generell viel zu selten und deshalb freue ich mich sehr darüber, euch heute dieses wunderschöne Etuikleid mit Spitze von HALLHUBER aus der „Marsala Moments“ Kollektion vorstellen zu können. Getragen habe ich es zu einem passenden Anlass, dem Fashion Kitchen Live-Koch Event von Mastercard Priceless Berlin. (Bericht folgt natürlich!) Es herrschten angenehm warme Temperaturen, es gab leckeres Essen, tolle Drinks und das alles in der wundervollen Umgebung des Berliner Gendarmen Marktes. Einen besseren Anlass, um sich einmal so richtig schön zu machen, gibt es kaum und so zeige ich euch in diesem Beitrag wie ihr ein edles Kleid gekonnt kombinieren und stylen könnt, welche Accessoires am besten passen und wie sich Make-Up und Haare in den Look passend integrieren lassen. Zudem erhaltet ihr noch einige Infos zu den „Marsala Moments“ von HALLHUBER. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen dieses Beitrages!

hallhuber kleid_potrait_rotes spitzenkleid_kiamisu_modeblog aus kassle

Perfekt gestylt für den feierlichen Anlass: Etuikleid mit Spitze von HALLHUBER kombiniert mit geschnürten Pumps von Tamaris

„Marsala Moments“ Kollektion: Etuikleid mit Spitze von HALLHUBER

Die „Marsala Moments“ Kollektion von HALLHUBER greift die aktuelle Trendfarbe – ein vollmundiges Weinrot – auf und bietet wunderschöne Stücke, die allesamt dem schönen Farbspektrum entsprechen oder sich optimal damit kombinieren lassen. Die Kollektion bietet stilvolle, schlichte Schnitte mit kleinen Spielereien, wie zum Beispiel Volants, Rüschen oder Blumenprints. So können die Pieces sowohl im stylischen Komplett-Look, als auch mit feinen Auflockerungen anderer Farbnuancen kombiniert werden. So oder so ist das gelungene Styling für den besonderen Anlass garantiert. Ich style in meinem heutigen Beitrag das Etuikleid mit Spitzenpassée für euch. Das Kleid hat einen leicht taillierten, körperumspielenden Schnitt und sitzt somit sehr feminin, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Das Spiel mit besonderen Feinheiten macht das Stück zu einem besonderen Hingucker. Nicht nut der Stehkragen aus transparenter Spitze mit Blumenmuster macht das Kleid zu etwas Besonderem. Die Spitze zieht sich über die langen Ärmel und schafft so eine wunderschöne Einheitlichkeit. Unterhalb des Spitzenpassés ist das Kleid aus leichtem Crêpe-Gewebe gearbeitet. Dies sorgt für die figurumspielende, fließende Optik.

spitzenkleid_etuikleid mit spitze_hallhuber_marsala_details_hallhuber_Marsalaspitzenkleid_etuikleid mit spitze_hallhuber_marsala_kim ahrensdetails_hallhuber_Marsala_tamarisdetails_hallhuber_Marsala_tamaris__kim

Etuikleid mit Spitzenpassée kombinieren: Weinrote Schnürpumps von Tamaris und Luxus-Handtasche von Peter Kaiser

Wie wird man einem solch wunderschönen Kleid gerecht? Diese Frage habe ich mir sehr häufig gestellt, bevor ich mein Outfit endgültig gestylt habe. Das Kleid muss absolut im Fokus des Looks stehen und zuviel Ablenkung würde das Gesamtbild nur ruinieren. Auch von schwarzen Schuhen habe ich in diesem Fall abgesehen, da sie mir im Gesamtbild als zu hart erschienen wären. Passenderweise treffen meine Schnürpumps von Tamaris genau den Farbton des Etuikleides und lassen sich somit hervorragend dazu stylen. Die Schnürung am Fuß sorgt zudem für etwas Offenheit und ein weiteres verspieltes Detail. Es gibt kaum einen Schuh, den ich mir besser dazu hätte vorstellen können. Als Handtasche habe ich meine geliebte Tasche von Peter Kaiser gewählt, die dunkelgrünen/-blauen und schwarzen Elemente gefielen mir gut als Ergänzung. Und ich denke eine weinrote Tasche hätte den Look überladen. Übrigens: auch bei meinen Nägeln habe ich auf rot gesetzt. Ringe und weiterer Schmuck treten dezent in den Hintergrund.

spitzenkleid_etuikleid mit spitze_hallhuber_marsala_kiamisu_kim ahrensdetails_hallhuber_Marsala_

Inspiration: Zu welchem Anlass kann man ein solches Etuikleid mit Spitze tragen?

Ich finde das Kleid ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar. Ob zur Hochzeit, zur Cocktailparty oder Geburtstag. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Das Kleid verbindet verspielte Elemente mit klassischer Raffinesse. Es ist weder zu streng, noch zu Party-Kleid. Somit eine gelungene Mischung und für viele Anlässe geeignet. Ich war in diesem Look auf dem Fashion Kitchen Event von Master Card und habe mich darin sehr wohl gefühlt. Das Event war ein Dinner mit Live-Koch Show in einer sehr guten Berliner Gegend. Ich war weder Over – noch underdressed. Demnach könnt ihr mit diesem Kleid nichts verkehrt machen und auch mit Blick auf Silvester – und Weihnachten sind hier noch viele Momenta geboten, um das Kleid auszuführen.

spitzenkleid_etuikleid mit spitze_hallhuber_marsala_kiamisu

Kleid: *HALLHUBER
Schuhe: *Tamaris
Tasche: *Peter Kaiser
Ringe und Armband: H&M

Wie gefällt euch mein drittes Berliner Fashion Week Outfit? Mögt ihr solche Styling für besondere Anlässe und würdet gern mehr davon auf meinem Blog sehen? Dann schreibt es mir einfach in die Kommentare. Ich freu mich drauf! 

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 thoughts on “Fashion Week Berlin: dunkelrotes Etuikleid mit Spitze von HALLHUBER

  1. Kleider stehen dir wirklich hervorragend! Solltest du auf jeden Fall öfter tragen/zeigen. <3 Schade, dass wir uns auf der Fashion Week nicht gesehen haben, aber vielleicht nächstes Mal:) ♥

  2. Hey liebes,
    super schönes Outfit! Ich liebe Marsala, und ich finde die farbe steht dir ganz fantastisch! Die Schuhe sind auch wunderschön.
    Ich wünsche dir einen fantastischen Sonntag!
    Liebste Grüße, Lisa