SassyClassy Sommertrends: Tschüss, Winter! Hallo, Musselin und Strick!

Wie sieht er aus, der Frühling 2023? Hoffentlich hell und sonnig, und früher oder später grün und blütenreich. Nach einigen Monaten voll Grau und dem Bedürfnis, mich lieber einmal mehr mit einem Buch und warmem Tee zurückzuziehen, zieht es mich jetzt bei den immer milderen Temperaturen auf Zakynthos wieder raus in die Natur und unter Leute. Was nicht fehlen darf an den immer länger werdenden Tagen, ist eine gute Balance aus frischer Energie und bequemer Leichtigkeit – und natürlich ein dazu passendes Outfit von SassyClassy. Mit den trendigen Materialien Musselin und Strick haben wir dafür zwei perfekte Kandidaten. Warum? Das zeige ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Bilderschauen!

Ein Hauch von Sommerurlaub: Deshalb ist Musselin der Frühlingsstoff 2023

Ein bisschen hat er den sommerlichen, natürlichen Charme von Leinen: Musselin ist ein lockerer Baumwollstoff und super geeignet für luftige, weite Teile. Der Look? Leger und gemütlich, und durch die Waffel-Weboptik ein natürlicher Hingucker ganz ohne aufdringlich zu sein. Die Hosen und Blusen aus Musselin von SassyClassy vereinen Gemütlichkeit und modischen Oversize-Look: Kombinationen mit Musselin haben für mich immer einen ungezwungenen Charme – ja, einen Hauch von Sommerurlaub. Heller Musselin lässt sich wunderbar tragen und kombinieren wie Leinen, aber es gibt auch wunderbare Varianten in strahlenden Frühlings- und Sommerfarben für alle, die es etwas bunter mögen.

Locker trifft strukturiert: Kombinationen mit Strick

Es gibt ja vieles, das wir gern im Winter zurücklassen wollen – was ich aber mitnehmen möchte in den Frühling und Sommer, sind die vielen schönen Strickstyles, die häufig in der kalten Jahreszeit Fahrt aufnehmen. Tatsächlich kombiniere ich sie momentan gerne mit Mussolini, denn ich finde, das grobe Muster von Strick und die milde Musselin-Struktur ergänzen sich zu einem leger-eleganten Look. Strickoberteile setzen dabei der Luftigkeit von weiten Musselinhosen an kühlen Tagen eine kuschelige Note entgegen, und für die wärmeren Tage eignen sich ideal die eher grobmaschigen Stücke.

Nachhaltige Mode aus München: Fashion für den Frühling von SassyClassy

Meine Lieblingsstücke aus Strick und Musselin kommen aus dem Onlineshop von SassyClassy. Das deutsche Familienunternehmen hat eine feine Auswahl an trendiger und modischer Kleidung für Frauen im Angebot, die klassische Designs mit aktuellen Fashiontrends verbinden und mit denen man wunderbar den Kleiderschrank auf die neue Saison einstellen kann. Sehr sympathisch sind mir neben den innovativen Kleidungsstücken auch die fairen und ressourcenschonenden Produktionsstandards der Marke.

Seid ihr eher Team Musselin oder Team Strick – oder kombiniert ihr wie ich gern beides? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.