*Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Banila Co entstanden

Heiße Sonnenstrahlen, trockene Luft und salziges Meerwasser: Im Sommer muss unsere Haut mitunter ganz schön viel aushalten. Darum freut sie sich in den warmen Monaten über eine angepasste Pflegeroutine! Vor allem der Reinigung sollten wir besondere Beachtung schenken, denn egal ob Arbeit im Office, Wandern über Mittelmeerinseln oder Sonnenbaden auf der Liege: Nach einem Sommertag freut sich die Gesichtshaut, das Potpourri aus Sonnenschutz, Schweiß, Talg und wasserfestem Make-Up loszuwerden, um sich für den nächsten Tag zu regenerieren. Im heutigen Beitrag stelle ich euch Produkte vor, mit denen die Reinigung ganz einfach geht und dabei sogar zu einem kleinen Wellnessritual werden kann. Viel Spaß beim Lesen!

Clean it Zero: Das können die Cleansing Balms aus Südkorea

Neu bei Douglas und parfumdreams: Kosmetik von Banila Co

Skin first – das ist das Motto der südkoreanischen Marke Banila Co: Eine gepflegte Haut ist der entscheidende Schritt für ein schönes Äußeres, und mit ihr entfaltet auch Make-Up erst seine schönheitsunterstreichende Funktion. Besonders wichtig in der Skincare Routine ist dabei – genau: Die Reinigung! Vielleicht habt ihr schon einmal was von dem Cleansing Balm der Reihe Clean it Zero gehört? Dieser Reinigungsbalsam ist Banila Cos absolut beliebtestes Produkt: Weltweit wird ungefähr alle 3,1 Sekunden einer dieser Cleansing Balms verkauft! Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder damit geliebäugelt, und jetzt gibt es sie – neben weiteren tollen Banila Co Produkten – endlich auch regulär in Deutschland bei Douglas und bei parfumdreams zu kaufen! Auch ich konnte sie testen und stelle euch im Folgenden alle wichtigen Infos zusammen und gebe auch mein persönliches Fazit.

Cleansing Balms von Banila Co im Fokus: So wendest du sie an!

Dass das koreanische Konzept Cleansing Balm jetzt auch in Deutschland angekommen ist, wird früher oder später viele von uns erleichtert aufatmen lassen, denn: Die Reinigung ist sanft, easy, pflegend – und trotzdem intensiv, auch bei wasserfestem Make-Up! Wichtig ist, die gewünschte Menge immer mit einem sauberen Spatel zu entnehmen. Der recht feste Balsam schmilzt dann bei Hautkontakt und löst als Öl alle oberflächlichen Spuren und Rückstände des Tages. Ich nehme mir dafür gerne einen extra langen Moment und massiere mit dem Balsam gründlich mein Gesicht – natürlich um wirklich alle Stellen zu reinigen, aber auch für ein paar Minuten bewusste Selfcare im Badezimmer. Kommt das Öl anschließend mit Wasser in Kontakt, entsteht eine Emulsion und so lässt sich der Balsam ganz einfach und rückstandslos vom Gesicht waschen – fertig!

Von Gelée Royale und heißen Quellen: Natürliche Reinigung in vier Varianten

Original, Revitalizing, Purifying oder Nourishing? Banila Co hat für jeden gängigen Hauttyp den richtigen Reinigungsbalsam im Angebot! Absoluter Kassenschlager und Allrounder für Reinigung und Pflege ist der Clean it Zero Original Cleansing Balm mit seiner Formel aus den essenziellen Vitaminen E und C, Acerolaextrakt und dem Wasser aus heißen Quellen. Perfekt auf Mischhaut abgestimmt ist hingegen der Clean it Zero + Revitalizing Balsam dank seiner zusätzlichen Antioxidantien und Resveratrol gegen Glanz in der T-Zone. Empfindliche Haut freut sich über den beruhigenden Effekt von sieben natürlichen Kräutern in Clean it Zero + Purifying. Und wer trockene oder reife Haut hat, schenkt ihr mit Extrakten aus Ginseng-Beeren und Gelée Royale in Clean it Zero + Nourishing ein angenehm hydratisierendes Reinigungserlebnis.

Mein Fazit zu Clean it Zero: Ein Ja zu Cleansing Balms

Wenn ich meine Haut nach einem langen Tag auf meiner Wahlheimat Zakynthos von Make-Up, Schweiß und Meersalz befreie, dann fühlt es sich heute nicht mehr an wie eine Notwendigkeit oder gar das nötige Übel am Abend, sondern es ist wie Wellness: Ich liebe den sanften Duft und die Textur des Cleansing Balms von Banila Co, und ich liebe das Gefühl von Reinheit, das er auf meiner Haut hinterlässt – auch morgens, und das alles umso mehr dank seiner Formel ganz ohne schädliche Stoffe wie Allergene, Parabene und Mineralöl! Wem die ölige Formel zu schwer ist, kann im Sinne des Double Cleansing noch einen zweiten Reinigungsschritt mit einem anderen Produkt anfügen. Das kann gerade bei zur Akne neigender Haut sinnvoll sein.

Checkliste: Clean it Zero im Fokus: So sind die Cleansing Balms von Banila Co

  • Banila Co: Südkoreanische Beauty nach dem Motto „Skin first!“
  • Gesichtsreinigung ganz easy – mit Cleansing Balm von Banila Co!
  • Sommer, Herbst, Winter, Frühling: Sanfte Reinigung zu jeder Jahreszeit
  • Balsamformel: schmilzt auf der Haut zu Öl
  • Löst hartnäckig Rückstände von Make-Up, Sonnenschutz und Verunreinigungen
  • Der perfekte erste Schritt bei der Double Cleansing Routine
  • Original, Revitalizing, Nourishing, Purifying: Clean it Zero Varianten für jeden Hauttyp!
  • Ganz ohne Allergene, Parabene, Mineralöl und Co.
  • Mit mildem Duft und ausschließlich natürlichen Farbstoffen

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.