teaser

roland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens_bronze_rosegold_outfit_hoch

Wow der Metallic-Trend hat mich bisher noch ganz gut umkreist, doch nun bin ich endgültig infiziert. Dank Roland konnte ich mich daran wagen, stylische Sneaker in Kupfer zu kombinieren. Mehr Tipps zu dem Thema, findet ihr auch auf der Trendpage von Roland, auf welcher ich in diesem Monat gefeatured werde.  Farbe und Design sind sehr untypisch für mich, denn am wohlsten fühle ich mich natürlich nach wie vor in schlichten, schwarzen Kombinationen, wie meinem letzten Look mit Lederweste und Joggpants. Doch was wäre ich für eine Fashionbloggerin, wenn ich mich nicht auch mal auf neue, spannende Kombinationen einlassen würde. So habe ich mich sehr darüber gefreut, die Schuhe im Metallic-Trend für euch zu kombinieren und auf die Alltagstauglichkeit zu testen.

roland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens

Der Metallic-Trend – daran kommt in diesem Jahr niemand vorbei

Während man im letzten Jahr nur vereinzelte Stücke verdächtig in den Regalen schimmern sah, sind sie nun aus keinem Geschäft mehr wegzudenken. Natürlich, die Rede ist von schimmernden, glänzenden Stücken in Silber, Gold, Bronze und Kupfer. Ob ausgefallene Tops, vereinzelte Accessoires oder gleich ganze Looks – wer sich in diesem Frühjahr etwas wagt, greift zum metallischen Schimmern. Wer besonders auffallen möchte, kann sich an ein Kleid wagen, wer nicht ganz so mutig ist, kann sich auch erst einmal mit kleinen Hinguckern an den Metallic-Trend heranwagen. Ganz besonders im kommenden Sommer besticht der metallische Glanz mit seiner ausgefallenen Optik. So werden diese Materialen und Farbtöne besonders intensiv von der Sonne reflektiert und fallen gleich noch einmal doppelt so stark auf. Wer zum Hingucker auf der Party werden möchte, sollte auch einige schimmernde Details in das Outfit einbauen, denn im grellen Licht der Disco ist die Aufmerksamkeit der Mittänzer sicher. Auch gezieltes Aufwerten schlichter Looks ist so ein Kinderspiel. Ein silbrig schimmernde Handtasche, ein rosé-goldener Schal oder – wie ich euch heute zeige – kupferfarbene Sneaker.

roland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens_detailroland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens_bronze_rosegold

Kupferfarbene Sneaker im Metallic-Trend und wie du sie am besten kombinierst

Ich besitze kein einziges Kleidungsstück in Kupfer. Umso größer die Herausforderung für mich, den schicken Sneakern von Roland gerecht zu werden. Da ich – wie ihr ja wisst – kein Fan davon bin, mich allzu bunt zu kleiden und Farben auch ungerne mixe, bin ich mir bei der Kombination treu geblieben. Ich habe die Sneaker als Hingucker genutzt und den Rest des Outfits sehr schlicht gehalten. So stehen die sportlichen Begleiter in Metall-Optik absolut im Mittelpunkt dieses Stylings. Und das ist auch gut so! Wer sich an den Metallic-Trend heranwagt, sollte es nicht übertreiben. Glänzende Schuhe zu schimmerndem Kleid? Ein absolutes No-Go! Ein Kleidungsstück in der futuristischen Optik ist absolut ausreichenden, um einen Look zu kreieren, der im Gedächtnis bleibt. So style ich meine trendigen Schuhe zu schwarzer Jeans, schwarzem Wollmantel und einem schlichten weißen Pullover. Lediglich der Schmuck greift das kupferfarbene Motto meines Outfits wieder auf und so entsteht ein stimmiges Gesamtbild.

roland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens_bronze_rosegold_hochformatroland_schuhe_metallic_sneaker_modeblog aus kassel_kiamisu_kim ahrens_bronze_rosegold_outfit

Mantel: Mango
Hose, Pullover: H&M
Schuhe: *Roland
Armband: Avene
Ringe: *Iam

Was haltet ihr vom aktuell angesagten Metallic-Trend? Voll euer Ding oder eher ein No-Go? Zudem interessiert mich natürlich, wie ihr die Kombination meiner kupferfarbenen Sneaker findet. Schreibt es gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

23 thoughts on “Trendpage Roland: Schuhe im Metallic-Trend kombinieren

  1. Mir geht es da im Grunde ähnlich wie dir. Am liebsten habe ich die schlichten schwarzen Teile! Bei den Schuhen halte ich aber in letzter Zeit die Augen nach dem Metallic-Look Ausschau.
    Liebst,
    Lilly

  2. Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen, dass Schuhe im metallic Look der Hingucker und das Must Have sind. Ich finde sie von dir super als Highlight kombiniert. Bei einem zu bunten Look kann das schon mal schnell zu viel werden.
    Auch toll, dass sich die Farbe im Schmuck wieder findet.

    Liebste Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de