tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_essie naegel schmuck_fruehlinslook_peter kaiser handtasche_schnürpumps von tamaris

In meinen letzten Posts habe ich mich noch eher bedeckt gehalten, was die Schuhe angeht und euch gezeigt, wie ihr Sneaker im Metallic Look kombinieren könnt! Ich bin ja, was den Frühling betrifft, noch voller Hoffnung. Selbst halb erfrorene Hände und blaue Lippen können mich nicht davon abhalten, mich auf die nächste Wärmeperiode zu freuen. Und die kommt bestimmt, auch wenn sie – wie letzte Woche geschehen – nur einen Tag anhält. Und damit wir bei Einbruch des Frühlings nicht hektisch und aufgeregt vor dem Kleiderschrank stehen und die wenigen warmen Stunden mit der Auswahl des perfekten Frühlingsoutfits verschwenden, ist es gut sich schon einmal im Vorfeld Gedanken zu machen! Das habe ich auch getan und herausgekommen ist ein sportlich-eleganter Look, welcher perfekt geeignet ist für den Shoppingbummel mit anschließendem Kaffee trinken unter freiem Himmel.

tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_schnürpumps von tamaris

Weinrote Schnürpumps von Tamaris sportlich-elegant kombinieren

Endlich stehen die warmen Tage – zumindest theoretisch – bevor und mit ihnen kommt auch die Lust auf luftiges Schuhwerk. Demnach dürfen schwere Stiefel und Boots nun erst einmal verschwinden und Platz machen für Sandalen, leichte Sneaker und geschnürte Schuhvarianten. Ich konnte es kaum erwarten endlich meine weinroten Schnürpumps von Tamaris zu kombinieren. Diese lassen sich natürlich ganz vielfältig einsetzen und so wirken sie sowohl zum sommerlichen Abendkleid, als auch zum strengen Business Look. Meine Kombination ist eher eine Streetstyle Variante und gedacht für einen Tag unterwegs mit Freunden, dem Liebsten oder der Familie. Ich kombiniere die Schuhe zu Bluejeans, einem weinroten, ärmellosen Top und meiner geliebten Weste in Lederoptik von PINKO. Die Schuhe sind definitiv der Hingucker des Outfits und geben dem sonst sehr sportlichen Look eine elegante Note.

tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_essie naegel schmuck_fruehlinslook_schnürpumps von tamaristamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel__schnürpumps von tamaris_schnürpumps von tamaris_pinko weste nappaleder_rote schnürschuhe tamaris_weinrote schnürpumps tamaris_weinrote schnürheels tamaris_modeblog kassel_modeblog aus kassel_kiamisu

Elegante und klassische Handtasche von Peter Kaiser als stilvolles Accessoire

Wenn das Outfit steht, fängt die Suche nach den passenden Accessoires in Form von Handtasche und Schmuck erst an. Erleichterung schafft schlichter Schmuck, welcher einfach zu kombinieren ist. Und natürlich: die perfekte Handtasche. Diese habe ich bei Peter Kaiser entdeckt. Die Handtasche ist schwarz, sehr geräumig und besticht vor allem durch ihr wunderschönes Muster. Die Musterung ist recht schnörkellos und damit vielseitig einsetzbar. Das Material ist absolut hochwertig und besonders der praktische Drehverschluss macht die Handtasche zu einem stylischen und praktischen Begleiter. Auch der Innenraum bietet viel Platz und eine schöne Aufteilung. Ich kombiniere die Tasche sowohl zu klassischen, schlichten Ausgehlooks, als auch zu sportlichen Alltagsoutfits.

kiamisu_modeblog aus kassel_tasche lederoptik_peter kaiser_kim_schnürpumps von tamariskiamisu_modeblog aus kassel_tasche lederoptik_peter kaiser_schnürpumps von tamarisin stitches essie_in stitches von essie_tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_essie naegel schmuck_tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_essie naegel schmuck_fruehlinslook_schnürpumps von tamaris

Achte auf Kleinigkeiten: Schmuck und Nagellack runden das Gesamtbild ab

Nun sind Outfit und Handtasche gewählt, doch wer wirklich komplett gestylt sein möchte, muss auch auf die kleinen Details achten. Nägel und Schmuck sind die feinen Nuancen, die einem Outfit den letzten Schliff verpassen. Auch das passende Make-Up und Haarstyling können Wunder wirken. In meinem Fall habe ich Nägel und Lippen rötlich betont – passend zu Top und Schuhen. Auf meinen Nägeln seht ihr „in stitches“ von Essie. Was den Schmuck betrifft, habe ich mich wieder voll und Ganz meiner Liebe zu geradlinigem Silberschmuck hingegeben. Filigrane Ringe mit Marmormusterung treffen auf grobe Linien des symmetrischen Armschmucks von Topshop. Auf eine Kette habe ich verzichtet, da das hochgeschlossene Oberteil mit transparentem Einsatz im Dekolleté Bereich schon an sich ein Hingucker ist. Mein Make-Up besteht aus betonten Lippen und auffälligem Lidstrich. Meine Haare trage ich offen und ein wenig messy. 

tamaris_pumps_dunkelrot_modeblog aus kassel_essie naegel schmuck_fruehlinslook_schnürpumps von tamaris

Top: H&M
Weste: *PINKO
Jeans: H&M
Tasche: *Peter Kaiser
Schuhe: *Tamaris
Armschmuck: Topshop
Ringe: H&M, Bijou Brigitte

Wie gefällt euch meine Kombination der weinroten Schnürpumps von Tamaris? Und wie gefällt euch das Outfit im Allgemeinen? Schreibt es mir sehr gern in die Kommentare! Ich bin gespannt auf eure Meinung. 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

28 thoughts on “Frischer Frühlingslook: weinrote Schnürpumps von Tamaris kombinieren

  1. Ich liebe deine Outfits jedes mal wieder! Die Schuhe sind der Wahnsinn und ich war schon überall auf der Suche nach passenden für mich :) Da muss ich dann wohl mal bei Tamaris vorbeischauen :)
    Ich finde den schlichten Schmuck zu deiner Kombi absolut perfekt :)
    Liebst,
    Lilly

  2. Den Look habe ich schon auf Facebook bestaunt.
    Ich muss dir so recht geben, die kleinen Details sind wichtig (auch wenn ich sie selber viel zu oft vergesse). Aber ich merke selber wie ich beim Gespräch oft auf Hände und Nägel achte. Und dann fällt es sofort auf wenn sie nicht gepflegt sind, aber das Outfit ansonsten perfekt ist.

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net

  3. Ach ich liebe es, wenn der Nagellack zu den Schuhen passt – einfach ein Detail, das den Look zusammenbringt! ☺
    Allgemein ein super Outfit, wirklich tolle Schuhe!

    Alles Liebe, Neele ♥

  4. Hallo,

    ich finde du hast diese Schuhe einfach perfekt kombiniert. Sie passen farblich einfach perfekt zu Jeans, vor allem machen sie einen lässigen Look sofort elegant.
    Ich glaube ich muss mir diese Schuhe jetzt auch holen, habe mich wirklich verliebt.
    Finde auch deinen Blog an sich unfassbar schön.

    Liebst, Laura