DSC_3006_bearbeitet

Am sechsten dieses Monates ging es für mich schon wieder auf Tour. Dieses Mal nach Düsseldorf zusammen mit der lieben Naima von emmaslook. Anlass des Tagesausfluges war die GDS, die internationale Schuhmesse in der Modehauptstadt. Dort fand zum zweiten Mal überhaupt dasII. FashionBloggerCafé shoedition statt. Eine Veranstaltung, die ich auf jeden Fall wieder miterleben wollte.

collage_allgemein

So fing der Tag für mich schon um halb sieben Uhr morgens an. Fertig machen, Sachen packen, Kamera laden und dann ab zum Wilhelmshöher Bahnhof, wo – mit pünktlicher viertelstündiger Verspätung – unser Zug nach Düsseldorf vor. Zum Glück gestalteten sich sowohl Hin – als auch Rückfahrt ohne Komplikationen. Ich bin sonst immer mit den Fernbussen unterwegs, die sehr zuverlässig sind und war was Bahn fahren angeht erstmal ein wenig skeptisch. Nach guten vier Stunden erreichten wir das riesige Messegelände und natürlich auch das damit verbundene Fashionbloggercafé.

DSC_2928_bearbeitet

Leider haben wir das Highlight des Events verpasst und die Blogger Runway Show, in der ich im Jahr zuvor (mehr dazu hier) teilnehmen durfte, verpasst. Nichts desto trotz wurde wieder eine Menge geboten. Über 150 Bloggerinnen und Blogger waren vor Ort, um sich Vorträge anzuhören und sich an den zahlreichen Ständen über Schuhe, Schuhpflege, die neusten Modelle und Technologien zu informieren.

DSC_3007_bearbeitet

Nachdem wir uns erstmal an der Bar gestärkt und einen leckeren Lillet (der mich schon im Vorjahr begeistern konnte) getrunken hatten, ging es los mit dem Erkunden der einzelnen Firmen. Es konnte wieder viel gebastelt und selbst kreativ gearbeitet werden. 

DSC_2962_bearbeiotetcollage_compeedDSC_2968_bearbeitet

So konnten bei Compeed Armbänder und bei Peter Kaiser eigene Taschen designed werden. Bei Rockport, die mit ihrer deutschen Sports-Performance-Technologie, begeistern konnte, gab es einen Schuhvorrat für ein Jahr zu gewinnen. Was man dafür tun musste? Mit den super bequemen und gepolsterten Heels der Marke auf dem Stepper möglichst viele Schritte schaffen. Ich gratuliere der Gewinnerin, die sicherlich viel Freude an den stylischen UND praktischen Schuhen haben wird.

DSC_2989_bearbeitet

Auch bei bugatti gab es die Möglichkeit bei einer Shoefie Aktion einen tollen Gewinn abzusahnen. Lieblingsschuh aussuchen, Bild machen und posten. Somit war die Teilnahme an der Verlosung gesichert.

collage_collonil1collage_collonil2

Weiter ging es bei Collonil, dem Schuhpflegeexperten, bei welchem man sich auch gleich vor Ort die Schuhe reinigen lassen konnte. 

DSC_2973_bearbetet

Und zu guter Letzt natürlich Clarks, die wie auch im Vorjahr, wieder jedem registriertem Blogger ein Paar Schuhe schenkten. Mit Shoefie Aktion, bei der es einen Trip zu gewinnen gab. Gegen Ende der Veranstaltung folgten dann noch einige, interessante Vorträge zum Thema „Kreatives Media Kit“ und Daten und Fakten zum aktuellen Stand der Bloggersphere von Styleranking Gründer Roland Schweins.

DSC_3027_bearbeitet

Leider hatten wir vor Ort nur etwa vier Stunden Zeit und konnten nicht mal ansatzweise den Umfang der Messe aufnehmen. Trotzdessen hatten wir einen wunderbaren Tag, bei welchem neben den ganzen Firmen und Marken auch wieder die Gespräche und das Zusammentreffen mit anderen Bloggern die Veranstaltung ausmachte. Besonders habe ich mich darüber gefreut endlich mal Andrea von andysparkles kennen zu lernen, die mit ihrer Schwester Christine dort war.

_wand

Doch kaum waren wir da, mussten wir wieder weg und so ging es gegen 16 Uhr und nach ein paar stürmischen Outfitfotos zum Abschluss, wieder Richtung Düsseldorfer Hauptbahnhof. Völlig fertig vom vielen Hin und Herlaufen war die Zugfahrt eine wahre Wohltat. Die vielen Tüten konnten endlich abgestellt und schon mal ein wenig der Inhalt der Goodiebags gecheckt werden.

DSC_3385_bearbeitetcollage_goodiesDSC_3436_bearbeitet

Ich freue mich schon auf die nächste Edition der Shoeedition und werde definitiv mit mehr Zeit im Gepäck anreisen. Trotz dessen war es ein schöner, ereignisreicher Tag, den ich nicht missen möchte.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 thoughts on “EVENT |II. FashionBloggerCafé shoedition

  1. Ein sehr schöner Event-Rückblick! Lillet fand ich auch total lecker. Christine hat übrigens die gleichen Schuhe von Clarks bekommen! Ich hab mich auch sehr gefreut dich mal zu treffen, hoffe wir haben das nächste Mal ein bisschen mehr Zeit! :)

  2. Klingt wirklich toll, habe mich für dieses Jahr auch gemeldet. Nur leider ist noch nichts zurück gekommen. Vielleicht flattert ja morgen etwas in mein Postfach.
    Liebst Michelle von beautifulfairy