Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

*Pressereise: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Steigenberger Hotel De Saxe Dresden entstanden

Wer im Urlaub gerne prächtige Städte entdeckt, muss nicht nach Paris oder Prag: Pracht, Kultur und Kulinarik finden wir auch in Deutschland, wie mir mein letzter Kurztrip wieder bewiesen hat: Dresden hieß mein Reiseziel diesmal. Wer schon einmal dort war, dem geht das Herz jetzt sicher genauso auf wie mir: Frauenkirche, Semperoper, Zwinger und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten bleiben einfach für immer im Gedächtnis, denn sie verleihen der wunderschönen sächsischen Landeshauptstadt ihren ganz unverwechselbaren Charme. Den durfte ich bei meiner Reise im Juli ganz besonders intensiv erleben, denn auch die Nächte verbrachte ich besonders zentral: Im Steigenberger Hotel De Saxe Dresden, das sich edel einbettet in das wunderschöne Zentrum der Stadt, mit direktem Ausblick auf die berühmte Frauenkirche. Empfehlenswert? Aber hallo! Alles Wissenswerte über das Hotel und meinen Stadturlaub verrate ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

Mein Stadturlaub im Herz von Dresden – Im Steigenberger Hotel De Saxe

Hotel im Fokus: So ist das Steigenberger Hotel De Saxe Dresden

Ich liebe es, wenn das Flair einer Stadt sich auch in dem Hotel wiederfindet, wo ich die Ruhepausen zwischen meinen Entdeckungstouren verbringe. Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Zeit im Steigenberger Hotel Dresden so genossen habe: Das gesamte Haus spiegelt den prunkvollen Charme der Dresdener Altstadt wider. So auch unser wunderschönes Superior Zimmer – frisch renoviert, edel und stilvoll eingerichtet und super komfortabel! Im großen Bett lässt sich wunderbar Energie für den nächsten Tag tanken, und die bequemen Sessel laden zur kurzen Kaffeepause ein. Mindestens genauso gut gefallen hat mir natürlich auch die Lage des Steigenberger Dresden: Es liegt im Herzen der Stadt, ganz nah an der Frauenkirche und nur wenige Gehminuten entfernt von vielen weiteren prächtigen Bauten und Sehenswürdigkeiten!

Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

Restaurant De Saxe, Frühstücksbüfett, Sommerterrasse: Köstlichkeiten im Hotel De Saxe

Dresdens Innenstadt ist im Hochsommer unglaublich belebt. Doch natürlich wollte ich mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen, ihre Schönheit auch für ein paar Fotos zu nutzen. Dazu sind wir nach der ersten Nacht im bequemen Hotelbett besonders früh aufgestanden, um die Ruhe der Morgenstunden einzufangen. Zurück im Hotel haben wir es uns dann ganz entspannt am Frühstücksbüfett gut gehen lassen. Und das Steigenberger Dresden weiß, wie man Gäste kulinarisch verwöhnt:

Checkliste: Dresden genießen im Sommer – ganz zentral im Hotel Steigenberger De SaxeSteigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

Nicht nur Auswahl und Qualität aller Speisen sind großartig, sondern auch der Service und das Flair! Besonders toll fand ich unser exklusives Dinner im hoteleigenen Restaurant De Saxe: Stilvoll und entspannt an der lauen Sommerluft auf dem Balkon, mit direkter Sicht auf den lebhaften Neumarkt und die Frauenkirche, nach einem köstlichen Menü noch ein Dessert genießen – das ist Stadturlaub vom Feinsten! Wer näher am Trubel speisen möchte, kann auch die hoteleigene Sommerterrasse auf dem Neumarkt besuchen. Meine Empfehlung: Aperol und Flammkuchen!

Pracht und Kultur direkt nebenan: Das Steigenberger Hotel im Zentrum von Dresden

Auch wenn uns das Steigenberger Hotel De Saxe mit seinen wunderschönen Zimmern, dem kulinarischen Angebot und sogar einem Wellnessbereich einlädt, viel entspannende Zeit im Hotel zu verbringen, fordert uns seine zentrale Lage natürlich zu Entdeckungstouren auf: An der Frauenkirche kommt man quasi gar nicht vorbei, aber auch ein Spaziergang durchs Zentrum lohnt sich. Ob Shoppen auf der Prager Straße, berühmte Kunstwerke im Dresdner Zwinger oder eine Stadtfahrt auf der Elbe – auf engstem Raum ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich kann auch eine Führung durch die berühmte Semperoper empfehlen, in der ich mich wieder einmal von Dresdens zauberhafter Prächtigkeit überzeugen konnte!

Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

Checkliste: Dresden genießen im Sommer – ganz zentral im Hotel Steigenberger De Saxe

Stadturlaub in Dresden – Kultur, Pracht und Kulinarik in Deutschland genießen

  • Idealer Ausgangspunkt: Steigenberger Hotel im Herzen von Dresden, mit der Frauenkirche nebenan
  • Edles Ambiente im ganzen Haus: Echter Dresden-Charme im Steigenberger Hotel
  • Ruhepol im belebten Zentrum: Energie tanken im stilvollen Superior Zimmer
  • Kulinarische Verwöhnung beim reichhaltigen Frühstück oder beim exklusiven Dinner auf dem Balkon des Restaurant De Saxe
  • Nur im Sommer: Speisen auf der hoteleigenen Sommerterrasse direkt auf dem Neumarkt
  • Dresdens Pracht erleben: Die zentrale Lage des Hotels De Saxe für Erkundungstouren nutzen!
  • Frauenkirche, Zwinger, Residenzschloss und Co. in wenigen Gehminuten erreichbar
  • Besondere Empfehlung: Stadtfahrt auf der Elbe und Führung durch die wunderschöne Semperoper!

Steigenberger Dresden Hotel De Saxe_Erfahrung_Review_Preis-Test_Innenstadt_final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Wart ihr schon mal in Dresden und wenn ja, wie hat euch die Stadt gefallen? Bin gespannt auf eure Geheimtipps und Erfahrungen!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.