Urlaub auf dem griechischen Festland? Mindestens genauso schön wie auf den griechischen Inseln, die ich in den vergangenen Monaten kennen und lieben gelernt habe! Ende September zog es mich und Nikos an die ionische Küste in das atemberaubende W Costa Navarino Luxusresort.

Das Hotel hat erst seit August seine Tore für Gäste geöffnet – eine spannende Zeit also, sowohl für uns als auch für das Personal! Alles über die Anlage und wie uns der Aufenthalt in dem noch jungen Hotel gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Vier Tage Himmel im W Costa Navarino

Elegant moderne Form trifft Natürlichkeit: Hallo W Costa Navarino!

Infinity Pools, ergonomische Sonnenliegen, feinste Kulinarik und Meer: Wohin das Auge blickt im W Costa Navarino, da sieht es Urlaub. Inspiriert von den traditionellen Wohnvierteln der Region, präsentiert sich die gesamte Anlage als ein charmanter Mix aus eleganten Formen und natürlichen Materialien, mit viel Schilf und Holz und eindrucksvollen Fassaden aus rauem grauen Stein.

Ich habe mich selten in einem Luxushotel so schnell wie zu Hause gefühlt wie im Costa Navarino. Das lag mit Sicherheit auch am Personal: Egal ob Rezeption, Frühstück, Bar oder Zimmerservice, jeder Mitarbeiter hat zu jeder Gelegenheit alles gegeben, um unseren Aufenthalt perfekt zu machen – und dafür gibt es sogar einen extra Concierge-Service namens Whatever/Whenever, der rund um die Uhr bereit ist, auf Knopfdruck die Wünsche der Gäste zu erfüllen!

Rustikal, modern, gemütlich: So sind die Zimmer im W Costa Navarino

Wer einen Urlaub im W Costa Navarino bucht, hat die Wahl zwischen Zimmern mit Balkon und atemberaubendem Seeblick und Zimmern mit eigenem Zugang zum Pool. Wir haben es sehr genossen, direkt von unserer Terrasse aus ins Wasser zu gelangen und so noch die spätsommerliche Wärme zum Schwimmen zu nutzen. Danach direkt mit einem Buch auf das Freiluftbett auf der Terrasse – perfekt! Auch das Interieur der Zimmer folgt dem hotelcharakteristischen Mix aus Naturmaterial und modernen Formen, gepaart mit erdigen Tönen. Wer etwas mehr Platz möchte oder mehr Gäste mitbringt, kann eine 2-Zimmer-Suite oder eine der 3-Zimmer-Villen buchen. Genau nach meinem Geschmack ist es auch, dass die gesamte Anlage nur für Erwachsene bzw. Personen ab 12 ausgerichtet ist, und dass auch Hunde mitgebracht werden dürfen!

Hotel Cuisine im W Costa Navarino: Griechische Kulinarik an der Ionischen Küste

Eines meiner Highlights unserer Reise war definitiv das kreative Frühstückskonzept der Hotelanlage: Hier bietet man den Gästen mehr als bloß ein Buffett, denn die Speisen und Getränke sind angeordnet wie auf einem Delikatessen-Marktplatz. Das kulinarische Viertel bietet ein Café, ein Deli, warme Speisen und eine Bäckerei. Die Auswahl ist unglaublich groß, und alle Speisen sind frisch und köstlich. Und mit vielen Möglichkeiten, satt und glücklich zu werden, geht es auch nach dem Frühstück weiter:

Exquisite Drinks, Snacks und Speisen gibt es den ganzen Tag lang in der W Lounge, mittags und abends im Beach Club Parelia direkt am Strand, und abends in der Bar Between. Außerdem können Gäste sich mit dem Shuttle Service des W Costa Navarino auch zu anderen Restaurants der Urlaubsregion fahren lassen – das gemütliche Barbouni an den Dünen der Navarino Küste ist zum Beispiel jeden Besuch wert!

Sport und Meer: Aktivurlaub an der Costa Navarino

Dass ich es genieße, auch im Hotel meine Fitness zu pflegen, ist nichts neues – dass ich neue Sportarten ausprobiere, umso mehr! Das Hotel W Costa Navarino hat neben dem rund um die Uhr nutzbaren Fitnessbereich ein umfangreiches Angebot an sportlichen Aktivitäten: von Yoga über E-Biking bis hin zu Kayak und Stand-Up-Paddling ist für jeden was dabei! Auch ein riesiger Golfplatz gehört zu der Ferienregion.

Ich habe in diesem Urlaub zum ersten Mal richtig Tennis gespielt und das hat tatsächlich Spaß gemacht – noch besser gefallen hat mir allerdings danach der Besuch im schönen hoteleigenen Spabereich.

Merk dir meine Tipps auf Pintererst:

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One thought on “Luxus pur an der ionischen Küste: Urlaub im neuen W Costa Navarino