Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final8

*Pressereise: Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit dem Wellnesshotel Zum Bräu entstanden

Je fester der Stress des Alltags uns im Griff hat, je ausgelaugter wir uns fühlen und je mehr unsere Energiereserven sich dem Ende zuneigen, desto größer wird die Sehnsucht nach einem Ausbruch: Raus aus den Strukturen der Arbeitswelt, weg von all den anstrengenden Verpflichtungen – und am besten irgendwohin, wo sich der ganze Stress ganz fern anfühlt, wo wir einfach wir selbst sein können, ungezwungen relaxen und uns wohlfühlen. Ein Ortswechsel ist dafür beinahe obligatorisch – denn selbst bei den kleinen Auszeiten abends oder am Wochenende bleibt uns zu Hause doch immer im Hinterkopf, was alles noch aufgeräumt und erledigt werden sollte.

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final21

Damit ist aber gar nicht gesagt, dass man wirklich weit weg muss exotische Strände klingen immer verlockend, na klar, sie sind aber auch schwierig spontan zu erreichen. Ich möchte euch in diesem Beitrag von meiner traumhaften Auszeit erzählen, die ich Ende Februar im Bayerischen Wald genießen durfte. Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass ich schon einmal vom 4-Sterne-Wellnesshotel „Zum Bräu“ geschwärmt habe – und mein zweiter Aufenthalt hat mich in meiner Begeisterung nur bestärkt, denn diesmal durfte ich die ganz besondere Relax-Suite „Wellnest“ testen. Was sie so außergewöhnlich macht, verrate ich euch in diesem Beitrag. Und am Ende könnt ihr sogar selbst einen Aufenthalt in dem Wellnesshotel gewinnen! Viel Glück – und natürlich viel Spaß beim Lesen!

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final18

Relaxen im Wellnesshotel „Zum Bräu“ – Zur Ruhe kommen im Bayerischen Wald

Traumhafte Auszeit im Wellnesshotel Kollnburg: Die exklusive Relaxsuite Wellnest

Zu meinem zweiten Aufenthalt im Wellnesshotel „Zum Bräu“ hatte ich große Freude und hohe Erwartungen im Gepäck – denn wie ich nach meinem Erstbesuch schon in diesem Beitrag ausführlich beschrieben habe, fühle ich mich in dem 4-Sterne-Hotel im Nationalpark Bayerischer Wald unglaublich wohl. Wer schon mal in dieser Region unterwegs war, kann sich vorstellen, wie sehr schon allein die Umgebung einen erheblichen Beitrag zur Erholung leistet: Der staatlich anerkannte Erholungsort Kollnburg ist in eine traumhaft malerische Landschaft eingebettet und blieb mir als sehr ruhig und wie aus dem Bilderbuch geschlüpft in Erinnerung.

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final8

Der perfekte Ort für die Wohlfühl-Auszeit, die das Hotel „Zum Bräu“ seinen Gästen bietet. Angefangen bei den modern, aber sichtbar mit Herz und Natürlichkeit eingerichteten und großzügig ausgestatteten Zimmern mit Panoramablick auf das Naturparadies, lässt sich der Aufenthalt durch die kulinarische Verpflegung sowie den Spa-Bereich mit seinem unglaublich schönen Sky Infinity Außenpool umfangreich genießen. Und natürlich lassen sich zahlreiche sportliche Aktivitäten und auch Wanderungen durch den schönen Bayerischen Wald in den Wellnessurlaub integrieren. Mit diesem Rundum-Wohlfühl-Paket habe ich meine beiden Kurzurlaube im „Zum Bräu“ in vollen Zügen genossen – mit kleiner Steigerung beim zweiten Mal durch die besonders tolle Relax Suite Wellnest.

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final1Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-final2Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final15Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final3

Relax Suite Wellnest: Wellness ganz privat im 4-Sterne-Hotel „Zum Bräu“

Wellness in der Sicherheit und Wohlfühlatmosphäre des eigenen Nests – in den eigenen vier Wänden, wo überall Erinnerungen und Spuren unserer Pflichten herumliegen, ist das schwer vorstellbar. Für unsere Wellness müssen wir also die Entspannung in fremden Gefilden suchen. Dass man dafür aber dennoch in der Komfortzone einer privaten Umgebung bleiben kann, durfte ich in der Relax Suite Wellnest erleben: Hier ist die Wellness nämlich ins Zimmer integriert! Mitten in der Suite steht eine verheißungsvoll große Badewanne, und in das großzügige Badezimmer lockt eine unglaublich angenehme Regendusche. Doch es wird noch besser: In die Suite ist eine Wellness-Sauna zur ganz exklusiven privaten Nutzung integriert, und in den warmen Monaten dient die große private Terrasse als Outdoor-Living-Room zum Relaxen ein. Für Wellness raus aus der Komfortzone in die Öffentlichkeit gehen? Nicht mehr nötig! Hier finden wir eine große Wohlfühl-Suite zum Herunterkommen und Abschalten, zum zurück-zu-sich-Finden – oder auch zum gemeinsamen Relaxen, denn Dusche, Wanne und Sauna machen mit ihrer Partner-Größe wirklich enorm Lust auf exklusive Zeit zu zweit.

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final4Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final8Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final4

Rustikal-modernes Wohlfühlnest: Relax Suite Wellnest im Hotel „Zum Bräu“

Abgesehen vom Wellnessaspekt muss das Zimmer als Ausgangspunkt und Rückzugsort eines Hotelaufenthalts seine Gäste natürlich mit einer ganz grundlegenden Wohlfühlatmosphäre umgeben. Ein Blick auf die Fotos macht euch sicher schnell klar, dass das hier absolut gelungen ist: Der riesige Wohn- und Schlafbereich der Relaxsuite empfängt mit einer großen Fensterwand, die einen Panoramablick auf den Bayerischen Wald erlaubt; die Einrichtung wirkt modern und gemütlich zugleich durch ihre warmen hellen Holztöne, die goldgelben Wände und edle Grau- und Violett-Akzente. Durch zahlreiche Lampen werden die stilvollen Möbel in ein gemütlich-warmes Licht getaucht: Das bequeme Sofa und vor allem das großzügige Boxspringbett laden zum Ausruhen ein. Das stein- und holzvertäfelte Badezimmer mit seinem großen Spiegel und dem Doppelwaschtisch, die große begehbare Ankleide sowie die Zimmerausstattung mit Flat-TV, Kühlschrank, Telefon, Safe, Föhn und kostenfreiem WLAN verleihen dem Wohlfühlfaktor in der Suite eine gekonnte Abrundung.

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final4Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final4Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final8

Checkliste: Relax Suite Wellnest im Wellnesshotel „Zum Bräu“

  • traumhaft gelegenes 4-Sterne-Wellnesshotel im malerischen Kollnburg
  • die perfekte Möglichkeit, sich eine rundum-sorglos-Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen
  • kulinarische ¾-Genießerpension mit Frühstücksbüfett, Nachmittagsbrotzeit und Genießermenü am Abend
  • breites hoteleigenes Spa-, Wellness- und Aktivitätenangebot
  • stilvoll und warm eingerichtete Suiten
  • private Sauna und Südterrasse exklusiv in der Relaxsuite Wellnest!
  • geeignet bei Sehnsucht nach Ruhe, Entschleunigung und Natur, zu jeder Jahreszeit und insbesondere zu zweit
  • nicht geeignet bei Lust auf Shopping, Citytrubel und Beachvibes

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final15Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final15

Gewinnspiel: Eure Chance auf eine Nacht in einer Suite im 4-Sterne-Hotel „Zum Bräu“ im Bayerischen Wald*

Ihr könnt es euch vorstellen: Eine so großartig eingerichtete und ausgestattete Suite nach wenigen Tagen wieder verlassen zu müssen, ist schmerzhaft. Ich habe die Zeit, die ich dort verbringen durfte, aber in vollen Zügen ausgekostet und mich über die Möglichkeit, in höchster Privatsphäre relaxen zu können, sehr gefreut. Jetzt, beim Schreiben dieses Blogeintrags, werde ich schon wieder etwas sehnsüchtig – aber umso mehr freut es mich, das Gewinnspiel ankündigen zu können: Habt ihr nun genauso viel Lust wie ich, schnell die Koffer zu packen und den Alltag zumindest für ein paar Tage gegen eine traumhafte Wellness-Auszeit einzutauschen? Dann tragt euch schnell in das Gewinnspiel-Widget ein. Dadurch landet ihr im Lostopf und habt die Chance auf eine Übernachtung für zwei Personen inklusive ¾ Genießerpension! Mehr über das Hotel „Zum Bräu“, die Umgebung und alle Unternehmungsmöglichkeiten findet ihr übrigens in meinem vorigen Beitrag. Das Gewinnspiel endet dann am 28.04.19 und ich werde den glücklichen Gewinner per Mail benachrichtigen. Teilnehmen können alle Leser mit Wohnsitz in Deutschland. Ich wünsche euch viel Glück! Achtung: Für eine doppelte Gewinnchance könnt ihr auch unter diesem Instagram-Posting am Gewinnspiel teilnehmen!

a Rafflecopter giveaway

Wellnesshotel Zum Bräu_Kiamisu_bearbeitet-5_final8

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Was macht ihr, wenn euch dringend nach einer Auszeit vom nervigen Alltag ist? Wellness, Kurzurlaub oder etwas ganz anderes? Schreibt es mir gern in die Kommentare! Und natürlich ganz viel Glück beim Gewinnspiel.

*es werden keine Reisekosten übernommen

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

40 thoughts on “Auszeit mit Panoramablick: Wellnesshotel „Zum Bräu“ im Bayrischen Wald

  1. Klingt wirklich super liebe Kim! Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen!
    Ich hoffe, dass ich Glück habe und gewinne

    Und natürlich super Post und schöne Bilder!

  2. Toller Bericht über das wundervolle Hotel und tolle Fotos. Wir würden uns über eine Auszeit freuen und würden gerne am Gewinnspiel teilnehmen

  3. Der Beitrag macht Lust auf Wellness und Entspannung im Hotel zum Bräu! Möchte hiermit mein Glück versuchen und wäre total happy wenn ich gewinnen würde!

  4. Wow – Dein Artikel macht so richtig Lust auf dieses tolle Hotel, und deshalb würde ich das auch gerne mal selbst erleben :-)
    Dankeschön für diese tolle Verlosung!

  5. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Der Infinity-Pool st der Wahnsinn, die Zimmer sind ne Wucht und das Essen war grandios. Wäre gerne wieder hier…

  6. Hallo Kim,
    Deine Fotos und Beschreibungen machen einfach so viel Lust, solche entspannten Tage auch einmal selbst zu erleben.
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Das wäre einfach Wunderbar. Auch ich war schon dort und es ist so toll.
    Nochmal in dieses Hotel fahren zu dürfen wäre einfach Wahnsinn!!!

  8. Liebe Kim, dein Blog ist super geschrieben und die Bilder sind so schön. Das macht natürlich richtig Lust auf eine kleine Auszeit. Mein Freund und ich würden uns sehr freuen dort schöne Tage zu verbringen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog, werde ihn weiter verfolgen!

  9. Wooooow wie toll, Dankeschön für diese tolle Chance

    Das wäre ein wahnsinns Gewinn

    Darüber würde sich meine Familie mega freuen

    Jetzt heißt es gaaaanz doll Däumchen drücken.

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.

  10. Das schaut aus nach Wellness vom Feinsten – wie für mich gemacht!! So eine kleine Auszeit erfrischt Körper und Seele und schenkt wieder neue Kraft für den Alltag!

  11. In diesem schönen Hotel würde es mir auch sicher sehr gut gefallen, und der Pool ist ein Traum. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!