monki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_river island tasche

„How to be Parisian“ – dieses Buch ist momentan in aller Munde. Vor allem in der Bloggerwelt wird viel darüber geredet und auch große Zeitschriften, wie die Instyle oder Glamour, greifen das Motto der stilvollen Pariserin gerne auf. Ich habe das besagte Buch von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen und vor ein paar Stunden mit dem Lesen begonnen. Der Pariser Chic ist ein Mythos. Neben den elegant gekleideten Damen, die gekonnt cool und schick kombinieren, kommt man sich des Öfteren vor wie ein Trampel.  Aber ich denke, dass jede Frau die Eleganz in sich zum Vorschein bringen kann und so habe ich mich auch an einen französisch inspirierten Look herangewagt. Das gestreifte Cropped Top habe ich mir vor einiger Zeit bei Monki im SALE gekauft. Es landete daraufhin in den Tiefen meines Kleiderschrankes und kam durch Zufall wieder hervor – ich hatte es schon längst wieder vergessen. Mein Problem war, dass ich nicht so genau wusste, wie ich es kombinieren soll. Zur normal sitzenden Hüftjeans war es zu kurz, zur High Waisted Jeans zu überladen. Zum Rock gefiel es mir ebenfalls nicht. Daher griff ich auf meine alt bewährte Standart Methode zurück: schwarz. Das Top bildet den Hingucker des Outfits und wird durch die schwarze Hose, die schlichte Tasche und die bequemen Chelsea Boots unterstrichen. Auch die Mütze kommt in meiner Lieblingsfarbe daher. Einen farblichen Akzent bilden nur meine Lippen, die ich ganz ausnahmsweise einmal rot schminkte.

river island tasche_leder_kunstleder tasche_monki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_weiß_ootdmonki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_river island tasche_streetstylemonki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_river island tasche_portraitmonki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_weißriver island tasche_leder_kunstleder tasche_deatilsmonki top_cropped top-gestreiftes cropped top_schiebermütze schwarz_rote lippen_französischer stil_kassel_modeblog_gina tricot schiebermütze

Top: Monki
Hose: Zara
Mütze: Gina Tricot
Schuhe: Clarks
Tasche: *River Island

Fotos: Harry Besel

Wie gefällt euch mein modischer Ausflug in die französische Hauptstadt? Kennt ihr das Buch „How to be Parisian“ und habt ihr es schon gelesen?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

25 thoughts on “How to be Parisian

  1. Oh ja ich liebe dieses Buch! <3
    Und dein Outfit ist einfach fantastisch! Wunderschön und sehr französich :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  2. von dem buch habe ich inzwischen auch sehr viel gehört und werde es nun direkt auf meine wishlist setzen :)
    dann habe ich immer wieder was zu lesen.
    aber auch dein outfit gefällt mir super gut, es erinnert wirklich irgendwie an jemanden aus Paris ohne klischees zu bedienen. gefällt mir sehr gut

    liebe grüße http://hydrogenperoxid.net

  3. Liebe Kim,
    ich muss dir einfach mal schreiben, wie wunderschön du bist. Vor allem der Pariser Look lässt dich verrucht und zugleich elegant daherkommen. Der rote Lippenstift ist an deinen vollen Lippen ein wirklicher Schmeichler, Das solltest du öfters so tragen. Zu deinem Hut: Ich wollte mir schon lange Zeit so einen tollen Hut aus Bouclé nähen. Nach deinen Fotos weiß ich, dass ich das Projekt unbedingt angehen muss ;-) Das Buch habe ich derzeit als Bettlektüre auf meinem Nachttisch liegen. Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist wirklich sehr amüsant geschrieben. Ich finde das jede Frau ein wenig von der Pariserin in der Mode lernen kann. Es lebe die Eleganz und Schlichtheit.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

  4. Mir gefällt dein Look richtig gut!
    Ich fand es am Anfang ein bisschen schwierig Crop Tops richtig zu kombinieren, mittlerweile mag ich sie aber total gerne :)

    Dein Blog ist wirklich klasse <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

  5. Sehr cooler Style! Ich finde, dass dir die Mütze auch sehr gut steht. An mir würde die vermutlich nicht so toll aussehen ;)

    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Give Away. Vielleicht magst du ja vorbei schauen ;-)
    LG, Tina