collage1
Shirt, Schuhe, Schal, Mütze:, Gürtel: H&M | Jacke: Bon Prix

Wie viele von euch, habe auch ich mich innerlich nun schon auf den Herbst eingestellt. Statt Hochsommer sind es im Durchschnitt unter 20° C und ich habe sogar schon einmal in der letzten Woche die Heizung anstellen müssen. Demnach behalte ich die Hoffnung auf ein paar schöne September Wochen zwar im Hinterkopf, beschäftige mich nun aber schon mal damit meinen Kleiderschrank für den Herbst auf Vordermann zu bringen. 

collage2Schuhe, Jacke, Tasche, Kette : Bon Prix | Pullover: Gina Tricot | Hose: H&M

Dabei habe ich mich auf die Suche durch viele unterschiedliche Onlineshops gemacht und vor allem Jagd auf schöne Jacken, Pullover und Schuhe gemacht, die dem eher kühlen und wechselhaften Wetter gerecht werden können. Wie das immer so ist in Deutschland, kann man sich ja auf das Wetter nicht im Geringsten verlassen. Erst friert man im Pullover, dann schwitzt man mit Jacke. Die ein oder andere Website hat mich dann länger gefesselt und ich bin voll in Herbststimmung geraten.

 collage3Hose, Jacke, Schuhe: H&M | Sweater, Cap, Kette: Gina Tricot | Armband: Bon Prix

Daher dachte ich mir ich erstelle einige Collagen, in denen verschiedene Kombinationen gezeigt werden. Ob für den Spaziergang mit dem Hund, das Dinner am Abend mit dem Partner oder einen lässigen Shoppingbummel durch die Innenstadt. Für jeden Anlass ist etwas dabei. Nun da ich mich einige Stunden mit den aktuellen Herbstkollektionen auseinandergesetzt habe, geht es mir im Bezug auf den Abschied des diesjährigen Sommers auch gleich etwas besser und ich freue mich darauf, mich in mehrere Lagen Kleidung zu hüllen und anschließend gemütlich, mit aufgedrehter Heizung, vor dem Fernseher zu sitzen und mir den Sommer im TV anzusehen.

 Welcher meiner zusammengestellten Looks ist euer Favorit? Habt ihr mode technisch auch schon mit dem Sommer abgeschlossen und rüstet euch nun für die kühleren Jahreszeiten?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 thoughts on “Trend | Ready for Autumn

  1. Second outfits the grooviest-(I would say that)The End of Summers tricky to pin down -sometimes you get an Indian Summer -sometimes the weather goes a bit schizoid (like today in uk -)one minute overcast the next bright and hot- Ido prefer the autumn -I like the colour of leaves when they die lol.