london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_kiamisu_gocostumized

london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel

Wenn ich eines mit Bestimmtheit sagen kann, dann: Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Ich habe mich schon ein bisschen davor gefürchtet, in London nur zu frieren (und das auch noch in Kombination mit dem klischeehaften Regen). Dieser blieb uns ganze sechs Tage lang erspart inkl. dem Bonus fast schon herbstlicher Temperaturen. Am wärmsten Tag wurde es mit 16 Grad im Mantel fast schon zu warm. In der restlichen Zeit war ich einfach froh gut eingepackt, ohne Nörgeln zu müssen, kilometerlang durch diese wunderbare Metropole wandern zu können. Ein Begleiter war an fast jedem Tag mein grauer Wintermantel von Vila, welchen ihr u.a schon aus diesem Outfit kennt. Dieses Mal habe ich ihn allerdings komplett anders kombiniert und wurde dabei natürlich vom Londoner Streetstyle beeinflusst.

london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_fellbommel_cosylondon_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_winterlook

Der Wintermantel als sportlicher Begleiter

Wenn man bis zu 7 Stunden lang nur auf den Beinen ist, um möglichst viel zu erkunden, darf natürlich das passende Schuhwerk nicht fehlen. So sehr ich hohe Schuhe auch liebe und trage, während einem Städtetrip sind sie vor allem eines: unpraktisch. Die Füße schmerzen und nach spätestens zwei Stunden ist die Luft komplett raus. Daher waren meine Nike Air Max Thea mein liebstes Schuhwerk in London. Ebenso wie mein Wintermantel von Vila. Diesen habe ich bisher allerdings immer eher schick, eben mit Heels oder Chelsea Boots gestylt. Sneakers kamen mir bisher nie in den Sinn. Aber warum eigentlich nicht? Mit hochgekrempelter Jeans und lässigen Accessoires wirkt der Mantel nahezu wie geschaffen für einen sportlichen Look. Zudem passen zu Wintermänteln alle Formen und Farben von Sneaker. Wer ein paar weiße Schuhe besitzt, kann sie somit zu jedem Mantel stylen. Ein echter Gewinn für die Bequemlichkeit und das Wohl der Füße!

london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_fellbommellondon_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_kiamisu_nike air may thea

Winterliche Accessoires runden das Outfit ab

In meinem Fall waren dies mein Lieblings-XXL Schal von H&M und eine Wollmütze mit Fellbommel von Topshop. Auch absolut zu empfehlen bei einem Bad Hair oder chronischer Unlust überhaupt eine Sekunde in Sachen Haarstyling zu verschwenden. Die Mütze ist für mich ein absoluter Hingucker und wird diesen Winter sicherlich ein dauerhafter Begleiter für mich. Der Schal ist es ja schon. An kälteren Tagen hätten auch die passenden grauen Handschuhe noch den letzten Schliff geben können. Diese waren – glücklicherweise – nicht nötig!

london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_kiamisu

Begleitet hat mich in London – selbstverständlich – auch mein Handy. Dieses wird seit einiger Zeit von einer super tollen Hülle mit meinem Lieblingszitat geschützt und verziert. „Comparison is the thief of joy“ muss ich mir nämlich doch das ein oder andere Mal ins Gedächtnis zurückrufen, wenn ich Unzufriedenheit mit meinem Leben bin. Daher ist dieser Spruch nun ein wundervoller Dauerbegleiter für mich. Habt ihr auch ein Lieblingszitat oder ein tolles Foto, welches ihr am liebsten immer dabei hättet? Dann habe ich an dieser Stelle gute Neuigkeiten für euch! Ich verlose einen Gutschein von GoCustomized an euch! In diesem Shop könnt ihr euch eure eigene tolle Hülle designen, so wie ich es auch getan habe.

a Rafflecopter giveaway

london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_kiamisu_gocostumized
london_underground_streetstyle london_topshop mütze_topshop bommelmütze_mantel vila_modeblog kassel_comparision is the thief of joy

Mantel: *Vila
Schal: H&M
Schuhe: Nike Air Max Thea
Pullover: *Asos
Hose: H&M
Hülle: *Go Customized

Wie gefällt euch mein sportlich-winterlicher Look für das Londoner Stadtleben? Kombiniert ihr eher schicke Teile auch gern sportlich? Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

46 thoughts on “Streetstyle in London: Nike Air Max Thea, Mütze von Topshop und Wintermantel

  1. Das Outfit sieht super aus und ist total nach meinem Geschmack. Für einen City-Trip ist das Outfit auch ideal, da braucht man sowas einfach.

    Liebste Grüße,
    Marina

  2. Das Outfit gefällt mir richtig gut, wobei ich aber leider mit den hochgekrempelten Hosen nichts anfangen kann. Ist aber alles Geschmackssache :D
    Ansonsten habe ich gleich mal am Gewinnspiel teilgenommen, denn meine Hülle gibt langsam aber sicher ihren Geist auf.
    Ich wünsche dir, auch wenn es etwas spät kommt, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebst, Katja
    http://www.amoureuxee.de

  3. Ich habe auch jedes Mal Angst, dass das Wetter nicht mitspielt. Aber da hatte ich das letzte Mal auch Glück. Mal wieder ein schönes Outfit. Wo genau hast du das in London gemacht? Bin auch bald dort <3

  4. Hallo Kim margrit und mir gefällt dein Beitrag und die Kleidung sehr gut. Handy huelle ist ein hit ebenso die Nike schuhe.

  5. Hey,
    das Outfit ist wirklich süß – ich mag den Mantel und vor allem auch den Schal. Ein tolles, einfaches Winteroutfit, das dir sehr gut steht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Casey

  6. Was für ein toller Look! Passt meiner Meinung nach super zu London :)
    Und die Handy Hülle sieht auch sehr cool aus!
    Liebe Grüße
    Larissa

  7. Super super schön! Ich liebe den Look und finde ihn klasse kombiniert! Ich trage auch gerne sportlich zu schick. Zwar erst seit Kurzem, aber ich mag es ;)
    Die Hülle ist auch echt schick! Bin auch direkt beim Gewinnspiel dabei :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  8. verrätst du mir, was du für einen nagellack benutzt hast? die farbe ist wunderschön <3
    ich hab mir zwar gerade erst ne neue handyhülle bestellt, aber irgendwie kann man ja nie zuviele davon haben, und ich hab ähnlich wie du die "angewohnheit", lebensweisheiten, an die ich mich erinnern will, an strategisch günstigen, sprich oft angesehenen orten zu plazieren… ein klarer favorit für die nächste hülle wäre denke ich die buddhistische weisheit "the trouble is, you think you have time"
    alles liebe!
    melanie // miss ninja cookie

  9. Die Bilder sind richtig schön geworden! Ich frage mich echt, wie du es jedes Mal schaffst, dass deine Bilder so schön hell werden und trotzdem noch top Quali haben. Die Idee mit den Handhüllen finde ich auch richtig klasse! ♥

    Liebste Grüße
    Gilda

  10. Great to see you in „The Big Smoke“- there is no comparrison -hope you had a neat Christmas and 2016 brings you every joy.

  11. Ein tolles Outfit! Ich kombiniere auch ganz oft meine Nikes mit schicken Blusen :)
    Auf meine Hülle würde ich einen motivierenden Spruch machen, passend zum neuen Jahr!

    Liebe Grüße,
    Han

  12. Ohhh du Glückliche. Ich liebe London einfach über alles und auch wenn ich selbst erst im Oktober dort war, fühlt es sich bereits wieder nach einer halben Ewigkeit an :) Der Look steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  13. Oh, ich liebe London! Leider war ich erst einmal dort..
    Am besten gefällt mir dein Mantel, ich finde er ist leicht zu kombinieren und wirkt nicht gleich langweilig! :D
    Liebe Grüße,
    Lisa ♥

  14. Dein Look gefällt mir wie immer sehr gut! Die Kombination aus Mantel und Sneaker habe ich schon lange für mich entdeckt, einfach weil ich in hohen Schuhen nicht laufen kann :D Dein Mantel ist echt schön und deine Handhülle auch! :)

  15. Das Outfit steht dir wirklich sehr gut und ich beneide dich, würde auch gerne mal nach London. :)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Michelle von beautifulfairy

  16. Ich liebe liebe liebe London! Die Stadt ist bei jedem Wetter wunderschön. Du scheinst gut für das kalte Wetter angezogen zu sein, wobei mir bei deinen freien Knöcheln schon beim anschauen kalt wird :D

  17. Das Outfit habe ich ja auf Facebook schon ausgiebig betrachtet und als sehr sehr genial empfunden.
    Viele Outfits mit Wintermantel sehen immer übertrieben schick aus, aber du hast einfach diesen sportlichen Touch einfließen lassen, der mir soviel besser gefällt :)
    Einfach schick UND Alltagstauglich zugleich. Zurecht wurde der Look von Topshop und co geteilt :)

    Grüße
    http://hydrogenperoxid.net