riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_details_peter kaiser heels_tasche schlangenleder pieces

riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_details_peter kaiser heels

Wow, was für eine Woche liegt hinter mir. Am Sonntag ging es mit dem Fernbus Richtung Berlin. Pünktlich zur Fashion Week, welche mich für die kommenden fünf Tage ordentlich auf Trab halten sollte. So starteten wir voller Elan von Termin zu Termin – natürlich in hohen Schuhen – und bei eisigen Temperaturen. Denn wo uns heute schon wieder bei milden 11 Grad die Sonne entgegenlächelt, gab es in der deutschen Hauptstadt keine Gnade für alle modeverrückten Besucher der Fashion Week. Minusgrade, Schneefall und Glätte wurden zur echten Herausforderung und ich bin wohl so abgehärtet wie nie nach Kassel zurückgekehrt. So werde ich euch nun nach und nach drei meiner liebsten Looks meiner Berliner Modewoche hier präsentieren. Wir starten mit einem schlichten Klassiker und zwar meinem winterlichen Wollmantel von Vila.

riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_ganzkörper

Winterlicher Wollmantel von Vila

Ohne diesen Winterbegleiter wäre mein Tag wohl in einem Desaster geendet. Dieser hat mich zwischen Brunch im Hilton, Besuch der Premiummesse und den anschließenden Shows nämlich wenigstens einigermaßen warmgehalten. Zugegeben: richtig warm war mir in der Kälte draußen wirklich nie. Es schwankte zwischen mittelmäßig erträglich und unerträglich. Klar, daran waren vor allem die Outfits schuld. Aber die Zeiten zwischen den Events, die ja glücklicherweise im Warmem stattfanden, konnte man sich ja schlecht drei zusätzliche Jacken überwerfen. Wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden – und das Leiden war an diesem Tag wenigstens von einem Wintermantel begleitet. Der wärmsten Jacke, die ich mit hatte. Diesen Mantel von Vila habe ich vor einiger Zeit bei aboutyou.de entdeckt und war nicht vom ersten Moment an verliebt. Doch umso länger ich ihn besitze, umso mehr mag ich ihn. Er lässt sich super zu sportlichen Looks kombinieren, wie diesem in London. Und eben auch elegant wie in diesem Beitrag.

riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_details_peter kaiser heels_tasche schlangenleder pieces

Graue Tasche in Schlangenlederoptik von Pieces

Von meiner Lieblingstasche in Grau, welche ich euch schon in diesem Beitrag vorgestellt und auch verlost habe, bin ich immer noch restlos begeistert. So habe ich sie auch an diesem Tag – passend zum ebenfalls grauen Mantel und grauer Hose – kombiniert. Schön an dieser Handtasche ist nicht nur die Optik, sondern vor allem der geräumige Innenraum. So passen Macbook, Schreibblock und Wasserflasche problemlos hinein und lassen sich dank des Tragegurts, welcher sich auch abnehmen lässt, komfortabel transportieren. Dieser Fakt, macht die Tasche auch zu einem super Begleiter für die Uni – und nicht nur für die Fashion Week.

riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_details_kim ahrensriverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_ganzkörper_porrtraitriverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_details

Schlichte Accessoires für den perfekten Auftritt

Ganz ohne Accessoires wollte ich mich mit diesem Outfit nicht unters Modevolk mischen und so habe ich mich – wie fast immer – dazu entschieden, dezenten Schmuck als Hingucker einzusetzten. Wer mein letztes Youtube Video gesehen hat weiß, dass ich in London bei Topshop ein wenig geshoppt habe und zwar unter anderem den Armschmuck, den ich zu diesem Look trage. Diesen liebe ich als kleines Highlight zu schlichten Tops, welches darunter noch ansatzweise hervorschaut.  Dazu trage ich eine silberne feingliedrige Kette und kleine silberne Ohrringe. Meinem grau, weiß und schwarz gemusterten Schal verdanke ich, ohne Erkältung wieder in die Heimat zurückgekehrt zu sein.

riverisland hose grau_mantel vila grau_fashionweek 2016 januar berlin_fashionblog deutschland_ganzkörper_kiamisu

Mantel: *Vila via aboutyou.de
Hose: *River Island
Top: Hallhuber
Schuhe: *Peter Kaiser
Schal: H&M
Armschmuck: Topshop

Vielen Dank an Clara von fashionvernissage und Juli von Juli Chevalier für die Fotos, welche gegenüber vom Hilton Hotel während unseres Brunches mit Alba Moda entstanden sind.

Wie gefällt euch mein erstes Outfit, welches ich auf der diesjährigen Fashionweek im Januar getragen habe?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

18 thoughts on “Fashion Week Look 1: Wollmantel von Vila, Pieces Handtasche und schwarze Heels

  1. Hallo Kim,
    dein erstes Outfit von der Fashion Week gefällt mir richtig gut! Ich mag es, dass du es so schlicht und edel gehalten hast ohne dabei auf ein paar warme Teile zu verzichten :)

  2. Wow ein wunderschöner Look! Und tatsächlich super für die eisigen Temperaturen!
    Ich fand es auch ganz schön heftig bei der Kälte in Berlin, aber wir haben es ja alle überlebt :D
    Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Looks :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  3. Schönes Outfit und ganz tolle Bilder. Das erste (auf der Treppe) gefällt mir besonders gut. Sieht wirklich warm und gemütlich, gleichzeitig aber auch schick aus. :)

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ein neuer Beitrag ist online und ich freue mich über jeden Leser.
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie