Wie findet man eigentlich die perfekte Jeans für jeden Anlass? Wir alle besitzen mindestens ein Exemplar dieses Kleidungsstückes, meistens sogar weitaus mehr. Richtig, ich spreche von dem absoluten Favoriten, wenn es um Hosen geht: der Jeans . Es gibt sie in allen Farben, Formen und Stilrichtungen und das seit den 1840er Jahren. Eine ganze Zeit ist also vergangen, seit der berühmte Levi Strauss (kommt euch der Name bekannt vor?), 1847 als Auswanderer nach San Francisco ging und für Goldgräber robuste Arbeitsbekleidung, die „Gênes“, anfertigte. Diese aus robustem, blauen Baumwollstoff, dem Denim, hergestellten Hosen, haben sich bis heute bewährt und zählen zu den beliebtesten Kleidungsstücken weltweit. Im Jahr 1953 wurde übrigens die erste Jeans für Frauen hergestellt. (Quelle: Wikipedia). Seitdem gibt es für uns weibliche Jeansträger eine riesige Vielfalt im Denim Bereich. Ob Schlagjeans, Röhrenjeans, Karottenjeans, Boyfriend Jeans, High Waisted Jeans oder Mom Jeans – die Liste ist unfassbar lang und kein Ende ist in Sicht. Klar, dass es da schwer fällt, den Überblick zu behalten. Daher habe ich nun einen kleinen Denim Guide für euch vorbereitet, der euch zeigt, wie ihr die Jeans zu drei ganz unterschiedlichen Anlässen stylen könnt. Ob zum Grillabend mit Freunden, der Party am Abend oder dem Ausflug zum Strand – mit einer gut sitzenden Jeans seid ihr immer gut gekleidet und wie ihr diese am besten kombiniert, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Die perfekte Jeans für jeden Anlass – so einfach geht’s!

Der Grillabend mit Freunden – die lässig sitzende Boyfriend Jeans entspannt kombinieren

denimguide_die perfekte jeans zu jedem anlass_jeans_boyfriend jeans stylen

Wenn es darum geht einen chilligen Abend mit den liebsten Menschen zu verbringen, darf auch das Outfit nicht angestrengt sein. Niemand sitzt gern in einem zu engem Kleid, zwickenden Hosen oder High Heels in einer gemütlichen Runde. Daher eignen sich an dieser Stelle etwas weiter geschnittene Boyfriend Jeans perfekt. Diese lassen sich natürlich vielfältig stylen. In diesem Fall habe ich mich dazu zu entschieden, euch die sportliche Kombinationsmöglichkeit zu zeigen. Kombiniert mit weitem cropped Shirt, gemütlichen Sneakers und feinen Accessoires, wie einem passenden Gürtel oder einer schicken Uhr, wirkt der Look zwar sportlich, aber dennoch ausgehtauglich. Durch die Auflockerung des schwarzen Shirts, lässt sich sogar noch ein weiteres Teil in Denim Optik integrieren – die Jeans Jacke. Diese lässt sich offen super dazu tragen und ist vor allem bei Grillabenden, an welchen es Abends ja doch mal kühl werden kann, ein praktischer Begleiter.

Der Partyabend – mit eng anliegender High Waist Jeans wirst du zum Hingucker

denimguide_die perfekte jeans zu jedem anlass_jeans_high waist jeans_ jeans stylen

Welche Hose garantiert immer zur sexy Optik verhilft, ist definitiv die High Waist Jeans. Durch ihren Sitz über der Hüfte wirkt der Bauch flacher, die Beine länger und auch der Po ein wenig angehoben. Kleine Sünden verzeiht diese Jeans in jedem Fall und auch in Sachen Styling ist sie ein dankbares Kleidungsstück. Ob lässig zu Boots, mit Pumps im Büro oder eben mit angesagten Heels inklusive geschnürten Details zum Partyabend. Wenn es abends noch weggeht, lässt sich eine schlicht Bluse super dazu kombinieren. Wer den kompletten schwarz-weiß Look bevorzugt, trägt dazu noch Jacke in Lederoptik und Schmuck mit schwarzen Details!

Denim im Strandurlaub – Jeans Shorts läuten den Sommer ein

denimguide_die perfekte jeans zu jedem anlass_jeans_jeans shorts stylen_ jeans stylen

Sommer, Sonne und Sonnenschein und die perfekte Jeans? Ist das nicht viel zu heiß? Keineswegs, denn mit Jeans Shorts ist jeder Gang zum Strand ein modisches Highlight. Kombinieren lassen sie sich zu jedem Style. Ob rockig mit Bandshirt, elegant zur Bluse oder – wie in diesem Beispiel – mit einer Mischung aus beidem. Eine lässig geknotete Bluse, aus welcher der Bikini gern herausblitzen darf, eine Strandtasche im angesagten Boho Look und natürlich Flip-Flops. Abgerundet wird der Look durch die Sonnenbrille! Mit diesem Outfit wird jeder Strandspaziergang – mit kleiner Fotosession – sicherlich unvergesslich!

*Die gezeigten Jeans findet ihr bei jeans-direct und Zalando

Welcher Jeans Look gefällt euch am besten? Lässiger Grillabend mit Boyfriend Jeans, Ausgeh-Look mit High Waist Jeans oder Strand Outfit mit Jeans Shorts? Bin gespannt auf eure Meinung. Schreibt sie mir gern in die Kommentare! 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 thoughts on “Denim Guide: So findest du die perfekte Jeans für jeden Anlass

  1. Die High Waist ist mein absoluter Favorit. Wobei im Sommer natürlich Jeans Shorts super sind. Boyfriend Jeans habe ich noch nie probiert. Weiß gar nicht ob die mir so stehen :)
    Finde der Post ist mal wieder klasse! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  2. Toller Guide! Jeans in allen Formen und Farben sind einfach die idealen Allrounder.
    Mir gefällt der zweite Look ziemlich gut. Würde ihn auch genauso tragen :)

    Liebste Grüße,
    Aly

  3. Der High Waist Look gefällt mir wohl am besten! Ich liebe diese Jeans zum Ausgehen und auch für den Alltag mit einer kurzen Bluse ☺

    Alles Liebe, deine Neele ♥