united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_1

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_4

In meinem letzten Outfitpost habe ich euch bereits eine Variante eines Herbst-Outfits gezeigt. Nun folgt im heutigen Artikel eine weitere Inspiration. Vor einigen Wochen war ich das erste Mal in München unterwegs. Anlass waren die Press Days von Nana Mohr PR und das Glamour Shopping Event von und mit Benetton. In diesem Zuge habe ich mich auch das erste Mal seit langem wieder mit der Marke Benetton auseinander gesetzt. In Kassel gab es zwar mal einen Store der Marke in der Königsgalerie mitten in der Innenstadt, doch dieser wurde vor einigen Jahren leider geschlossen. Nun konnte ich Benetton also neu entdecken und mir in diesem Zuge gleich einen tollen Look zusammengestellt. Diesen möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen, denn er enthält gleich mehrere absolute Trend-Pieces für diesen Herbst und Winter. Viel Spaß beim Beitrag!

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_8

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_1

Outfit mit Lederkleid, weißem Rollkragen Pullover, schwarzem Mantel und XXL-Schal von Benetton, Schuhe von Andrea Puccini

Die Trendkombination für den Herbst: Lederkleid mit Rollkragen Pullover kombinieren

Endlich wird in Sachen Mode wieder mehr um die Ecke gedacht und man wagt sich an ausgefallenere Kombinationsmöglichkeiten heran. Natürlich ist auch die Verbindung von Rollkragen Pullover zum Kleid schon einmal da gewesen, doch in dieser Saison kommt sie in neuer Frische wieder zurück. Vorzugsweise in der schlichten Variante mit gedeckteren Farben. Dafür aber mit mit raffinierten Schnitten der Kleider. Schwarzes Lederimitat ist momentan aus keinem Store wegzudenken und das ganz zu meiner Freude. Wie ihr wisst, liebe ich schwarze Kleidungsstücke. Lederimitat ebenso. Die puristische Kombination mit dem weißen Rollkragen Pullover ist mir im Benetton Store in der Kauffingerstraße in der Münchner Innenstadt somit gleich ins Auge gestochen. Besonders gut gefällt mir auch die leicht ausgestellte Form des Kleides. Ähnliche Variationsmöglichkeiten gibt es natürlich ganz nach Belieben. Ein schwarzer Rollkragen Pullover, eine weiße Bluse, ein schlichtes Shirt. Das alles sieht toll unterm Kleid aus, welches auch nicht unbedingt aus Leder sein muss. Seid kreativ und traut euch!

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_7united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kasselunited-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_1

Schwarzer Mantel und schwarz-grau gemusterter Schal sorgen für Alltagstauglichkeit

Klar, dieser Look ist ohne Mantel eher nicht für die kühlen Herbstmonate geeignet. Mit einem Mantel, der etwa auf Höhe des Kleides abschließt oder jedoch länger als dieses ist, kann man das Outfit allerdings schnell wetterfest machen. Ein kuschliger XXl-Schal ist zudem ein warmes und gleichzeitig stylisches Accessoire. Die Beine können – bei Bedarf – auch mit einer Strumpfhose zusätzlich gewärmt werden. Generell wirkt das Stylng ohne aber akzentuierter. Ein guter Look für den Ausgehabend eben.

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_5united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_8united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_6

Ohne Schuhe und Tasche ist kein Outfit komplett: Valentino Handbags und Nieten Stiefletten von Andrea Puccini über Schuhhaus ZumNorde

Ich liebe Accessoires, die sich zu fast jedem Look kombinieren lassen. Genau das trifft sowohl auf die genialen mit runden Nieten verzierten Stiefeletten von Andrea Puccini, als auch auf die kleine Desinger Handtasche von Valentino Handbags zu. Beide Teile sind absolut zeitlos und gehen immer. Die Schuhe überzeugen durch ihren gekonnten Einsatz dezenter Blickfänger. Nieten und die außergewöhnliche Absatzform sind sehr schön gesetzte Akzente. Die Tasche ist ein toller Begleiter für Unterwegs. Nicht zu groß und sperrig, aber trotz dessen groß genug für alle Notwendigkeiten.

united-colors-of-benetton_lederkleid_weisser-rollkragen-pullover_andrea-puccini-stiefletten_valentino-handybags-schwarz_kiamisu_modeblog-kassel_9

Lederkleid: *Benetton (ähnlich: hier)
Pullover: *Benetton (ähnlich: hier)
Jacke: *Benetton
Schuhe: *Andrea Puccini (Zumnorde) 
Tasche: *Valentino Handbags

Wie gefällt euch meine Kombination von Lederkleid zum weißen Rollkragen Pullover? Und was haltet ihr von den Andrea Puccini Schuhen und der Valentino Handbag? Lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen!

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

25 thoughts on “Trend im Herbst 2016: Lederkleid mit weißem Rollkragen Pullover kombinieren

  1. Huhu…

    Schönes Outfit und die Tasche ist echt süß ;)
    Für mich wäre sie aber nix, mir wäre sie zu schwarz ^^. Ich mag Bunte und Außergewöhnliche Taschen…
    Aber dein Stil gefällt mir.

    Alles liebe