avon_kosmetik_metallic make up

Obwohl wir uns dagegen sträuben: auch dieses Jahr neigt sich nun dem Ende zu und so steht der feierliche Dezember in den Startlöchern. Auf sämtlichen Blogs werden die Adventskalender vorbereitet, Gifting Guides verfasst und natürlich auch die passenden Looks für Weihnachten und Silvester geplant. Daher habe auch ich heute einen etwas auffälligeren Make-Up-Look für euch vorbereitet. Ich schminke mich – wie ihr wisst – meist nicht sehr außergewöhnlich. Das liegt nicht daran, dass ich andersartige Stylings nicht mag, sondern daran, dass ich mir die Zeit nicht nehme mal etwas Neues auszuprobieren. Wie gut, dass man als Blogger dann doch häufig neue Anregungen bekommt und somit auch die Lust auf Experimente. So ging es mir jedenfalls nach dem Besuch des beautypress Events, über welches ich euch hier berichtet habe. Auf der Veranstaltung traf ich auf die Marke „Avon“ , welche momentan mit ihrer neuen Kollektion in Metallic Tönen begeistern. Diese gibt es in den verschiedensten Farbtönen und so war ich inspiriert euch damit einen glamourösen Look zu schminken. Anbei eine kleine Anleitung zum Nachschminken für euch!

avon_kosmetik_metallic make up_detail_grün metallic makeupavon_kosmetik_metallic make up_detail_grün metallic makeup_gel liner schwarz avon

Gesicht

Mein Gesicht habe ich zunächst mit einer Foundaton von Catrice auf den großen Auftritt vorbereitet. Dieses habe ich wie immer mit einem Beautyblender orendtlich aufgetragen, um Rötungen und Unreinheiten zu kaschieren. Anschließend habe ich noch meine Augenringe mit etwas Concealer abgedeckt. Auf meinen Wangen seht ihr ein wenig Glow durch das „Shimmer Glow Dust“ All Over Powder von Avon.

Augen

Die Augen stehen bei diesem Make-Up natürlich ganz klar im Fokus. Da meine Augen grün sind, habe ich mich dazu entschieden, diese auch mit einem passenden grün schimmernden Lidschatten zu betonen. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich dafür im ersten Schritt flüssigen Lidschatten verwendet und zwar den „Super Shock Vivid“ Liquid Eyeshadow von Avon in der Farbe „Electric Emerald“. Diesen habe ich mit dem Finger sehr sanft verblendet, um eine schön dezent schimmernde Basis zu schaffen. Darüber habe ich mit dem Gel Eye-Liner, ebenfalls aus der Super Shock Serie von Avon, einen Lidstrich gezogen. Als Pinsel habe ich den dazugehörigen Eyeliner Pinsel verwendet. Nachdem der Lidstrich saß, habe ich mit dem flüssigen Lidschatten noch ein wenig das Auge umrandet und die Übergänge weichter gestaltet. Zu guter Letzt kam die Big and False Lash“ Volumen Mascara von Avon zum Einsatz, um mir zu einem schönen Augenaufschlag zu verhelfen.

Lippen

Auf meinen Lippen seht ihr den Farbton „Golden Nude“ von Avon. Dieser ist im Gegensatz zum Augen Make-Up noch relativ dezent, bleibt aber dem metallischen Look treu und rundet so das Gesamtbild ab.

Nägel

Für meine Nägel habe ich ebenfalls einen grün-metallischen Farbton gewählt. Dieser nennt sich „Graphite“ und ist aus der Magic Effects Molten Metal Serie von Avon.

 

avon_kosmetik_metallic make up_flüssiger lidschattenavon_kosmetik_metallic make up_detail_grün metallic makeup_gel liner schwarz avonavon_kosmetik_metallic make up_kim ahrens modeblog

Verwendete Produkte:
Make-Up: Catrice Nude Illusion 010 Nude Ivory
Concealer: MAC Studio Finish NC 15
Puder: Avon Shimmer Glow Dust All over Powder
Lidschatten: Avon Super Shock Vivid Liquid Eye Shadow
Eyeliner: Avon Super Shock blackened metal Eye Liner
Mascara: Avon Big & False Lash Volume Mascara
Lippenstift: Avon „Golden Nude“
Nagellack: Avon Magic Effects Molten Metal „Graphite“

Wie gefällt euch dieses Metallic Make-Up? Würdet ihr euch so – oder so ähnlich – für die Festtage schminken? Bin gespannt auf eure Meinung!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 thoughts on “Metallic Make-Up mit AVON Kosmetik

  1. Das sieht wunderschön aus. Ganz tolle Bilder. Ich würde so gern mal wieder meine Augen schminken, aber ich habe eine Nickelallergie. Gerade in Kosmetik mit Metallic-Effekt ist oft Nickel enthalten.

    LG Sabine

  2. Ein wunderschöner Look, den solltet Du definitiv öfter tragen. Ich schminke mich auch immer sehr dezent und möchte für die Festtage, auch mal etwas kräftigeres ausprobieren :-)

    Liebste Grüße,
    Marina

  3. Huhu,
    Ich mag das Make-Up!
    Genau das richtige für eine Sylvester-Party und es steht dir übrigens auch noch super! :)
    Ob ich es so gut hin bekommen würde, wage ich zu bezweifeln, da ich meistens auch nix aufwändiges mit meinem Gesicht anstelle… xD

    Liebe Grüße (und eine schöne Adventszeit) wünscht Marie // https://fotografieable.wordpress.com