Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog

Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog

Irgendwie lag der Frühling im Januar ja schon einmal kurzzeitig in der Luft, bevor uns nun der Winter noch einmal so richtig eingeholt hat. Daher habe ich euch in diesem Fashion Artikel noch einmal einen wunderbaren Jacken-Trend mitgebracht, welcher sowohl im Winter, als auch im anfänglichen Frühling perfekt funktioniert. Was im letzten Jahr bereits in Form von Mäntel begann (ich habe euch ausführlich in diesem Beitrag darüber berichtet), wird nun um kurze Jacken erweitert. Richtig, die Rede ist vom Teddyfleece! Das super kuschelige Teddyfell ist einer der Top Trends des Jahres und bleibt uns somit auch in dieser Saison noch erhalten. Ich bin begeistert und habe meine kurze Teddyfleece Jacke in diesem Outfit ganz lässig kombiniert. Im diesem Beitrag habe ich außerdem weitere Styling Ideen und Shopping Tipps für euch zusammengestellt. Außerdem zeige ich euch noch andere tolle Jackenmodelle in Teddyfell-Optik. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog

Teddyfleece im Fokus: Styling Ideen & Shopping Tipps

Kurze Teddyfleece Jacke stylen: So gelingt dir der super kuschelige Streetstyle!

Die Teddyfleece Jacke ist zum Glück ein recht unkompliziertes Kleidungsstück, wenn sie in einer schlichten Farbe daherkommt. Meist findet man die Jacken,- und Mäntel in Braun, Schwarz oder Cremetönen vor. Die knallige Variante in rot ist zwar definitiv ein trendiger Hingucker, im Alltag allerdings etwas schwieriger zu kombinieren. Meine kurze H&M Teddyfleece Jacke in Naturweiß passt dagegen sowohl zur schlichten Stoffhose, als auch zur Jeans. So kann sie ganz bequem unseren Alltagslook aufwerten und als kuscheliges It-Piece in nahezu jeder erdenklichen Kombination getragen werden. Natürlich auch zum Kleid oder Rock. Meine liebste Variante sind allerdings die lässigen Streetstyles, bestehend aus Jeans, Sneakers und schlichten Pullovern. Hier bietet das Material der Jacke einen tollen Kontrast und steht im Fokus des Stylings. Wer ein Fan von auffälligen Styles ist, kann die Jacke aber auch zu Heels und Kleid tragen – sieht toll aus und zieht garantiert alle Blicke auf sich. Ich wähle bei meinem Outfit den Mittelweg aus Jeans und Stiefeletten –  funktioniert auch ganz gut, oder?

Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_FashionblogTeddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog_6Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog_6Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog

So einfach gehts: Teddyfell im Alltag kombinieren!

Die Teddyfell-Optik bei Mänteln und Jacken ist inzwischen etabliert, doch ich bin mir sehr sicher, dass wir in diesem Jahr noch viele weitere Teile aus dem kuscheligen Material entdecken werden. So zum Beispiel in Form von Taschen, Pullovern, Handschuhen und Mützen. Als einzelnes Highlight eures Looks funktionieren diese Stücke ganz wunderbar. Wer mehrere Teddy-Teile in einem Styling unterbringen will, muss diese allerdings sehr gekonnt aufeinander abstimmen, damit das Gesamtbild nicht überladen wirkt. Ansonsten lässt sich der Stoff recht einfach im Alltag stylen. Die Mäntel sind ein toller Begleiter für den Shopping-Trip durch die Stadt oder Runden das Abendstyling für die Party ab. Selbiges gilt natürlich auch für die Jacken. Es gibt hier kaum Stolperfallen und so könnt ihr ganz kreativ kombinieren. Einziges Manko: ein Teddyfell-Mantel kann schnell auftragen und sollte daher in der Regel eher zu schmal geschnittenen Teilen getragen werden. Finger weg also vom wallenden Kleid oder dem XL-Oversized Pullover!

Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_FashionblogTeddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog_6

Shopping Tipps: Hier findest du Jacken und Mäntel in Teddyfell-Optik!

Die gute Nachricht zuerst: Teddyfell findest du aktuell überall! Egal ob du dich online durch deine Lieblingsshops klickst oder beim Einkaufsbummel durch die Stadt durch die Stores schlenderst. Unterschiede gibt es hier meist eher bei der Qualität und dem Schnitt der einzelnen Modelle. Vor allem Ersteres fällt bei einem solch präsenten Kleidungsstück schon sehr ins Auge. Überlegt euch also im Vorfeld genau in welches Stück ihr investieren möchtet und gebt im Zweifelsfall lieber etwas mehr aus. Teddyfleece bleibt ganz bestimmt noch einige Zeit im Trend und so könnt ihr das Stück über viele Jahre hinweg problemlos tragen. Eine große Auswahl an tollen Jacken,- und Mänteln im Teddy-Style (und meiner Meinung nach auch die schönsten Modelle) gibt es übrigens u.a bei Edited, asos, Zalando, Topshop und H&M zu entdecken. Erschwinglich und trotz dessen absolut trendsicher! Achso, die schlechte Nachricht gibt es übrigens gar nicht.

Teddyfleece Jacke kombinieren_Teddyfell_Style Inspiration_Winterjacke_Kiamisu_Fashionblog_6

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Mögt ihr Teddyfleece Jacken und Mäntel? Wenn ja, wie kombiniert ihr die kuscheligen Teile am liebsten? Schreibt mir eure Ideen und Anregungen unbedingt in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

One thought on “Winter Outfit mit kurzer Teddyfleece Jacke und Baker Boy Mütze