new look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_furball_gina tricot_modeblog aus kass

new look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber

Während ich im März noch im Wollmantel herumlief, ist es nun Zeit umzudenken. Der April ist da und mit ihm der Frühling. Natürlich nur meteorologisch – denn vom schönen Frühlingswetter fehlt noch jede Spur. Der Himmel ist grau, es regnet und das Wetter lädt bei Weitem noch nicht dazu ein, die kurzen Sachen aus dem Kleiderschrank zu kramen. Doch ich bin ein positiver Mensch und ganz fest davon überzeugt, dass uns das schöne Wetter mit vielen Sonnenstrahlen noch früh Freude bereiten wird. Daher präsentiere ich euch heute schon mal eine Inspiration für die ersten warmen Tage in diesem Jahr. Die Tage an denen wir durch die Stadt schlendern, zum ersten Mal wieder mit gutem Gewissen eine Sonnenbrille tragen , draußen im Café sitzen und natürlich auch die ersten Spaziergänge durch den Park im Shirt genießen! Genau für diese Tage ist dieses Outfit gedacht.

new look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_furball_gina tricot_modeblog aus kassnew look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_armband thomas sabo_mantelnew look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_armband thomas sabo_kim ahrens_modebglog aus kassel

Rosafarbener Mantel mit Wasserfallkragen für die ersten warmen Frühlingstage

Wenn sich etwas in meinem Kleiderschrank türmt, dann sind es weder Schuhe, noch Taschen – Nein! Es sind Mäntel. Ich liebe sie in allen Farben und Formen und so konnte ich natürlich auch nicht „Nein“ sagen, als mir dieser wunderschöne rosafarbene Mantel mit Wasserfallkragen im Online Shop von New Look begegnete. Ich besitze Mäntel meist nur in sehr gedeckten Farben. Ob grau, schwarz oder dunkle Brauntöne – etwas Buntes findet sich darunter bisher gar nicht. Da ist es doch ein guter Anfang sich mit pastelligen Farbtönen ein wenig voranzuwagen. Das zarte Rosa passt farblich wunderbar zum Anfang der neuen Jahreszeit. Dezent und dennoch frisch. Auch das Material des Mantels ist mit seiner Leichtigkeit ein perfekter Begleiter für die ersten Sonnenstrahlen. Kein Schwitzen in der Sonne und kein Frieren im Schatten. Der Mantel ist somit ein echter Alleskönner und bewährt sich sowohl in meiner gezeigten Variante mit Culotte, hohen Schuhen und Rucksack als Hingucker, als auch in sportlicher Variante. Denn auch mit weißen Sneakers und einer Jeans ist das Outfit tragbar.

new look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_armband thomas sabonew look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_armband thomas sabo_fur ball gina tricot

Handtasche oder Rucksack stylen mit süßem Fur Ball von Gina Tricot

In Berlin sind sie mir das erste Mal so richtig aufgefallen, die süßen Fur Balls! Kleine Fellbälle in verschiedenen Farben und Ausführungen zum Befestigen an Rucksack, Tasche oder – ganz ausgefallen – an der Jacke. Zuerst wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Doch nach einer kleinen optischen Gewöhnungsphase war ich ganz begeistert und habe mir bei Gina Tricot ein weißes Exemplar zugelegt. Dieses ziert nun abwechselnd meine verschiedenen Taschen und Rucksäcke. Ich finde gerade die recht neutralen Farbtöne mit schwarz – oder weiß super zum kombinieren. So lassen sich schlichte Looks toll aufwerten und man kann etwas an Schmuck sparen. Doch auch in bunten Farben sind sie natürlich ein absoluter Hingucker. Ich bin jedenfalls ein Fan und werde mir sicherlich noch den ein oder anderen Fur Ball zulegen.

new look mantel rose rosafarben_culotte new look hellbraun_rucksack asos bommel_weiße bommel rucksack_weiße bommel füt handtasche_schuhe beige hallhuber_kasel

Mantel: *New Look
Hose: *New Look
Top: HALLHUBER
Schuhe: HALLHUBER
Armband: *Thomas Sabo
Rucksack: Asos
Fur Ball: Gina Tricot

Wie gefällt euch der rosafarbene Mantel mit Wasserfallkragen in dieser Kombination? Hättet ihr ihn eher sportlich kombiniert? Bin gespannt auf eure Meinung. Schreibt sie mir in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 thoughts on “Frischer Frühlingslook: Rosafarbener Mantel mit Wasserfallkragen und Fur Ball

  1. Tolles Outfit! Steht dir wie immer super. Mir gefällt der Mantel sehr. Finde so einen Wasserfallkragen sehr cool :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  2. Den Mantel finde ich echt unglaublich schick – steht dir hervorragend. Die Hose hingegen ist jetzt nicht mein Favorit, aber gut – Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dennoch eine schöne Kombination die sich durchaus sehen lassen kann

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Janine

  3. Liebe Kim,

    Ich finde den Look sehr schön, die Farben passen super zum Frühling und zu deinen blonden Haaren :) alles ist sehr gut kombiniert. Als Veggie muss ich aber fragen: ist der Pelz echt? Liebe Grüße