Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final2

Endlich ist es soweit: der Sommer ist da! Die ersten heißen Tage liegen hinter uns und machen Lust auf mehr. Uns erwartet die schönste Zeit des Jahres mit vielen Unternehmungen unter freiem Himmel. Ob Grillen mit Freunden, der Besuch am Badesee oder einfach ein entspannter Nachmittag auf dem Balkon – alles kann, nichts muss. Wer sich im Sommer allerdings auch nach etwas mehr Action und Abwechslung sehnt, der kann sich auch auf die beginnende Festival-Saison freuen. Eingeläutet mit dem Coachella in Indigo starten nun auch die Musikfestivals in Deutschland. Rock am Ring, Hurricane, SPLASH!, Dockville, Lollapalooza – die Auswahl ist riesig und bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Neben der Musik, gibt es auch viele Fans der lässigen Festival Outfits, welchen wir nun gehäuft in Modemagazinen und auf Instagram-Profilen begegnen. Ganz viel Festival Outfit Inspiration habe ich euch deshalb in diesem Beitrag zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final2Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!

Festival Outfit Inspiration 2017: Trends für den Festival-Sommer!

Modetrends Festivalsaison 2017: Bandanas, Netz, Kronen, Off-Shoulder und Muscheln

Viele spannende Trends erwarten uns in diesem Sommer und lassen sich toll während der Festivalzeit tragen. Neben den regulären Sommerneuheiten wie Off-Shoulder Blusen und Athleisure-Wear, gibt es auch viele kleine Nischen-Trends, die während des Coachella-Festivals gesetzt wurden. Da gab es zum Beispiel die ausgefallenen Accessoires und Beauty-Spielereien wie Space-Buns, Haarkronen, Glitzer-Scheitel und Bandanas zu entdecken. Halstücher trägt man in dieser Saison wie ein Bandit im Gesicht, Kronen im Haar dürfen ruhig auffallen und die 90er Jahre Gedächtnisfrisur, der Space-Bun, gehört einfach dazu. Es gibt auch viele Prints, die auffallend oft gesichtet wurden. Muscheln, Sterne und Slogans werden häufig kombiniert und an vielen Stars und Sternchen fotografiert. Auch die ganz großen Modetrends wie Netz, Volants, sowie natürlich – der Festival-Klassiker – Denim sind wieder dabei und bilden eine tolle Grundlage für alle weiteren modischen Experimente.

Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final1Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final2Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final2

EDITED x Glamour Kollektion: Stylische Festival Must-Haves für jedes Wetter

Passend zum Start der Festivalsaison in Kalifornien hat auch EDITED The Label eine neue Kollektion auf den Markt gebracht. Zusammen mit dem Modemagazin Glamour entstand die EDITED x Glamour Kollektion. Hier treffen typisch sommerliche Styles auf praktische Stücke, wie den Regenmantel „Annabell“. Leider können wir uns in Deutschland auf beständig sonniges Wetter nicht verlassen. Doch sich deshalb den Spaß an den Festivals nehmen lassen? Niemals! Ein lässiger Festival-Style funktioniert auch bei Regenwetter, das beweisen die tollen Teile der gemeinsamen Kollektion. In den Entwürfen finden sich übrigens ganz verschiedene aktuelle Trends wieder. Ein Mix aus Boho-Vibes und Grunge-Feeling zieht sich durch die gesamte Fesitval-Kollektion. Mein absolutes Must-Have ist übrigens das Kleid „Nerissa“, welches durch den coolen Einsatz von Netz ein absoluter Hingucker ist und somit keine weiteren Acccesoires benötigt. Auch der Muscheltrend findest sich anhand von Prints auf Shirt und Shorts wieder. Für alle, die es verspielter mögen, gibt es auch einige Stücke mit Spitze, Raffungen und Pailetten. Während des Coachella Festivals wurden übrigens schon einige Blogger-Größen in den coolen EDITED x Glamour-Styles gesichtet. Schaut mal hier. Stöbern lohnt sich also!

Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival Outfit Inspiration_Modeblog_Kiamisu_Edited x Glamour Kollektion_Neufundländer Fotoshooting-Final2

Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!

Wenn die Grundlage stimmt, kommen die Accesoires ins Spiel. So wie bei jedem anderen Styling, solltest du also vor allem schauen, dass die Basics stimmen. Ein Kleid, wie das Netzkleid „Nerissa“, steht natürlich für sich. Ansonsten sind Shorts und Röcke aus blauem Denimstoff wahre Alleskönner. In diesem Jahr übrigens besonders gern in ausgefranster Optik. Auch schlichte Basic-Shirts und Sneaker helfen dabei ein entspanntes Styling zu schaffen. Wenn du ein Fan des beliebten Boho-Looks bist, geht natürlich kein Weg an wallenden Maxi-Kleider, Spitzen-Details, Häkel-Optik und ganz viel Vintage-Schmuck vorbei. Auch kleine Klebetattoos sind immer noch gern gesehen, wenn sie nicht zu plakativ sind. Es gilt: lieber kleckern, statt klotzen und auf feine Akzente setzen. Gern in Silber oder Gold, ein bisschen glitzern darfs natürlich auch. Weitere süße Details sind Haarschmuck, wie Blumen oder Kronen und eingeflochtene Bänder. Für die Augenringe der letzten Partynacht darf die coole Sonnebrille in Retro-Optik nicht fehlen. Generell gibt es die zwei ganz großen modischen Festivalfraktion: Cool und rockig vs. verspielter Hippie. Die Zwischentöne lassen sich toll mixen und es sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!

Checkliste im Überblick: Festival Outfit Inspiration

  • Trends 2017: Kronen, Bandanas, Space-Buns, Muscheln, Slogans & Netz
  • Festival-Klassiker: Denim, Maxi-Kleider, Spitze, Häkel-Optik, Bandshirts
  • Accessoires: kleine Klebetattoos, Vintage-Schmuck, Bänder, Kronen, Retro-Sonnenbrille
  • Qual der Wahl: Hippie oder Grunge-Girl? Cooler Kompromiss: beides verbinden!
  • Festivalzeit in Deutschland: Regenmantel nicht vergessen! (z.B Modell „Annabell“)
  • nicht zu sehr vom Outfit stressen lassen und den Spaß nicht vergessen! ;)

Festival-Trends kombinieren: So gelingt dir dein perfekter Festival-Look!

Kleid, Shorts, Top, Mantel: *EDITED x Glamour
Fotos: Harry Besel

Was ist euer persönlicher Lieblingslook für ein Festival und wo sammelt ihr eure Festival Outfit Inspiration? Schreibt es mir sehr gern in die Kommentare!

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit EDITED entstanden.
Die gezeigten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

33 thoughts on “Festival Outfit Inspiration: So findest du den perfekten Style!

  1. Ein wirklich super toller Artikel … ich bin absoluter Fan der diesjährigen Festival Trends und möchte gern den Glitzerscheitel ausprobieren.

  2. Super schöne Looks meine Liebe :) Damit bist du für die Festival Saison auf jeden Fall perfekt ausgestattet. Am besten gefallen mir die Jeans Shorts. xxx

  3. Hihi… Ich habe auch schon versucht Fotos mit dem Hund meiner Schwester zu machen. Du hast ja wenigstens den Vorteil, dass dein Hund so groß ist. Auri ist ein Mops und damit sie zu Geltung kommt, müsste ich sie wahrscheinlich auf den Arm nehmen. Ich habe aber… mhm… sagen wir mal Respekt vor Tieren, obwohl Auri echt ne Liebe ist.

    Früher war ich im Sommer jedes zweite Wochenende auf Festivals und wenn ich jetzt so daran zurückdenke, fühle ich mich sehr alt :)

    Tolle Outfits! Besonders das T-Shirt mit den Muscheln gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  4. Kaaaarsten <3
    Das Outfit mit dem Netzkleid ist super! Für mich gilt auf Festivals immer die Devise: Hauptsache bequem und praktisch :D