glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblog

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_tattoo-aufkleben_kiamisu_modeblog_fashionblog_24

Sie sind wieder da: Aufklebetattoos! Das erste Mal begegnet sind sie mir in den 90ern in der Bravo. Doch seit einiger Zeit sind sie wieder absolut angesagt und dies in ganz vielen verschiedenen Farben und Formen. Ganz besonders spannend sind die neuen Tattoos von Glitza Fashion. Diese sind ganz einfach in der Anwendung und sehen dazu noch wirklich toll aus. Wer nun denkt, dass solche Klebemotive in schimmernder Optik nur etwas für Kinder oder Jugendliche sind, liegt verkehrt. Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter Fan von schwarz-weiß Kombinationen und minimalistischer Optik. Und das geht auch mit Glitza Fashion. Wie? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag. Also bleibt dran. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen meines Tutorials!

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblog

Glitza Fashion Tattoos – Entdecke die Glitza Welt von KNORR TOYS inklusive Step-by-Step Tutorial

Glitza Fashion Tattoos – Tattoos auf Zeit für jeden Geschmack und jedes Alter

In den vergangenen Sommermonaten sind temporäre Tattoos, welche früher höchstens mal als Zeitschriftenbeilage dienten, endlich salonfähig geworden. Ob auf dem roten Teppich, auf dem Laufsteg oder eben im Alltag. Tattoos zum Aufkleben haben sich von ihrem verstaubten und wenig modischen Image gelöst. Doch leider ist man bei der Motivauswahl und den damit verbundenen Farben immer noch sehr eingeschränkt. Genau dieser Problematik tritt nun Glitza Fashion entgegen. Ob Boho, Pop-Up oder orientalische Motive – bei Glitza Fashion ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aus den verschiedensten Themenwelten kann gewählt werden und die Tattoos können neben der Haut auch Textilien, Glas und alle weiteren glatten Oberflächen verzieren. Zudem sind in jedem Set verschiedene Döschen mit gefärbten Glitzerpartikeln enthalten. Außerdem erhaltet ihr zwei Pinsel. Einen zum Auftragen und einen Weiteren zum Entfernen des überschüssigen Glitzers. Wie ihr seht, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblogglitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_tattoo-aufkleben_kiamisu_modeblog_fashionblog_30-copy

So funktioniert’s: Wie du Step-by-Step dein Glitza Fashion Tattoo auf die Haut bringst!

Step 1: Wähle dein Motiv und schneide es aus

Jedes Set enthält eine große Auwahl an Motiven aus unterschiedlichen Themenwelten. Diese sind auf zwei bis drei Folien platziert und können genau so verwendet werden, wie es dir am besten gefällt. Hast du dich für eine Stelle entschieden, an welcher du dein Fashion Tattoo gern anbringen möchtest, musst du es zunächst ausschneiden. Bei besonders kleinen, filigranen Motiven am besten mit einer Nagelschere.

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblog

Step 2: Schutzfolie entfernen und das Tattoo fest auf die Haut drücken

Nun muss die Folie entfernt werden. Anschließend kannst du dein gewünschtes Tattoo auf die Haut kleben. Mit deiner Hand muss nun einige Male darüber gestrichen und gedrückt werden, um den Kleber komplett auf der Oberfläche zu fixieren. Ich habe als Stelle für das Federmotiv die Innenseite meines Unterarmes gewählt.

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblogglitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_tattoo-aufkleben_kiamisu_modeblog_fashionblog_32

Step 3: Glitzer wählen und auftragen

Wähle nun die Farbe in der du dein Glitza Tattoo gern tragen möchtest und trage den Glitzer mit dem kleinen Pinsel aus dem Set auf dem Kleber auf. Es empfielt sich hier über dem Waschbecken zu arbeiten, denn etwas Glitzer geht immer daneben. Achte darauf, dass alle Stellen deines Motives ausreichend mit Glitzer bedeckt sind.

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblogglitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_tattoo-aufkleben_kiamisu_modeblog_fashionblog_31

Step 4: Überschüssige Reste mit dem Puderpinsel entfernen

Im finalen Schritt entfernst du nun all den Glitzer, der den Blick auf das fertige Motiv noch verbirgt. Auch dafür findest du einen Pinsel in deinem Set. Sind alle Reste entfernt, siehst du das fertige Ergebnis!

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_kiamisu_modeblog_fashionblog

Persönliches Fazit

Was halte ich von den Fashion Tattoos zum Aufkleben?

Im Zuge der Fashion Week im Januar habe ich bereits erstmalige Erfahrungen mit Henna Tattoos sammeln können und stehe seitdem Tattoos auf Zeit sehr aufgeschlossen gegenüber. Selbst habe ich weder Piercings, noch bin ich tätowiert. Somit sind Klebetattoos eine tolle Abwechslung, ohne sich wirklich festlegen zu müssen. Viele Tattoos zum Aufkleben lassen sich allerdings schlecht kleben oder halten maximal zwei bis drei Tage. Bei Glitza Fashion unterscheidet sich diese Qualität deutlich. Das Set bietet nicht nur mehr Spielraum für eigene Vorstellungen und Kreativität, es enthält auch eine ausführliche Anleitung und alle Materialien. Die Tattoos halten nach dem Auftragen unproblematisch auch beim Duschen, Hände waschen, Umziehen oder Schlafen. Auch der Glitzer geht nicht verloren. Mir hat das kleine Experiment mit den Glitza Fashion Tattoos sehr gut gefallen und ich bin begeistert von dem präzisen Ergebnis, nach dem Entfernen des Glitzers. Ich werde mir bestimmt noch ein – natürlich schwarzes – Glitzerdöschen nachkaufen! Damit kann ich mir auch toll kleine geometrische Motive auf Fingerknöcheln und Handrücken vorstellen. Was meint ihr?

glitza-tattoo_knorr-toys_klebetattoos_klebe-tattoo_tattoo-aufkleben_kiamisu_modeblog_fashionblog_29

Kanntet ihr Glitza Fashion Tattoo schon? Was haltet ihr generell von Tattoos zum Aufkleben? Natürlich interessiert mich auch, wie ihr die von mir gewählten Motive findet! Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare.

*sponsored Blogfoster):
Diese Produkte wurden mir kostenslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 thoughts on “Glitza Fashion Tattoos: Temporäre Tattoos für jeden Anlass von KNORR TOYS

  1. Sher schöner Beitrag! Ich kannte die Marke bisher noch nicht, finde aber das die Idee sich wirklich mehr als interessant anhört und scheint ja auch super umsetzbar zu sein.
    Die Federn zum Beispiel würde ich auch tragen – hinterm Ohr wahrscheinlich.
    Das andere auf deinem Handrücken gefällt mir nicht so gut, die Stelle als auch das Motiv sind nicht so meins.
    Liebe Grüße
    Tama <3

  2. Oh ja ich liiiebe temporäre Tattoos! Gerade im Sommer einfach perfekt :)
    Deine Motive sind auf jeden Fall klasse und passen sicher zu vielen Looks!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  3. Wow, mal ne echt gute Idee. Ich finde es sieht fabelhaft aus und ich bin auf jeden Fall auch ein riesen Fan von solchen Tattoos, die nicht gleich ewig auf der Haut sind.

    LG Gilda

  4. Na die sieht man ja zur Zeit auf vielen Blogs. Ich finde die Tattoos ganz nett, müsste sie aber nicht unbedingt haben. Ehrlich gesagt, gibt es bei mir kaum einen Anlass, an dem sie passend wären. Für Festivalgänger vll wirkich eine tolle Möglichkeit :)
    Deine Fotos sind aber ganz toll geworden. Wirklich sehr sehr schön, ausführlich und anschaulich erklärt!

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Hi,
    wie cool ist das? Ich kannte die Glitza tatoos noch nicht und bin ziemlich begeistert? Wie lang halten sie denn?
    Eigentlich habe ich lust auf ein richtiges Tatoo, aber wie du schon sagst, da muss man sich erstmal festlegen.. :D
    Schöner Beitrag!

    Ahoi, Katharina