DSC_2000_bearbeitet

Meinen letzten Post bezüglich meines Besuches der GDS (GDS – Global Destination for Shoes & Accessories) in Düsseldorf widme ich einem Label, was ich dort entdeckt habe. Mit meiner Tante und meiner Mutter schlenderte ich über die Messe, bis mir plötzlich der Stand von JJ Footwear ins Auge sprang. Dort wurde anstatt auf besondere Sportlichkeit oder hohe Absätze auf etwas ganz anderes Wert gelegt: die perfekte Passform.

DSC_2600_collage_jj footwear

Viele von euch haben bestimmt ähnliche Probleme, gerade wenn es darum geht Stiefel zu kaufen. Sie passen einfach nicht richtig. Klar die richtige Schuhgröße ist schnell gefunden, doch an der Wade sind die Stiefel dann oft zu groß oder zu klein. Bei mir ist Ersteres der Fall. Ich habe ziemlich dünne Waden und die meisten Stiefel stehen einfach nur ab und ich sehe aus wie der klassische Storch im Salat. Meine Mutter hat das Problem genau andersrum und meine Tante gerät mit ihrer Schuhgröße 43 oft an ihre Shoppinggrenzen. Ihr sehr schon, das Bedürfnis nach einer guten Passform verbunden mit schönen Design war von Anfang an vorhanden. Der schritt zum Stand und zum Gespräch mit dem dortigen Verkäufer war selbstverständlich.

DSC_2006_bearbeitetDSC_2011_bearbeitetDSC_2016_bearbeitet

Am Stand angekommen wurden zunächst die vielen Modelle inspiziert. Von Boots, über Stiefletten, bis hin zu den eben genannten Stiefeln war alles dabei. Mir hatten es besonders die Stiefel angetan und umso erfreuter war ich, als man mir anbot meine Füße/Waden vermessen zu lassen, um das Modell in der richtigen Größe für mich zu finden. JJ Footwear hat dazu eine ganz spezielle Technik entwickelt. . Drei verschiedene Messpunkte ergeben sowohl die richtige Größe, als auch das Maß für die richtige Schaftweite. Gemessen wird die Fusslänge, der Wadenumfang und der Vorderfußumfang. Die erhältlichen Größen sind breit gefächert und von Schuhgröße 36-44 und Schaftweite XS bis 7XW ist alles dabei. Hat man seine Maße ermittelt, gibt man diese in das System ein und erhält einen Überblick über alle Schuhe, die in der perfekten Passform vorhanden sind.

DSC_1979_bearbeitetDSC_2600_collage_jjfootwear2

Somit konnte ich einen passgenauen Stiefel anprobieren und wurde nicht enttäuscht. Der Stiefel passte sowohl von der Größe als auch der Weite her wirklich perfekt. Keinen Zentimeter zu groß oder zu klein. Ich war und bin wirklich begeistert und kann euch nur empfehlen einen Blick auf die Website von JJ Footwear zu werfen. Gerade dann, wenn ihr auch Probleme beim Schuhe und insbesondere Stiefelkauf habt!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 thoughts on “Trend | JJ Footwear

  1. Wow das klingt super! Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen und mir die Schuhe angucken! Habe auch oft Probleme Schuhe zu finden die perfekt passen.
    Danke für den Tipp :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  2. I am always between two different measures and it’s very difficult to found the middle one :(
    Buying shoes by internet is a big problem for me because of that. They never fit.
    Big boots on the latest pictures are amazing!

    XXX