Vor einigen Wochen war ich fast jedes Wochenende in einer anderen Stadt unterwegs. Oft auch an einem Wochenende in zwei verschiedenen Städten. Es war eine super spannende Zeit und ich habe in diesem Zeitraum unglaublich viele spannende Neuheiten aus der Beautybranche entdecken können. Vor allem bei meinem erneuten Besuch des beautypress Events im Oktober waren etliche innovative Neuprodukte zu sehen und ich konnte mich für viele Neuerscheinungen begeistern. Welche Marken und Neuheiten ich auf dem beautypress Event im Köln SKY kennen lernen und testen durfte, wie mir diese gefallen haben und welche Produkte zu meinen absoluten Favoriten des Tages zählten, erfahrt ihr in diesem ausführlichen Eventbericht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Informieren!
Branchennews: Beauty Favoriten und Neuheiten beautypress Event im KölnSKY
Diese Unternehmen waren beim Bloggerevent: Marken und Neuprodukte im Fokus
Weber & Weber: Keine Chance für Lippenherpes und Migräne!
Zwei Übel auf die wirklich niemand Lust hat sind definitv Lippenherpes und Migräne. Meist kommen sie dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann und verderben so zuverlässig die lang geplante Party oder das romantische Dinner. Ich leide glücklicherweise nicht darunter, kann aber nachempfinden, dass beide Leiden physisch und psychisch eine große Belastung sind. Abhilfe sollen die beiden Produktneuheiten „Lyranda“ und „Migravent“ schaffen. Ersteres ist eine Kautablette gegen Lippenherpes, Zweiteres Kapseln zur Vorbeugung und Behandlung von Migräneattacken. Für Betroffene demnach zwei innovative Produkte, die Linderung der Beschwerden besprechen.
IKW: So wichtig ist Vorbeugung – Sonnenschutz live erleben
Eine beratende und aufklärende Funktion im Zuge des Bloggerevents hatte die IKW. Mit UV-Kamera wurde direkt vor Ort die Wirksamkeit und Wichtigkeit eines ausreichenden Sonnenschutzes demonstriert. Was zum einen sehr unterhaltsam war, bleibt zusätzlich im Gedächtnis. Das nächste Sonnenband oder der routinierte Gang ins Solarium werden so definitiv eher bedacht. Zudem sind die entstandenen Aufnahmen natürlich auch eine lustige Erinnerung. Wer hat schon ein mit einer UV-Kamera aufgenommenes Foto von sich?
PHYSIOGEL: Hautretter im Winter – Sanfte Pflege für trockene und empfindliche Haut
Eines meiner Highlights des Events war definitiv wieder der Stand von PHYSIOGEL. Vor allem mit Hinblick auf den kalten Winter und der damit verbundenen gereizten Haut sind die Produkte sehr spannend. Durch Heizungsluft und den großen Temperaturschwankungen, denen unsere Haut in den kalten Monaten ausgesetzt ist, leidet diese schließlich sehr. Ich habe selbst auch immer wieder Probleme mit trockener, spröder Haut und leide unter Spannungsgefühlen, bis hin zu feinen Rissen. An dieser Stelle bietet PHYSIOGEL interessante Produkte und auch einige Sortimentsneuheiten. Zum einen die ganzheitliche Pflegeroutine, bestehend aus Serum, Tagescreme mit LSF 20, sowie Nachtcreme und der neuen Calming Relief Anti-Rötungen Gesichtspflege Serie. Die PHYSIOGEL Produkte eignen sich auch für Allergiker und Menschen mit extrem empfindlicher Haut. Alle Produkte sind in der Apotheke erhältlich und verzichten auf Duft -und Konservierungsstoffe.
KISS New York professional: Neue dekorative Kosmetik für die Müller Drogeriemärkte
Der einzige Stand der Veranstaltung mit Fokus auf dekorative Kosmetik war definitiv ein Bloggermagnet. Klar, denn hier wurde neben der Möglichkeit auf ein Touch-Up des eigenen Make-Ups, auch einiges an Neuerscheinungen geboten. Nämlich im Prinzip die ganze Theke. Diese kommt in dieser Form jetzt in die Müller Drogeriemärkte und bietet eine große Auswahl an hochwertigen Kosmetikprodukten von Foundation über Eyeliner bis hin zu Contouring-Paletten und abwechslungsreichen Lidschattenfarben. Auch ich habe mich sehr gern an diesem Stand aufgehalten, um mich über die Neuerungen zu informieren. Zu meinen Favoriten gehörte hier auf jeden Fall die riesige Auswahl an Augenbrauen-Produkten und die pflegenden Feuchtigkeitsmasken, die ich bis dato auch noch nicht kannte. Für alle Fans von dekorativer Kosmetik also eine klare Empfehlung!
ars Parfum Creation & Consulting – Den eigenen Duft kreieren bei THE SCENTIST
Die Kölner Parfümmanufraktur präsentierte auf dem beautypress Event ganz exklusiv „THE SCENTIST INDIVIDAL PERFUME“. Dahinter steckt die Möglichkeit sich online einen individuellen und einzigartigen Duft zu kreieren. Auch mit Hinblick auf die kommenden Feiertage eine super tolle Geschenkidee und ein Konzept, was ich in dieser Form noch nicht kannte. Auf Grundlage dieses Systems ist übrigens auch der Duft der Youtuberin Shirin David entstanden. Dieser wurde mit ihrer Community und somit mit über 350.000 beteiligten Menschen zusammengestellt. Auch das neue exklusiv bei dm Drogerie Markt erhältliche „Lovelily“ Parfüm von Accessoirize geht auf ars Parfum Creation & Consulting zurück. Beide Düfte, so wie auch die Technologie zur individuellen Dufterstellung konnten beim Event ausgiebig getestet und erschnuppert werden. Dabei hat für mich vor allem Shirin Davids Parfüm überzeugen können. Auch auf meinen persönlichen „Kiamisu“ Duft wäre ich gespannt. Ein spannendes Konzept mit Potenzial für Abwechslung und neuem Schwung für die Parfümerie-Branche!
Spa Vivent: Beauty around the world – Afrika und Malaysia offenbaren ihre Geheimnisse
Ein Stand, welcher mir besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, ist außerdem der von Spa Vivent. Hier gab es eine kleine Beauty-Reise um die Welt zu bestaunen. Mit Fokus auf die einzigartigen Pflege-Geheimnisse aus Afrika und Malaysia. Mit der afrikanischen Naturkosmetikmarke „Pure Africa“ und der Homespa-Serie von „Tanamera“ kam also etwas exotisches Flair in die KölnSKY Lounge. Die Produkte unterscheiden sich sowohl anhand von Inhaltsstoffen, als auch in Form der Aufmachung von den meisten Produkten auf dem deutschen Markt und fallen somit sofort ins Auge. Allen voran natürlich die schwarze Seife „Dudu-Osun“. Die Spa-und Wellness Produkte von Tanamera konnten schon am Stand Lust auf einen ausgiebigen Wellness-Abend mit Körperpeeling und reichhaltiger Pflege machen. Zudem gefiel mir hier die Aufmachung des Standes außerordentlich gut!
Tautropfen Naturkosmetik: Sortimentsrelaunch mit regenerierenden Ölen
Einen Sortimentsrelaunch gab es bei der Naturkosmetikmarke „Tautropfen“ zu entdecken. Im Mittelpunkt davon ganz klar das regeneriernde Gesichtsöl der Linie „Special Oil Solutions“ und der feuchtigkeitsspendenden Augencreme aus der Linie „Sandorn Nourishing Solutions“. Beide Linien sind übrigens Made in Germany und sowohl für gereizte, trockene, empfindliche, als auch reife Haut geeignet. Hier ist die Thematik der Hautregeneration ein wichtiges Thema und ich bin gespannt, ob ich kleine Fältchen und Müdigkeitserscheinungen meiner Haut bekämpfen kann. Ich werde berichten!
Luvos-Heilerde: Vorstellung vier neuer Produkte des Traditionsunternehmens
Heilerde ist ein wahrer Alleskönner und ich liebe es nach einem langen, anstrengenden Tag eine kühlende Maske aufzutragen. Daher habe ich mich über die Eventteilname von „Luvos-Heilerde“ sehr gefreut. Hier konnte ich nicht nur die Produkte – und Produktneuheiten kennenlernen, sondern auch viel über die Hintergründe der Marke und des Abbaus der Erde erfahren. Super spannend! Ganz neu auf dem Markt und in Apotheken, sowie Drogerie-Märkten erhältlich sind vier Produkte im Bio-Nahrungsergänzungsmittel Segment: Luvos Haut Plus, Luvos Haar & Nagel Plus, Luvos Bitterquell Plus und Luvos Ballaststoff Plus. Natürlich auf Basis der bekannten Heilerde.
VIVANESS: Die internationale Fachmesse für Naturkosmetik stellt sich vor
Naturkosmetik ist längst kein nischiger Trend mehr. Immer mehr Unternehmen bringen eigene Naturkosmetik-Linien auf den Markt und die Begeisterung dafür ist groß. Für alle Branchenliebhaber findet nun seit einiger Zeit die „VIVANESS – Internationale Fachmesse für Naturkosmetik“ statt. Hier können sich die Besucher vom 14 – 17 Februar 2018 erneut über die Neuerscheinungen in diesem Bereich informieren. Stellvertretend für die kommende Messe, konnte sich im Rahmen des beautypress Events schon ein wenig über die Fachmesse informiert werden!
Western Digital: Ultra-Praktisch – „Besser Blogggen“ mit „San Disk“ und „WD“
Ein Thema bei dem jeder Blogger sofort hellhörig wird, ist definitiv das Speichern und Sichern der eigenen Daten. Schließlich produzieren wir wöchentlich eine riesige Menge davon und oft weiß man gar nicht mehr so wirklich wohin damit. Das Smartphone ist wieder einmal randvoll und die externen Festplatten viel zu sperrig. Zudem muss man ewig suchen, bis man das gewünschte Foto oder Video wiedergefunden hat. Sehr ansprechende Lösungen hatte „Western Digital“ auf der Veranstaltung mit im Gepäck und ich bin seitdem richtig begeistert von den technischen Neuheiten des Unternehmens. Sowohl das WD My Cloud Home System, sowie die iXpand Serie von SanDisk wurden an diesem Tag ausführlich vorgestellt. Diese Lösungen sollen das Bloggerleben erleichtern und machen das Back-Up von Fotos und Daten schneller, einfacher und unkomplizierter. Für mich als definitiv super spannend und ich freue mich mehr über diese Varianten der Datensicherung erfahren zu haben!
Bilder von mir via beautypress
auf den Bilder zu sehen: Andrea von andysparkles
Welche der auf dem Event vorgestellten Marken hätte euch besonders angesprochen? Gibt es Favoriten oder Produkte, die ihr gern testen würdet? Schreibt mir eure Meinung und eure Interessen sehr gern in die Kommentare!