*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit OTTO entstanden
Die ersten frühlingshaften Feiertage stehen nun endlich bevor und mit ihnen auch wieder die Lust darauf, die Garderobe ein wenig aufzufrischen. Die große Vielfalt an immer neuen Trends können aber auch zu großer Unsicherheit führen. Wie soll ich die Sneakers zum Kleid kombinieren? Passt mein neuer Mantel zu meiner Lieblingsjeans? Und was ziehe ich am besten zur Familienfeier an? All diese Fragen bereiten oftmals Stress und schlecht gelaunte Stunden vor dem Kleiderschrank. Die aktuelle OTTO Style Challenge widmet sich den kommenden Frühlingstrends allerdings auf ganz entspannte Weise und stellt in diesem Zuge auch ein Tool vor, welches uns viele Nerven beim Styling schon im Vorfeld spart: den OTTO Style Creator! Mit diesem Tool habe ich mir meinen perfekten Look für ein Frühlingsfest zunächst online zusammengestellt, anschließend nach geshoppt und stelle euch das Ergebnis nun in diesem Beitrag vor. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!
OTTO Style-Challenge: Mein Outfit fürs Frühlingsfest!
Look entspannt vorplanen: Outfit kreieren mit dem OTTO Style Creator
Outfits online zusammen zu stellen, kann im Vorfeld viel Stress ersparen und ganz nebenbei auch die Kreativität wecken. Daher finde ich den OTTO Style Creator wirklich praktisch. Vor allem wenn eine Veranstaltung ansteht und wir mit unserem Look definitiv auf Nummer sicher gehen wollen. Auch Kombinationsmöglichkeiten einzelner Stücke können so schon einmal virtuell angesehen und ausprobiert werden. Der Style Creator beinhaltet zahlreiche Stücke aus dem OTTO Onlineshop aus allen möglichen Kategorien und dazu natürlich auch sämtliche Accessoires. Es kann sowohl nach Kleidungsstück, Marke, als auch Farbe, Größe und Style gefiltert werden. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt und ein Style kann vor dem Shopping auf Herz und Nieren geprüft werden. So habe ich auch meinen Look zum Thema „Frühlingsfest“ im Vorfeld mit dem Style Creator erstellt, die Teile über Otto.de nachgeshoppt und natürlich im Anschluss meinen Look für euch geshootet!
Klassiker gehen immer: Trenchcoat, Baskenmütze und Lederrock als zeitlose Basics
Für meinen „Frühlingsfest“-Look bin ich meinem Stil absolut treugeblieben und habe klassische Basics mit einigen Trendteilen gestylt. In diesem Jahr sind unter anderem Barets ein großes Thema und aus den Modemagazinen kaum wegzudenken. Ein ähnliches Must-Have sind definitiv Cat-Eye Sonnenbrillen. Beide Trend-Accessoires habe ich zu Basics gestylt, welche über Jahre hinweg nicht aus der Mode kommen werden und somit eine solide Investition darstellen. Dazu gehört der schwarze Trenchcoat, der schwarze Lederrock und der dunkelrote schulterfreie Pullover. All diese Stücke lassen sich zu sämtlichen Outfits kombinieren und gefallen mir gestylt mit den angesagten It-Accessoires unglaublich gut!
Mitstylen und Gewinnen: Mach mit bei der OTTO Style Challenge!
Wenn du nun Lust bekommen hast, auch einmal einen Look mit dem Style Creator zu kreieren, dann nichts wie los, denn in diesem Zuge kannst du aktuell auch noch tolle Gewinne abstauben. Auf dieser Seite findest du alle Details zur Aktion und natürlich viele weitere Mode-Inspirationen. Unter anderem kannst du dort übrigens ein Wochenende in Hamburg inklusive eines Stylings mit YouTuberin Eylem von refashion by OTTO oder einen von vier OTTO-Gutscheinen im Wert von mind. 100€ gewinnen. Mitmachen lohnt sich also!
Wie gefällt euch mein Look zum Thema „Frühlingsfeste“ im Rahmen der OTTO Style Challenge? Und wie findet ihr den Style Creator? Mögt ihr solche Tools? Schreibt mir eure Anregungen sehr gern in die Kommentare!
Wow, dein Style sieht echt toll aus!
Hast du einfach sehr toll kombiniert und so dunkle Styles mag ich super gerne!
Am besten gefällt mir die Kombination aus dem Rock und dem Offshoulder Oberteil ♥
Liebe Grüße
Katja
http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram
Liebe Kim,
das ist ja mal super praktisch. Ich bin zwar schon nicht schlecht darin, die meisten Sachen in meinem Kleiderschrank irgendwie im Kopf zu haben, allerdings passt trotzdem dann nicht immer alles so zusammen, wie ich es in meiner Vorstellung zusammen gebastelt habe.
Wie oft musste ich dann wieder los laufen und die Sachen umtauschen und von vorn beginnen.
Das Tool ist super praktisch und spart definitiv eine Menge Zeit und Nerven!
Dein Look ist auch absolut toll geworden!
xo Rebecca
https://pineapplesandpumps.com/
Danke sehr für die Information! Einen sehr schönen Style hast du da kreiert, vielleicht versuche ich auch mal mein Glück! Ich bin eh grad am Kleiderschrank frühjahrstauglich machen. Habe schon viele neue Accessoires bei ella-juwelen.de/online entdeckt. Da kann ich ja auch mal schauen, ob ich bei Otto dazu noch passende Teile finde. ;-)
Elisabeth