Allure_Kiamisu-2_final.26jpg

(Anzeige) Der Sommer – luftige Klamotten, leichte Pflegeprodukte und sanftes Make-Up, der vertraute Duft von Sonnencreme. Zikadenzirpen, Vogelgesang, die lauwarme Stille beim langen Abend auf dem Balkon, mit einem Glas Wein und einem guten Buch. Schön war’s, auch in diesem ungewöhnlichen Jahr, und nun ist doch allzu früh wieder Ende September. Ich sage meiner Lieblingsjahreszeit ungern wieder für viele Monate Lebewohl, aber trauern werde ich nicht: Viel lieber koste ich die letzten warmen Sonnenstrahlen aus und verabschiede mich mit einem Fest! Das geht wunderbar mit einem spätsommerlichen Picknick – und wie das gelingt, verrate ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Sommer-ausklingen-lassen!

Allure_Kiamisu-2_final11

Ein gebührender Abschied vom Spätsommer: Mein Picknick am See mit Allure

Spätsommerpicknick am See: Sonne, Essen, gute Gesellschaft

Ich packe meinen Picknickkorb und nehme mit: Ein knuspriges Baguette, Trauben und Käse, in sehnsüchtiger Erinnerung an meinen großartigen Urlaub in der Provence, dazu besten Wein von Allure, um den kulinarischen Genuss mit einem Touch Glamour abzurunden. Auch ein Sommerhut ist dabei, der mich vor der doch noch ziemlich prallen Sonne schützt, und eine Strickjacke gegen das Frösteln am frühen Abend. Und, ganz wichtig: Meine Mutter – denn so ein Picknick lebt von guter Gesellschaft, und was gibt es Schöneres, als gemeinsam in den Sommererinnerungen mehrerer Jahrzehnte zu schwelgen?

Danke, Spätsommer: Der perfekte Sommertag im September

Es ist erstaunlich, wie warm es Ende September und sogar noch im Oktober werden kann – dieses Jahr haben wir besonderes Glück mit den milden Temperaturen. Unser Picknick? Perfektes Spätsommerambiente. Ruhig auf einem Steg am See, nicht weit von zu Hause. Es ist noch warm genug, um die Füße ins Wasser zu halten, und doch nicht zu heiß, um sich den ganzen Tag in der Sonne aufzuhalten. Trotzdem wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen! Und daran denken, dass die Sonne immer früher untergeht – es wird nicht nur schnell dunkel, sondern auch rasch sehr kühl.

Allure_Kiamisu-2_final.24jpgAllure_Kiamisu-2_final.24jpg

Ein ruhiges Picknick: Die Gelegenheit für schöne Mutter-Tochter-Zeit

Für einige gemütliche Stunden ist dennoch genug Zeit, ob am Wochenende oder einen Nachmittag unter der Woche. Mit ein paar bequemen Sitzunterlagen und einem guten Buch lässt es sich so wunderbar dem Alltag entfliehen – oder ihr schnappt euch auch eure Mutter und genießt die Zeit zu zweit mit langen Gesprächen, welche ja in vielen Familien zu kurz kommen, sobald man sein eigenes Leben führt, und durch Corona vielleicht umso mehr. Der letzte gemeinsame Urlaub? Ist womöglich lange her – damals, in den Sommerferien, weißt du noch? Doch so schön es ist, die alten Geschichten zu teilen: Für neue gemeinsame Erinnerungen ist es nie zu spät. Angefangen hier, bei einem Picknick am See, zelebriert beim Anstoßen mit einem edlen Tropfen.

Allure_Kiamisu-2_final.24jpgAllure_Kiamisu-2_final.23jpg

Für kulinarische Lebensfreude zu jeder Jahreszeit: Wein von Allure

In meinem Picknickkorb befand sich diesmal der gute Wein von Allure, den ich nun auch bereits seit einem Jahr kenne und liebe. Als Rosé, Weißwein und Rotwein erhältlich, hat Allure für jede Situation den passenden Begleiter im Angebot, und das nicht nur bei hohen Temperaturen – letztes Jahr hat sich ein glücklicher Gewinner meines Adventskalenders sicherlich im Winter genauso über sein Allure-Set gefreut wie meine Mutter und ich uns jetzt im Spätsommer. Es stimmt schon: Genuss und Lebensfreude sind von der Jahreszeit nicht abhängig, auch wenn ich den Sommer nur ungern gehen lasse. Mit den richtigen Menschen um mich, dem einen oder anderen Trip in die Natur, mit gutem Essen und ab und zu einem edlen Wein werde ich sicher auch den goldenen Herbst genießen. Vielleicht gibt es dann ein Picknick im bunten Herbstlaub?

Checkliste: Abschied vom Sommer: Den Spätsommer zelebrieren mit einem Picknick am See

  • Die wertvollen letzten warmen Tage: Nicht verpassen, sie draußen zu verbringen!
  • Hallo Spätsommersonne: Sonnenschutz nicht vergessen
  • Mein Tipp: ein Picknick mit guter Gesellschaft und leckeren Snacks
  • Zeit für lange Gespräche: Nimm einen Lieblingsmenschen mit – wie wär’s mit einem Mutter-Tochter-Tag?
  • Den Sommer schmecken: Kulinarische Freuden wählen, die du mit dem Sommer verbindest!
  • Perfekt zum Anstoßen auf einen gelungenen Sommer: Allure Wein für jeden Geschmack – rot, weiß oder rosé
  • Bequeme Sitzkissen nicht vergessen!
  • Ein Buch der Sommerlektüre noch nicht zu Ende gelesen? Unbedingt mitnehmen!
  • Sonnenuntergang am See – schöne Atmosphäre, aber Temperatur und Helligkeit im Blick behalten!
  • Gegen Wärme und Kälte gewappnet: Zwiebellook mit Strickjacke und Sommerhut sind im Spätsommer perfekt

Allure_Kiamisu-2_final.24jpg

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:



Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.