Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Wenn es in den letzten Monaten einen Modetrend gab, der es mir besonders angetan hat, dann war es definitiv das Comeback der Overknee-Stiefel im letzten Herbst. Wer einmal durch meine Fotos der letzten Monate schaut, kann das unschwer erkennen: Meine geliebten schwarzen Overknee-Stiefel von Mango haben mich als fester Bestandteil vieler meiner derzeitigen Lieblingsstyles durch die kalten Monate begleitet – immer stilvoll, und durch ihre dezente und doch elegante Optik auch total flexibel kombinierbar! Einige meiner liebsten Kombinationen und Styling-Ideen habe ich für euch zur Inspiration gesammelt. In diesem Beitrag möchte ich euch daher einige Overknees-Styling-Tipps und Anregungen für eure eigenen Overknees-Outfits geben. Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen!

Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Mode, Bücher & Gedanken (@kiamisu_) on


Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Schwarze Overknees im Trend: Tipps für das Overknees Styling

Multitalent Overknee-Stiefel: Overknees Outfit Inspiration

Ob zum Business-Outfit, im Alltag oder zu Events – wenn sie richtig kombiniert werden, passen Overknees zu jedem Anlass! Ich höre immer wieder, dass ihnen ein etwas zweifelhafter Ruf anhängt, doch ich finde, mutig sein lohnt sich – denn die Stiefel erweitern das Outfit-Repertoire immens, wenn man sich einmal mit den Dos und Don’ts des Overknees-Stylens beschäftigt hat. Dabei kommt es natürlich sehr stark auf die Optik der eigenen Schuhe an: das edle Schwarz meiner Velourslederstiefel etwa macht sie zu einem dezenten, aber stilvollen Hingucker, der sich dank seiner Schlichtheit mit vielen verschiedenen Kleidungsstücken zu schicken Outfits kombinieren lässt. Viele der Overknees-Styling-Tipps, die ich euch mit ihnen veranschaulichen kann, könnt ihr aber auch problemlos auf andere Modelle übertragen.

Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Overknees zum Nachshoppen: Die schönsten Stiefel findest du hier!

Overknees richtig tragen: So kannst du schwarze Overknee-Stiefel stylen!

Overknees sind schnell zu viel für den Alltag? Da ist durchaus etwas Wahres dran. Die langen Stiefel betonen natürlich die Beine und können schnell eine verführerische Wirkung bekommen. Diese abzumildern ist aber ganz leicht, indem man sich obenrum etwas braver kleidet. Das heißt konkret: Kombiniert mit hochgeschlossenen Blusen, einem Cardigan oder auch einem Rollkragenpullover wird „sexy“ zu „elegant“. Tücher und Schals haben den gleichen Effekt. Je mehr Haut bedeckt ist, desto stilsicherer wirkt das Outfit in Alltag und Business – ohne aber den edlen Look der Overknees einzubüßen. Das gilt nicht nur für Oberteile, sondern auch für Rock und Kleid: Je weniger Bein zu sehen ist, desto weniger sexy das Outfit. So die Faustregel; ich persönlich finde aber, ein wenig Bein zu zeigen kann bei Overknees-Outfits auch im Alltag elegant wirken, abgetönt durch eine Strumpfhose oder legere verdeckt durch einen langen Mantel. Auch toll: ein langes Kleid mit hohen Schlitzen, die die Overknees beim Gehen hervorblitzen lassen!

Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!Overknees Outfit Inspiration: So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Stilvolle Stiefel: Overknees richtig kombinieren

Passend zur Jahreszeit lassen sich schwarze Overknees besonders gut mit edlen, gedeckten Farben wie Beige und Grau kombinieren. Mir gefällt es zudem, in meinen Outfits das Schwarz der Schuhe wieder aufzugreifen – solange der Look insgesamt nicht zu düster ausfällt. Da meine Overknees selbst optisch nicht so stark auftragen, trage ich sie auch sehr gerne mit edlen Mustern wie Snake Print oder einem dezenten Karo. Dazu setze ich den Outfits zudem gern mit ein paar wenigen, gezielt ausgewählten Accessoires wie Schmuck oder Handtaschen ein i-Tüpfelchen auf. Bevor ich meine geliebten Overknees im Sommer schweren Herzens in den Schuhschrank verbannen muss, werden sie sicherlich noch an einigen frischen Frühlingstagen zum Einsatz kommen.

 

Schwarze Overknees im Fokus: 5 Tipps für dein Overknees Outfit!

  • Sei mutig und nutze die vielen Styling-Möglichkeiten für schwarze Overknees!
  • Kombiniere je nach Anlass: Je weniger Haut zu sehen ist, desto dezenter dein Look.
  • Perfekt zu Overknees passen lange Kleider mit Schlitz und lange Mäntel.
  • Beige, braun, Grau und Schwarz sind hier die Farben erster Wahl.
  • Geschickt gesetzte Highlights: stilvolle Muster und edle Accessoires.

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!                     So kannst du schwarze Overknee Stiefel stylen!

Tragt ihr auch gern Overknees und wenn ja, wie stylt ihr sie am liebsten? Ich freue mich auf eure Anregungen und hoffe ihr habt viel Spaß beim Shoppen und Stylen eurer Stiefel!

*Dieser Beitrag enthält Affilate Links

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.