Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-15

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren

Tierische Prints und Muster sind auch in diesem Jahr wieder absolut angesagt. Schlange, Zebra und Leo sind eine tolle Abwechlung im Kleiderschrank. Besonders begehrt ist das Leo-Muster. Ob als Schuhe, Tasche oder Bluse – alles ist möglich. Mein Lieblingsstück in Leo-Optik ist definitiv mein kuscheliger Mantel. Der hält nicht nur warm, sondern ist noch dazu ein echter Hingucker und verleiht jedem Outfit eine große Portion an Extravaganz. Wie ihr diesen gekonnt kombiniert, zeige ich euch in diesem Beitrag. Den Look, den ihr heute seht, wurde übrigens in München am Königsplatz geshootet. Eine wahnsinnig tolle Location, die mich fast ein wenig an das Schloss Wilhelmshöhe erinnert hat. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Inpirationen sammeln!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-14Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-collage3

Leo-Mantel stylen: Tipps für den perfekten Look

Leoparden Mantel als Allround Talent: Outfit-Retter für jeden Anlass

Trotz des auffälligen Musters lässt sich der Mantel mit Leoparden-Print sehr vielfältig einsetzen. Egal ob sportlich zu Sneakers, ganz casual zur Jeans oder schick zum Abendkleid. Der Leo-Mantel ist ein wahres Chamäleon und passt zu so gut wie jedem Anlass. Das Besondere? Schlichte Looks bekommen durch das auffällige Kleidungsstück so ganz easy den gewissen „Wow-Faktor“ verliehen! Dabei kann der Mantel sowohl sehr edel wirken, z.B zum eleganten Abendkleid, als auch sehr lässig aussehen, wie ich es diesem Outfitpost gezeigt habe. Natürlich gibt es im Schnitt der Mäntel feine Unterschiede: klassischer Trench, kuscheliges Kunstfell oder Wollmantel – alles kann, nichts muss!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-15Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-collage2

Anfänger-Tipps: Mit dieser Styling-Regel kann nichts schief gehen!

Zugegebenermaßen ist der Leo-Mantel für viele Leute ein rotes Tuch. Zu auffällig, zu extravagant, zu gewagt. Ganz zu unrecht, wie ich finde. Mit ein paar wenigen Tipps und Tricks kannst du den Mantel ganz leicht downstylen. Wie das geht? Den restlichen Look mit schwarzen Basics kreieren. Eine schwarze, schlichte Jeans/Hose, ein schwarzer Rollkragenpullover, schwarze Chelsea Boots. Dazu der Leo-Mantel. Perfekt. So kannst du dich langsam an die Kombination des Kleidungsstückes herantasten und immer mehr ausprobieren. Doch auch die schlichte Variante sieht immer top aus und wird nie langweilig!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-16Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-collage

Meine Outfitidee: Leo-Mantel, Cropped Flare Jeans und Heels

Zuerst einmal: ja, ich habe gefroren. Am Shooting-Tag war es eisig kalt in München und ich empfehle dieses Outfit definitiv nur für Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Davon abgesehen mag ich dieses Styling sehr gern. Meine Cropped Flare Jeans ist ein tolle Abwechslung zur klassischen Jeans und auch hier und hier habe ich euch bereits gezeigt, wie man sie cool tragen kann. Dazu trage ich einen schwarzen Pullover mit Glockenärmeln und schlichte geschlossene Heels. Als Accessoires habe ich schwarze Lederhandsschuhe, eine Choker-Halskette und eine Handtasche in Chloé Faye-Optik gewählt. Ein Look zum Ausgehen am Abend, für das Dinner mit dem Liebsten oder – mit lässigen Boots kombiniert – auch für den Alltag!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Beautyblog_Leo Mantel_Zara_Leo Mantel kombinieren-13

 Hose: Mango
Jacke: Zara
Pullover: Zara
Schuhe: *Peter Kaiser
Tasche: *SassyClassy
Choker: Zara
Uhr: *CLUSE via Brandfield

Wie gefällt euch der Leo-Mantel als It-Piece? Besitzt ihr auch einen oder seid ihr so kein Fan vom Animal-Print? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

Bilder: fashionanarchy
*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

13 thoughts on “Outfitinspiration: So stylst du einen Leo-Mantel

  1. Uii, was für ein cooles Outfit! Dir stehen echt alle Kombinationen. Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Kim! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com