*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Julien de Bourg entstanden

Der zweite Advent ist verstrichen und wir stecken inmitten der besinnlichsten Zeit des Jahres. Sollte man zumindest meinen, denn in den meisten Branchen ist kurz vor Weihnachten und zum Abschluss des Jahres die Hölle los. Zum Stress bei der Arbeit gesellen sich noch andere wichtige Dinge, die eigentlich etwas schönes sind: das Besorgen von Geschenken, das Besuchen der Weihnachtsmärkte mit den Liebsten oder auch die Weihnachtsfeier mit den Kollegen. Kurz gesagt: eine Fülle von Terminen und Verpflichtungen, die uns unter Umständen stressen könnten. Heute möchte ich euch deshalb einen kleinen und wirklich faszinierenden Wegbegleiter des Unternehmens Julien de Bourg vorstellen, der euch dabei hilft all euren Verabredungen rechtzeitig nachgehen zu können und dabei auch noch unverschämt gut auszusehen.Julien de Bourg: Luxusuhren von Julien de Bourg im Detail!

Julien de Bourg: Luxusuhren von Julien de Bourg im Detail!

So geht’s: Funktionsweise eurer Julien de Bourg Uhr

Der Markt ist überflutet von Uhren. Genauer: überflutet von batteriebetriebenen Quarzuhren, welche einem nur so hinterher geschmissen werden. Um diesem Überfluss entgegenzuwirken und eine echte Alternative zu bieten, haben die Gründer von Julien de Bourg sich ausschließlich auf mechanische Uhren spezialisiert. Das besondere bei meinem Exemplar: es wird automatisch betrieben. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Mechanische Uhren kommen ganz ohne Batterien oder Akkus aus; denn das Gehwerk wird einzig und allein durch mechanische Bewegungen angetrieben. Diese mechanische Energie wird in der Regel durch einen Aufzug zugeführt, als potenzielle Energie gespeichert und anschließend kontrolliert abgegeben: die Uhr tickt. Bei automatischen Uhrwerken, wie wir sie bei Julien de Bourg vorfinden, wird die Feder bei regelmäßigem Tragen der Uhr durch Armbewegungen des Trägers durch einen Rotor nach und nach selbstständig aufgezogen. Eine nicht nur hochwertige, sondern darüber hinaus noch wirklich nachhaltige Alternative, oder?

Wer und was steckt dahinter: Die Unternehmensphilosophie von Julien de Bourg

Die Geschwister, die hinter dem Namen Julien de Bourg stecken, haben es sich zur Aufgabe gemacht, mechanische Uhren in der Moderne zugänglich und erlebbar zu machen. Durch die Erfahrung von vier Generationen in der Uhrindustrie und damit einer langen Familientradition, ehren die Gründer das komplexe und aufwändige Uhrenhandwerk und zollen somit einer sehr alten Tradition ihren Tribut. Eine Uhr sollte kein bedeutungsloser Gegenstand sein, sondern ein teurer Wegbegleiter, zu dem man eine Beziehung aufbaut. Julien de Bourg verwendet nur mechanische Uhrwerke, um für Nachhaltigkeit zu sorgen, denn automatische Uhrwerke sind bei entsprechender Pflege deutlich langlebiger als herkömmliche Quarzuhren. Zudem kooperiert Julien de Bourg mit „The Hunger Projekt“, um Menschen eine Perspektive zu bieten. Die Belegschaft ist davon überzeugt, dass Chancen überall auf der Welt gleich verteilt werden sollten und niemand dem Hunger leiden muss.

Stylingtipps: So setzt ihr eure Julien de Bourg Uhr gekonnt in Szene

Ein Hingucker für jeden Tag: Julien de Bourg mit  außergewöhnlichem Design!

Auf den ersten Blick wirkt die Julien de Bourg Uhr sehr schlicht. Bei genaueren Hinsehen jedoch, offenbart sich dem Betrachter das Herz der Uhr: das Gehwerk ist zu sehen. Dieses Design ist sehr zeitlos und lässt seinen Besitzer in Nostalgie dahin schwelgen und sich vorstellen, welch ein Aufwand es gewesen sein muss, diese Uhr zu entwerfen und zu bauen. Einerseits ist der Look der Uhr unglaublich klassisch und schick, auf der anderen Seite sehr modern und stilvoll. Die Julien de Bourg Uhr sagt einiges über den Träger oder die Trägerin aus; es wird Wert auf Gutes gelegt und gern ein fairer Preis dafür bezahlt. Er findet Gefallen an seinem Begleiter und erfreut sich an dessen Langlebigkeit. Ich kombiniere meine Julien de Bourg Beauvoir Black hier mit meinem Lieblingsabendkleid und einem schicken Kunstpelzmantel von &otherstories. Im Prinzip könnt ihr eure Julien de Bourg jedoch mit allem kombinieren was euch so einfällt. Zum Beispiel in eurer Freizeit zu Sneakers oder auch bei der Arbeit zu Blazer und High Heels. Das zeitlose und schicke Design ist wirklich etwas für jeden Tag! Und eines ist sicher: Euer Look wird definitiv aufgewertet, denn hier habt ihr etwas sehr außergewöhnliches, was die alte Handwerkskunst in allen Ehren hält.

Checkliste: Die Eckdaten meiner Julien de Bourg Uhr

    • Preis: 299,-€
    • Gehäuse aus Stahl
    • kratzfestes Saphirglas
    • Armbänder ohne Werkzeug wechselbar
    • Wasserdichtigkeit: 5 ATM (Duschen möglich)
    • Durchmesser 36mm
    • weltweit kostenloser Versand
    • 2 Jahre Garantie

Wollt ihr euren Lieben oder euch selbst also etwas gutes tun, empfehle ich euch die nachhaltigen und wunderschön nostalgischen Uhren von Julien de Bourg, die in vielen unterschiedlichen Farben und Ausführungen zu haben sind. Wie gefällt euch meine Uhr? Würde euch ein solches Stück auch gefallen? Schreibt es mir – wie immer – sehr gerne in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One thought on “Julien de Bourg: Luxusuhren von Julien de Bourg im Detail!