alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_3

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_99

Heute startet das Herbst-Special auf meinem Blog. In diesem Zuge stelle ich drei tolle Outfits vor, die ich zusammen mit Alba Moda für euch zusammengestellt habe. Die entstandenen Looks lassen sich toll in der aktuell sehr durchwachsenen Jahreszeit tragen. Egal ob Sonnenstrahlen, Wolken, Nieselregen oder vielleicht sogar schon die ersten Schneeflocken – die Stylings lassen den oftmals grauen Herbst besser ertragen und bieten euch hoffentlich einige Ideen und Anregungen. Zum krönenden Abschluss meiner Herbst-Outfit Reihe folgt übrigens noch ein Lookbook bei Youtube, welches ich zusammen mit meinem Freund gedreht habe und auf meinem Channel hochladen werde. In diesem Video seht ihr alle Outfits noch einmal in Bewegung und im Rahmen des perfektes Herbsttages. Ich wünsche euch viel Spaß beim Scrollen durch meine Herbst-Outfit-Inspirationen!

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_1

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_7

Herbst-Outfit von Alba Moda für den entspannten Nachmittag im Café bei den letzten Sonnenstrahlen

Warm und trotzdem stylisch mit den aktuellen Herbst/Winter-Trends: Grauer Wollmantel und XXL Schal

Im September wurden wir noch einmal mit höchsten Temperaturen verwöhnt. Das dies nicht ewig so weiter geht, war jedem klar und doch hat man immer wieder die Hoffnung auf ein paar warme Tage im Hinterkopf. Die sind im Oktober ja auch nicht auszuschließen. Auch bei Sonne und eher mittelmäßigen Temperaturen sind die Cafés im Freien noch gut besucht. Und das man auch warm verpackt, durchaus gut aussehen kann, zeigen die aktuellen Trends für Herbst/Winter 2016/17. Grobstrick, Halstücher, Samt, Satin, Karos und Lackleder sind nur einige wenige Schlagwörter für die aktuelle Saison. So greife ich mit dem lässigen grauen Wollmantel, den ich um die Taille zusammenbinde und dem XXl-Schal auf zwei Must-Haves zurück.

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_6alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_3alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_5

Wenn es warm wird: Schwarze Volant Bluse mit Plissee-Details und dunkelgraue Skinny Jeans

Lagenlook ist definitiv praktisch. Wird die Jacke abgelegt, soll das Outfit natürlich immer noch stimmen. Daher trage ich unter grauem Wollmantel und schwarz-weißem XXL-Schal eine lässig fallende schwarze Volant-Bluse mit vielen verspielten Plissee-Details und ausgefallenem Schnitt. Da die Bluse relativ weit geschnitten ist, habe ich als Gegenpart eine eng anliegende dunkelgraue Skinny Jeans gewählt.

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_10

Die passenden Accesoires: Schwarze Handtasche, Plateau Boots, Uhr von Kapten & Son und Silberschmuck

Wie so oft entscheide ich mich für schlichte Accessoires, was Handtasche und Schuhe angeht und wähle schwarz als Ausgangsbasis. Die Ankle Boots mit leichtem Plateau Absatz geben dem Outfit auch mit Mantel und Schal eine edle Note. Der Schmuck dient als schlichter Akzent im Gesamtbild. Auch die Uhr stimmt farblich überein.

alba-moda_herbst-outfit-inspiration_herbst-look_kiamisu_kim-ahrens_modeblog_112

Outfit: *Alba Moda
Uhr: *Kapten & Son

Wie gefällt euch der Anfang meiner Herbst-Outfit Inspiration? Und was sind eure Favoriten, was die Herbst – und Winter-Trends 2016/17 angeht? Ich freue mich schon auf eure Meinung. Schreibt sie mir unbedingt in die Kommentare.

*sponsored:
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

35 thoughts on “Herbst-Outfit: Grauer Wollmantel, Skinny Jeans und schwarze Volant-Bluse

  1. Wow wunderschön <3
    Ein sehr schöner Look, vor allem der Schal ist klasse!
    Und du wieder so hübsch!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  2. Mir gefällt das Outfit total gut, insbesondere das Oberteil mit den Plissee Details ist super hübsch! Mir gefällt außerdem die Farbe total gut, könnte von mir sein :D Ich bin auch eher ein Typ, der gerne schwarz trägt und das kann man im Herbst so perfekt, bei Sonnenschein hält es einen ja nochmal doppelt warm.
    Liebe Grüße :)

  3. Ich liebe deine All-Black Looks. Die sind einfach immer super schick und ich will sie sofort nachkaufen.
    Vor allem die Volant-Bluse hat es mir angetan. Der lässige Schnitt sieht gut aus und ist bequem. Jetzt hab ich erstmal das Bedürfnis einkaufen zu gehen :D

    Liebe Grüße Anni :)

  4. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von schwarz, in meinem Kleiderschrank wirst du auch kein schwarzes KLeidungsstück finden. Aber das Outfit finde ich trotzdem klasse, da es absolut schick ist und verschiedene Materialien kombiniert. Wirklich toll!

    Liebste Grüße
    Elli Lionheart

  5. Was für ein toller Look. Der Mantel ist richtig schön und auch die Bluse gefällt mir so gut. Schwarz steht dir einfach :)
    Tolle Bilder, toller Look – was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Susanne