Backstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_Kiamisu

02_WellaProfessionals_DBMS_MalaikaRaiss_Defilee_

Über den Berliner Mode Salon habe ich euch vor einigen Tagen in diesem Beitrag berichtet. Dort könnt ihr nachlesen, wo dieser stattfindet, welche Designer dort ihre neuen Kollektionen zeigen und was hinter der Initiative steckt. Heute möchte ich mit euch gemeinsam hinter die Kulissen schauen. Insgesamt drei Beiträge mit Backstage Eindrücken und Informationen zu Designern und den gezeigten Entwürfen habe ich für euch von der Berliner Fashion Week mitgebracht. Es folgen noch Augustin Teboul und William Fan. Heute werde ich euch die Designerin Malaika Raiss vorstellen, zudem erhaltet ihr exklusive Einblicke in Make-Up, Haarstyling und in die finale Probe vor der Show. Natürlich mit vielen Bildern, denn die Kamera war mein ständiger Begleiter im Berliner Mode Salon. Danke auch an Wella an dieser Stelle, dass ich so viele schöne Stunden vor Ort verbringen durfte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Modeblog aus Kassel_Malaika RaissKiamisu_Modeblog aus Kassel

Der Berliner Mode Salon: Backstage mit Wella Professionals & Sebastian Professional, über die Designerin Malaika Raiss und ein Einblick in die neue Kollektion „Beaches“

Backstage Eindrücke: Haarstyling, Make-Up und finale Probe vor der Show von Malaika Raiss

Schon einmal durfte ich mit Sebastian Professional Backstage im Berliner Mode Salon zu Gast sein. Im Januar diesen Jahres habe ich vom Styling bis hin zur Show Designer William Fan begleiten dürfen. Zu dem Beitrag gelangt ihr hier. Dieses mal begann meine Berliner Modewoche mit dem Besuch des Backstage Bereiches, in welchem die Modelle für die Show von Designerin Malaika Raiss gestylt wurden. Dort war das Team von CATRICE für das passende Make-Up und Wella Professionals/Sebastian Professional für die perfekten Haare zuständig. In dem Zelt hinter dem Kronprinzenpalais ist immer etwas los und man wird sofort angesteckt von der Aufregung und Treiben hinter den Kulissen. Zudem bekommt man vorab schon ein schönes Gefühl für die gezeigten Entwürfe und die Aussage dahinter.

Backstage_Berliner Mode Salon_Kiamisu20160628-malaikaraiss-10Mode Salon_Kiamisu

Hier gestaltete sich das Make-Up sehr dezent und natürlich. Das Styling der Haare offen und von einigen klein geflochtenen Zöpfen durchsetzt. Was wie ein zufällig natürliches Fallen der einzelnen Haarsträhnen wirkt, ist viel aufwändiger als gedacht. Unzählige Male werden einzelne Härchen präzise korrigiert, gegelt und neu gelegt. Das Stylistenteam arbeitet unglaublich sorgfältig und genau. Besonders kurz vor der Show wird an den Feinheiten gearbeitet. Ein wenig Puder gegen den Glanz, eine kleine Stecknadel für den perfekten Sitz und ein wenig Haarspray gegen das letzte ungebändigte Haar. Auch beim Umziehen und Anpassen der Outfits muss alles stimmen, um den Modellen einen unkomplizierten Walk zu ermöglichen. Wusstet ihr eigentlich, dass die Mädchen ihre Einweisungen für den Runway erst wenige Stunden vor der richtigen Show bekommen? Viel Zeit zum Üben bleibt da nicht und trotzdem habe ich während der gesamten Woche keinen Patzer gesehen. Hut ab!

Modeblog aus Kassel_Backstage__Malaika RaissModeblog Kassel_Malaika RaissMalaika Raiss_Backstage_Backstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_KiamisuKiamisu_1Modeblog aus Kassel_Malaika Raiss

Malaika Raiss und MALAIKARAISS – Die Designerin und das Label dahinter

Malaika Raiss ist eine junge Designerin aus Berlin, die mit dem gleichnamigen Label MALAIKARAISS sowohl Ready-To-Wear Kollektionen, als auch hochwertigen Schmuck und Lederaccessoires entwirft. Der Look ist ein Mix aus starken Elementen und zarter Weiblichkeit. Es gibt viele schlichte Key-Pieces, Kontraste und das Spiel mit Silhouetten und Strukturen. Zudem zeigen Designerin und Team hinter MALAIKARAISS innovative Stoffentwicklungen, sowie Strickgarne mit ungewöhnlicher Haptik und ausdrucksstarke Printdesigns. Diese Mischung sorgt für einen lebendigen Materialmix, der sehr erfrischend und lebensbejahend ist. Die gezeigten Designs sind immer eine gekonnte Zusammenstellung aus tragbarer Mode mit künstlerischen Einflüssen. Die Shows wunderbar für das Auge und definitiv ein Muss für alle Modeliebhaber!

Malaika Raiss__Backstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_KiamisuBackstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_KiamisuBackstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_KiamisuBackstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_KiamisuBackstage_Malaika Raiss_Berliner Mode Salon_Kiamisu

Malaika Raiss Frühjahr/Sommer 2017 „Beaches“: Muschelformen, pastellige Farbnuancen und fließende Stoffe

Als Inspiration für die gezeigte neue Kollektion dienten traumhafte Strände, weißer Sand, die pastellige Meereswelt,sowie die luxuriösen Verstecke der Musik- Bohéme auf Mustique, Aruba oder St. Barts. Wie rebellische Meerjungfrauen schwebten die Modelle über den Laufsteg und tragen den passenden Print „REBEL mermaid“ dabei direkt auf den Shirts. Die gezeigte Farbpalette basiert vor allem auf Weiß, Schwarz, sanften Pastelltönen und einigen wenigen roten Elementen. Besonders auffallend sind die Muschellformen, welche sich immer wieder gekonnt in den Stücken wiederfinden und so definitiv einen großen Wiedererkennungswert schaffen. Auch die Taille wird in Form von Gürteln, Schleifen und Schlaufen des Öfteren in Szene gesetzt. Die Kollektion hat bei mir definitiv Fernweh hervorgerufen und ich würde nur zu gern in einem sanft fließenden Kleid an einem Südseestrand dem Sonnenuntergang entgegenlaufen. Auch die Tragbarkeit der Stücke ist definitiv gewährleistet. Top!

02_WellaProfessionals_DBMS_MalaikaRaiss_Defilee___

Wie haben euch meine Backstage Eindrücke und die Kollektion von Malaika Raiss gefallen? Kanntet ihr die Designerin eigentlich schon? Ich freue mich auf eure Meinungen zu Entwürfen und Eindrücken! Schreibt sie mir einfach in die Kommentare!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Wella Pofessionals/Sebastian Professional entstanden

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 thoughts on “Der Berliner Mode Salon: Backstage & Show Malaika Raiss