Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final6

Peak edition_a klasse_nordhessen größte automobilausstellung_baunatal_kiamisu

Laute Motoren, stylische Karosserien und hoffentlich sonniges Frühlingswetter erwarten uns am 22. und 23. April in meiner Heimatstadt Baunatal. Dort findet nun schon zum zwanzigsten Mal in Folge Nordhessens größte Automobilausstellung statt. Ein wenig darüber berichtet habe ich euch auch schon in diesem Beitrag. Dort habe ich euch einen der Aussteller – Mercedes-Benz Kassel – genauer vorgestellt und über meinen Besuch beim Tag der offenen Tür im Autocenter geschrieben. Auch über meinen Test der A-Klasse Sonderedition PEAK habe ich euch schon ein wenig erzählt. Nun möchte ich euch in diesem Beitrag die Automobilausstellung ein wenig näher bringen, die Bilder unseres Fotoshootings mit der A-Klasse zeigen und meine persönlichen Erlebnisse beim Testen des Autos mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen und natürlich Ansehen der Fotos!

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final12Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final12

Automobilausstellung Baunatal & Fotoshooting mit der PEAK Edition

Automobilausstellung Baunatal: Neuheiten von 11 Händlern und 27 Marken

Wenn ihr meinen Blog schon länger lest, dann wisst ihr wie heimatverbunden ich bin. Obwohl ich ständig unterwegs bin und regelmäßig die deutschen Großstädte besuche, komme ich immer wieder gern nachhause. Ich wohne schon immer in Baunatal und fühle mich dieser Stadt daher auch besonders verbunden. Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme, ist Baunatal nicht jedem ein Begriff. Doch wenn der Groschen fällt, dann meist im Zusammenhang mit Autos. Kein Wunder, steht doch nur wenige Kilometer von meiner Haustür entfernt ein riesiges Volkswagenwerk. Auch sonst sind Autos ein großes Thema rund in und um Baunatal. Die größte nordhessische Automobilausstellung Baunatal rundet diese Thematik jährlich ab und zeigt spannende Neuheiten direkt in der Innenstadt. Verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag kann so Shopping, Essen, Trinken und Fahrspaß optimal verbunden und erlebt werden. Im Fokus steht im diesem Jahr zusätzlich auch die Elektromobilität, welche sogar einen eigenen Car-Walk zu bieten hat. Doch nicht nur Autofans kommen auf ihre Kosten. Auch ein Motorrad – und Fahrradhändler ist vor Ort. Ein Highlight an beiden von Stadtmarketing Baunatal organisierten Ausstellungstagen ist übrigens der moderierte Car-Walk.

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-finalKiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-finalKiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final3Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_2Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_2

Fotoshooting im Herzen Baunatals: Mercedes-Benz PEAK Edition als Lifestyle-Auto

Strahlend blauer Himmel, blühende Kirschblüten und ein leerer Parkplatz waren unsere erste Shootinglocation mit der PEAK Edition. Inmitten der Baunataler Innenstadt konnten wir direkt gegenüber des neuen Cineplex Kinos die A-Klasse in Szene setzen. Da ich ein riesiger Fan von gradlinigen Design und Minimalismus bin, habe ich mich in dem stylischen Auto natürlich gleich wiedererkannt. Der cleane schwarz-weiß Look findet sich sowohl in der Innenausstattung – Gurte, Sitze, Technik -, als auch an der edlen Karosserie wieder. Moderne und klassische Designelemente werden gekonnt verbunden und die PEAK Edition geht als ansprechendes Auto für einen viel beschäftigten Lebensstil daraus hervor. Das Auto ist ein toller Begleiter für den Shopping-Ausflug in die City, den Familientrip an den See oder aber den Wochenend-Urlaub an der See. Dazu hilft die Wendigkeit des Autos bei jeder Parklücke und garantiert ein stressfreies Autofahren. Wie ich die PEAK Edition modisch interpretiert habe, könnt ihr in den entstanden Fotos gut erkennen. Ein moderner schwarz-weiß Look mit Kombination aktueller Modetrends, der trotz seiner Schlichtheit nicht spießig, sondern locker und selbstsicher ist.

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final5Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final8Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final7Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final6Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final9

Die PEAK Edition im Test: Fahrspaß, Technik und Design begeistern

Manchmal muss eben auch einfach mal Glück haben. Wie am vergangenen Wochenende zum Beispiel. Denn mein Test der PEAK Edition wurde gepaart mit den ersten warmen, sonnigen Frühlingstagen im April zu einem unvergesslichen Ereignis. Bei über 20°C, blauem Himmel und ununterbrochenem Sonnenschein lässt es sich wunderbar durch die nordhessische Landschaft cruisen. Mit dem Edersee und der schönen historischen Stadt Fritzlar als Ziel, kann zudem noch ein wenig Geschichte erlebt werden. Die kurvigen Strecken sind optimal, um die Wendigkeit der A-Klasse auf Herz und Nieren zu testen. Auch das Verdeck konnte bei diesen Wetterverhältnissen entspannt geöffnet werden. Ein technisches Highlight, welches meinen Partner und mich absolut überzeugen konnte, war übrigens die Bluetooth-Kopplung mit dem Smartphone. Bei einmaliger Verbindung kann sämtliche eigene Musik gehört werden. Auch Anrufe lassen sich auf diese Weise unkompliziert entgegen nehmen. Der übersichtliche, große Display unterstützt die Handhabung dabei erheblich. Auch der Komfort innerhalb des Fahrzeuges lädt zum Verweilen ein und ich konnte unseren Tagesausflug in vollen Zügen genießen. Nur schwerlich konnte ich mich wieder von der PEAK Edition trennen und freue mich, dass ich so viele schöne Shootingfotos als Andenken habe. Ein baldiges Wiedersehen folgt natürlich auf der Automobilausstellung Baunatal. Dort könnt auch ihr die Sonderedition von allen Seiten begutachten.

Kiamisu_Modeblog_Fashionblog_Peak edition_Automobilausstellung Baunatal_Nordhessen_Test Peak Edition-final_final4

Bilder: Harry Besel

Wie gefallen euch die Shootingergebnisse mit der PEAK Edition? Kennt ihr die Automobilausstellung Baunatal eigentlich? Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Natürlich auch, wenn ihr nicht in der Nähe wohnt!

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit EF Autocenter Kassel entstanden.
Dies hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 thoughts on “Mercedes-Benz PEAK Edition auf der Automobilausstellung Baunatal

  1. Die Shootingergebnisse sind natürlich wie immer richtig toll geworden! Outfit + Auto = perfect match, haha :)

    Danke für die coolen Eindrücke. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com