Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda entstanden

Der Frühling ist endlich da und mit ihm natürlich auch viele spannende Neuheiten aus dem Beauty-Bereich. Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen und der neuen Frische im Alltag sehnen wir uns meist auch nach leichteren Pflege,- und Kosmetikprodukten. An dieser Stelle hat Weleda nun zwei spannende Produktneuheiten auf den Markt gebracht, welche die perfekte Leichtigkeit für die tägliche Schmink,- und Pflegeroutine mit sich bringen. Zum einen sind das die neuen Weleda Beauty Balms, welche mit ihrer zarten Tönung die perfekte Grundlage für einen natürlichen Alltagslook schaffen. Zum anderen ergänzt nun der Zarte Reinigungsschaum das umfangreiche Weleda Pflegesortiment. Beide Weleda Produkte möchte ich euch nun in diesem Beitrag ausführlich vorstellen. Freut euch also über detaillierte Informationen rund um Preis, Inhaltsstoffe, Anwendung und meine persönlichen Erfahrungswerte. Viel Spaß beim Lesen und Informieren!

Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

Weleda Neuheiten im Test: Alles über die neuen Weleda Beauty Balms und den Zarten Reinigungsschaum!

Getönte Tagespflege im Detail: So sind die neuen Weleda Beauty Balms!

Beauty Balm 5in1 Getönte Tagespflege nude/bronze
Vegan/nicht vegan:
vegan, frei von tierischen Rohstoffen
Inhaltsstoffe: Bio-Gurke, Bio-Iris, Bio-Jojobaöl, Hamamelis Destillat
Inhalt: 30 ml
Hauttyp: Normale – Mischhaut
Anwendung: Morgens nach der Reinigung

Im Sommer ist eine leicht getönte Tagespflege oft die beste Grundlage für ein angenehmes Tagesmakeup. Zu viel Produkt ist vor allem bei wärmeren Temperaturen sehr unangenehm auf der Haut, verstopft die Poren und wird in diesem Zuge auch oft als störend empfunden. Natürlichkeit steht außerdem immer höher im „Beauty-Kurs“ und ist auch in diesem Frühjahr ein großes Thema. Die neuen Weleda Beauty Balms sind mit ihren mineralischen Farbpigmenten nicht nur im Trend, sondern sorgen außerdem für ein schön ebenmäßiges Hautbild, ohne die Poren zu verstopfen. Zusätzlich wird die Haut durch die biologischen, natürlichen Inhaltsstoffe mit einer Extraportion Pflege verwöhnt. Hier wird bei einer Anwendung also Ästhetik mit Pflege verbunden, um am Ende ein stimmiges Pflege-Erlebnis zu erreichen. Die Beauty Balms sind in zwei Farbtönen (nude, bronze) erhältlich und mattieren das Hautbild dezent. Die beiden Balms können übrigens sogar gemischt werden, um die perfekte Nuance für den eigenen Hautton zu kreieren. Die zarte Tönung spendet anschließend Feuchtigkeit, verfeinert das Hautbild und stärkt die haut eigene Schutzfunktion nachhaltig. Das 5 in 1 Konzept des Produktes spart Zeit und ist somit auch eine tolle Variante für die tägliche Anwendung im Sommerurlaub.

Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

Weleda Zarter Reinigungsschaum: Porentiefe Reinigung Bio-Hamamelis und Eibischwurzel

Zarter Reinigungsschaum
Vegan/nicht vegan:
vegan, frei von tierischen Rohstoffen
Inhaltsstoffe: Bio-Hamamelis und Eibischwurzel
Inhalt: 150 ml
Hauttyp: Normale – Mischhaut
Anwendung: Morgens und Abends

Das die richtige Reinigung den wohl wichtigsten Platz in der täglichen Pflegeroutine einnimmt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die anschließende Pflege wird erst durch die intensive Reinigung richtig von der Haut aufgenommen, verstopfte Poren gereinigt und Make-Up Reste gründlich entfernt. Der Zarte Reinigungsschaum von Weleda ist ein sehr sanftes Reinigungsprodukt, welches bei der Anwendung sowohl Make-Up, als auch überschüssiges Hautfett entfernt und gleichzeitig die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut erhält. Der Schaum setzt auf die Wirkung von Bio-Hamamelis und Eibischwurzel. Beide Pflanzenwirkstoffe helfen bei einer intensiven Reinigung der Poren. Das Produkt kann übrigens nicht nur im Gesicht, sondern auch an Hals und Dekolleté angewendet werden. Einfach mit kreisenden Bewegungen einschäumen und anschließend mit etwas Wasser entfernen. Geht ganz unkompliziert und schnell!

Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

Persönliche Favoriten & Fazit: Meine Meinung zu den Weleda Beauty Balms und Zarter Reinigungsschaum

Ich greife in den Frühlings,- und Sommermonaten immer wieder gern auf dezente Beauty-Helfer zurück. Daher finde ich besonders die Beauty Balms optimal für die kommende Zeit. Die getönte Tagescreme ist eine tolle Ausweichmöglichkeit, wenn man ein mattiertes Hautbild erreichen möchte, ohne schichtweise Make-Up zu benutzen. Der Auftrag ist unkompliziert, das Produkt super sanft auf der Haut und das Ergebnis auffällig unauffällig. Ich werde die Weleda Beauty Balms auf jeden Fall mit in den geplanten Sommerurlaub nehmen und freue mich schon auf ein schnelles, aber trotzdem zufrieden stellendes Ergebnis am Morgen. Auch der Reinigungsschaum gefällt mir sehr gut. Alle sichtbaren Rückstände werden nach einer Anwendung entfernt und das Hautgefühl nach der Anwendung ist gepflegt und angenehm durchfeuchtet. Oftmals ist das Gefühl nach der Reinigung ja eher trocken und unangenehm, was hier definitiv nicht der Fall ist. Eine empfehlenswerte Ergänzung für das tägliche Reinigungsritual!

Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

Checkliste: Weleda Beauy Balms & Zarter Reinigungsschaum

  • Weleda Beauty Balms sind in nude & bronze erhältlich
  • Nuancen können gemischt werden für den richtigen Hautton
  • Produkt basiert auf Bio-Gurke, Bio-Iris, Bio-Jojobaöl, Hamamelis Destillat
  • wird morgens nach der Reinigung angwandt
  • ebenmäßiges Hautbild ohne verstopfte Poren
  • 5 in 1 Konzept spart Zeit und Geld
  • Weleda Zarter Reinigungsschaum für die tägliche Reinigung
  • sanftes Reinigungsprodukt
  • entfernt Hautfett und reinigt verstopfte Poren
  • kombiniert Wirkung von Bio-Hamamelis und Eibischwurzel
  • erhält Feuchtigkeitsbalance der Haut
  • mit kreisenden Bewegungen einschäumen und danach sanft entfernen

Weleda Beauty Balms_Reinigungsschaum_Test_Erfahrung_Review_Kiamisu_Beautyblog-final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                      

Was haltet ihr von den Weleda Neuheiten? Habt ihr sie schon getestet und wären sie für euch interessant? Schreibt mir eure Meinung sehr gern in die Kommentare! 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

9 thoughts on “Im Test: Weleda Beauty Balms und Zarter Reinigungsschaum

  1. Liebe Kim,

    vielen Dank für die sehr schöne Vorstellung.
    Die Produkte klingen sehr interessant und wären definitiv etwas für mich.

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

  2. Ich weiß nicht warum, aber ich nutze keine getönte Tagespflege. Ich verwende aber auch keine FOundation, vielleicht liegt es auch daran. Der Reinigungsschaum sieht dagegen für mich sehr spannend aus und vielleicht werde ich den mal testen.

    Liebe Grüße
    Fio