medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit medipharma cosmetics entstanden

Zur Inspiration die Fühler in weit entfernte Länder ausstrecken – das passiert in der Beauty-Branche regelmäßig, und das Ergebnis sind häufig spannende Produkte mit Inhaltsstoffen aus exotischen Früchten oder mit Extrakten und dem Duft wunderschöner Tropenpflanzen. Medipharma cosmetics beweist nun mit einer neuen Pflegeserie, dass ferne Länder allerdings nicht nur spannende Beauty-Pflanzen zu bieten haben, sondern auch besondere Pflegerituale! Unser Fokus liegt auf Asien, genauer gesagt Südkorea – einem Land, dessen Frauen viel Wert auf Schönheit und Kosmetik legen. Ihre Schönheitsrituale schließen schon seit vielen Jahren die Anwendung von Tuchmasken ein, die hierzulande ja noch relativ unbekannt sind. Eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Konzept mal vertraut zu machen, bieten uns die Experten von medipharma cosmetics nun mit der neuen YUNAI Asian Beauty Secrets-Pflegereihe, bestehend aus Tuchmasken und Pflegeseren für unterschiedliche Hautbedürfnisse sowie einem Enzympeeling. Alles über die Anwendung und Wirkung der YUNAI-Produkte erzähle ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und Pflegen!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

YUNAI Tuchmasken im Test: Exotisches Beauty-Ritual für zu Hause

Das YUNAI Wirkprinzip: Neuheit Asian Beauty Secrets von medipharma cosmetics

Warum eigentlich Tuchmasken? Habe auch ich mich gefragt, als ich das erste Mal von der Methode gehört habe – immerhin haben wir unsere Haut schon erfolgreich mit Crememasken gepflegt. Doch der Vorteil von Tuchmasken lässt sich ganz einfach erklären: Bei gewöhnlichen Masken können die wertvollen Inhaltsstoffe ganz einfach in der Luft verflüchtigen, ohne ihre Wirkung zu entfalten. Das passiert nicht, wenn ein Tuch den Wirkstoffen aufliegt: So kann die Tuchmaske wie eine Kompresse die Inhaltsstoffe dort festhalten, wo sie wirken sollen – und sorgt durch das Klima unter dem Tuch sogar dafür, dass die Haut die Wirkstoffe ganz besonders gut aufnehmen kann! Die YUNAI Tuchmasken-Sets von medipharma cosmetics gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: feuchtigkeitsspendend, beruhigend und als Anti-Aging-Pflege. Alle drei Pflegekonzepte setzen auf die Wirkung von vitalisierendem Ginseng, hautverjüngendem Hibiskus, feuchtigkeitsspendendem Tsubaki Öl sowie den Klassikern Hyaluron und Kollagen für ein gesundes Hautbild. Für die jeweils unterschiedlichen Pflegeeffekte nutzt medipharma cosmetics außerdem Extrakte aus ganz besonderen Pflanzen des asiatischen Kontinents. Dabei kommen alle YUNAI Produkte übrigens gänzlich ohne Parabene, Mineralöle und PEG aus!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

Besonders wirksam gegen Falten: Die YUNAI Anti-Aging Straffungsmaske

Koreanische Frauen sehen häufig bis ins hohe Alter sehr jung aus – ob das vielleicht auch an ihrer Beauty-Routine liegt? Einen Versuch ist es wert, und vielversprechend klingt das Konzept der YUNAI Anti-Aging-Tuchmaske: Vor dem Auflegen der mit Hyaluron getränkten Maske wird ein Lifting-Serum in die Haut einmassiert. Das enthält neben dem feuchtigkeitsspendenden Tsubaki-Öl und hautverjüngendem Hibiskus Extrakte aus antibakteriellem Szechuan-Pfeffer und hautstraffender Parakresse. Wenn man die Tuchmaske anschließend aufgelegt und dem Gesicht angepasst hat, betreiben diese Inhaltsstoffe in 15-20 Minuten Einwirkzeit intensive Anti-Aging-Pflege! Die Haut wird gestrafft und aufgepolstert, Fältchen werden effektiv gemildert. Nach Abnahme der YUNAI Feuchtigkeitsmaske kann man die Reste des Serums leicht einklopfen oder mit einem Pad entfernen – und problemlos Make-up auftragen, wenn gewünscht!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1 medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

Pure Erholung für die Haut: YUNAI Tuchmaske Beruhigend & Regenerierend

Auch für erschöpfte, gestresste Gesichtshaut hat medipharma cosmetics ein intensives Pflegekonzept entworfen: Im ersten Schritt wird ein regenerierendes Serum aufgetragen. Das enthält Extrakte aus dem tropischen Tigergras – dessen intensiv wundheilenden Effekt sogar bengalische Tiger nutzen, indem sie sich bei Verwundungen darin wälzen! Dazu kommt der heilende und feuchtigkeitsspendende Effekt von Panthenol, und auch das Tsubaki-Öl entfaltet in dieser Kombi besonders seine feuchtigkeitsspendende und entzündungshemmende Wirkung. Zusammen mit Hibiskus, Ginseng, Hyaluron und Kollagen bietet sich hier also die reinste Wohltat für angegriffene Haut, wenn das Serum von der YUNAI Tuchmaske geschützt besonders gut einwirken kann. Nach der Anwendung wird das verbliebene Serum sanft einmassiert oder mit einem weichen Pad entfernt, und voila: Die Haut ist spürbar beruhigt und erholt!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

Für ein erfrischtes und pralles Hautbild: YUNAI Feuchtigkeits-Hydrogel-Maske

Von einer besonders intensiven Pflege profitiert natürlich auch trockene Haut – denn je intensiver die Haut durchfeuchtet wird, desto besser das Ergebnis! Das Geheimnis von medipharma cosmetics für intensive Feuchtigkeit: Wir bereiten unsere Haut durch ein Enzympeeling auf die Pflege vor und schenken ihr dann durch eine Hydrogel-Maske durchdringende Feuchtigkeit! Das YUNAI Enzympeeling, welches übrigens auch einzeln zu kaufen ist und sich auch gut für die Anwendung vor den anderen beiden YUNAI Tuchmasken eignet, setzt auf die intensiv pflegende Wirkung von Hibiskus, Tsubaki-Öl und Ginseng. Es sorgt ganz ohne Peelingkörner für ein verfeinertes Hautbild und eignet sich somit auch für empfindliche Haut. Kurz in den Handinnenflächen mit etwas Wasser aufgeschäumt, trägt man es auf das Gesicht auf und lässt es eine Minute einwirken, bevor man das Peeling wieder abwäscht. So können das Kollagen und Hyaluron aus der YUNAI Hydrogel-Maske ungehindert wirken, sodass nach 15 bis 20 Minuten die Haut intensiv durchfeuchtet und gepflegt ist – sie fühlt sich erfrischt an und Spannungsgefühle sind gemindert!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

Checkliste: Die neuen YUNAI Tuchmasken von medipharma cosmetics im Fokus

  • Mit YUNAI setzt medipharma cosmetics auf ein bewährtes Beauty-Konzept aus Asien: Tuchmasken und exotische Beauty-Pflanzenextrakte!
  • Das Besondere an Tuchmasken: Sie intensivieren die Aufnahme der Wirkstoffe, für ein noch besseres Ergebnis nach der Anwendung!
  • YUNAI Tuchmasken gibt es für trockene und erschöpfte Haut oder als Anti-Aging-Kombination!
  • Alle drei Masken kommen in Sets: Entweder mit Serum oder mit YUNAI Enzympeeling.
  • Die Anti-Aging-Straffungsmaske von YUNAI lässt Szechuan-Pfeffer und Parakresse gegen Falten wirken.
  • Die Heilpflanze Tigergras wirkt beruhigend und regenerierend im Tuchmasken-Set für spürbare Erholung!
  • Die YUNAI Hydrogel-Maske wirkt intensiv hautdurchfeuchtend mit Kollagen, Hyaluron und Hibiskus.
  • Alle YUNAI Produkte sind ganz frei von PEG, Parabenen und Mineralölen.
  • Auch für empfindliche Haut geeignet!
  • Extratipp für den Sommer: Tuchmasken in den Kühlschrank legen für den Extra-Frischekick!

medipharma cosmetics_YUNAI Tuchmasken_Test_Erfahrungen_Serum-final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                   

Habt ihr schon einmal Tuchmasken ausprobiert? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht und würdet ihr sie den herkömmlichen Crememasken bevorzugen? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One thought on “Neuheit bei medipharma cosmetics: So sind die YUNAI Tuchmasken

  1. Die Produkte klingen wirklich toll. Besonders die Tuchmaske finde ich super. Habe mir angewöhnt meine Tuchmasken vor dem Benutzen in den Kühlschrank zu legen. So hat man einen super kühlenden Effekt auf der Haut. Überhaupt sind Tuchmasken einfach super, weil sie so unkompliziert beim tragen sind.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)