In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V_erfahrungsbericht

Mit freundlicher Unterstützung von Pantene Pro-V war es mir möglich die neuen Produkte zu testen, um euch nun exklusiv darüber berichten zu können! Wie ihr wisst, achte ich aufgrund meiner Haarlänge und dem Fakt, dass meine Haare regelmäßig nachkoloriert werden, sehr darauf meine Haare ausgiebig zu pflegen. Dabei ist es immens wichtig die Balance zu finden. Zu viel Pflege schädigt das Haar und zu wenig Pflege lässt es unschön aussehen. Demnach begebe ich mich immer wieder auf die Suche nach neuen, tollen Produkten, um meine Haarroutine zu optimieren. Daher freue ich mich darauf, euch nun meine Ergebnisse des Testes von den Pantene Pro-V Produkten vorzustellen.

In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V

Mein Haare: coloriert, lang und ohne Volumen

Ich coloriere meine Haare schon seit fast zehn Jahren. Zwar bleibe ich meiner Haarfarbe – bis auf ein jugendliches Experiment – treu, dennoch sind meine Haare ständig chemischen Belastungen ausgesetzt. Meine Ansätze werden monatlich nachgefärbt. Ich bin zwar eine Blondine, allerdings eine dunkelblonde. Um den schönen, hellen und dennoch natürlichen Look meiner Haare hinzubekommen, bedarf es somit einer regelmäßigen Aufhellung. Diese erfolgt alle vier bis fünf Wochen durch den Frisör meines Vertrauens: Christa Gruber. Die Jahre zuvor habe ich meine Ansätze meist selbst nachgefärbt. Allerdings war das Ergebnis bei weitem nicht so ordentlich. Zudem halte ich das Aufhellen beim Frisör für schonender. Zusätzlich zum regelmäßigen Färben, kommt der Fakt, dass meine Haare sehr lang sind. Sie reichen mir knapp bis zum Anfang meiner Taille und ich habe vor, sie auch noch ein wenig weiter zu züchten. Da ich meine Haare auch regelmäßig nachschneiden lasse, sind sie somit vom Ansatz bis in die Spitze aufgehellt. Meine natürliche Haarfarbe existiert auf meinen Kopf – glücklicherweise – nicht. Volumen übrigens auch nicht. Die Länge trägt natürlich dazu bei, dass meine Haare nicht wirklich viel Spielraum haben, was das Volumen betrifft. Meine natürliche Haarstruktur ist allerdings auch glatt. Selbst aufwendige Wellen halten nur maximal einen Tag lang.

In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V_erfahrungsberichtIn-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V_collage

Meine Erwartungen an Haarpflegeprodukte: seidig, gepflegtes Haar und glänzende Farbpigmente

Zu erwarten es gäbe ein Produkt, welches meine Haare in ein Wunder an voluminöser Haarpracht verwandelt, wäre utopisch. Daher habe ich mich mit meiner natürlichen Haarstruktur abgefunden und andere Ansprüche rücken in den Vordergrund. So gibt es etliche Shampoos und Spülungen die meine Haare nur minderwertig pflegen. Dies zeigt sich meist schon unter der Dusche. Fühlen sich die Haare schon während der Verwendung von Shampoo noch rau an, sieht auch das Ergebnis meist nicht viel besser aus. Auch die Wirkung einer wirklich guten Spülung merke ich schon kurz nach dem Einmassieren in das Haar. An dieser Stelle wurde ich schon oft von minderwertigen Produkten enttäuscht. Meine Haare waren trotz Spülung spröde und wie ausgetrocknet. Meine Haare klebten am Ansatz, als seien sie fettig und auch nach Verwendung von Ölen und anderen Stylingprodukten, standen meine Haare wirr auseinander. Die einzigen Lösungen, die mir an dieser Stelle blieben waren: Hochstecken oder erneut waschen. Somit sind meine Ansprüche an Shampoo und Spülung ganz einfach. Ich möchte seidig glattes, gut kämmbares Haar, welches strahlende Farbpigmente aufweist. Dieses Ergebnis sollte möglichst zwei bis drei Tage anhalten. Erfüllt ein Produkt diese Ansprüche, bin ich zufrieden!

In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V__blüten__In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V__blüten_review

Im Test: In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung und Shampoo von Pantene Pro-V

Einige Wochen habe ich nun In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung und das Shampoo in der Variante Color Protect von Pantene Pro-V getestet. Bevor ich euch mein Fazit mitteile, nun erst mal die Fakten zu den Produkten.

Allgemein
Marke: Pantene Pro-V
Produkte: In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung und Shampoo Color Protect
Preis: ca. 3,95,- € und ca. 1, 95,- €
Inhalt: 180 ml und 250 ml

Produktbeschreibung des Herstellers

In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Color Protect
Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Color Protect gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft, coloriertes Haar vor Stylingschäden zu schützen. So lässt sich das Haar leichter entwirren und verleiht gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit.

 Color Protect Shampoo
Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Color Protect 200ml bietet Schutz gegen Stylingschäden und Pflege für coloriertes oder gesträhntes Haar.

Inhaltsstoffe
Aqua, Propane, Quaternium-80, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Butane, Cetrimonium Chloride, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Linalool, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Isopropyl Alcohol, Tocopherol

Design
Die Produkte der Pantene Pro V Color Protect Pflegeserie sind in einem schlichten weißen Design gehalten. Der Zusatz „Color Protect“ ist jeweils rot unterlegt.

In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V__blüten_rot_kim ahrens modeblog aus kassel

Anwendung von Schaum-Pflegespülung und Shampoo

Das Shampoo ist in der Anwendung wie gewohnt: eine haselnussgroße Menge in die Hand geben und damit den Kopfansatz massieren. Die Pflegespülung ist aufgebaut wie Rasierschaum, sowohl von der Flasche, als auch von der Anwendung. Der Schaum lässt sich dann ohne Weiteres in den Haarlängen verteilen.

Persönliches Fazit

Meine Haare haben sich sichtlich über die Pflege mit den Pantene Pro-V Produkten gefreut. Zu aller Erst hat mich der Geruch der Produkte begeistert. Diese riechen beide super angenehm und ich habe sogar Komplimente für den Geruch meiner Haare bekommen! Vor allem die Schaum-Pflegespülung riecht sehr frisch und blumig, ohne dabei zu penetrant zu sein. Die Konsistenz der Spülung ist ebenfalls super toll und vor allem mal etwas Neues. Der Schaum ist extrem weich und lässt sich toll in den Haarlängen verteilen. Auch das Shampoo ist vertraut in der Anwendung. Die Haare sind schon unter der Dusche spürbar gepflegt und fühlen sich toll an! Auch geföhnt sind die Haare weich, glänzen und lassen sich auch sehr gut durchkämmen. Die versprochene Wirkung der glänzenden Farbpigmente kann ich nur bestätigen. Meine Haare wirken wie frisch coloriert und dieser Effekt verstärkt sich von Mal zu Mal. Ich bin extrem begeistert und würde mir die Produkte auf jeden Fall nachkaufen, um sie zu einem festen Bestandteil meiner Haarroutine werden zu lassen!

In-Dusch_Schaum-Pflegespülung_und_Shampoo_Color_Protect_von_Pantene_Pro_V__blüten_rot_kim ahrens modeblog aus kassel_blog

Wie hat euch mein Testbericht zu den Produkten von Pantene Pro-V gefallen? Benutzt ihr selbst Pflegeprodukte aus der Color Protect Serie für euer coloriertes Haar? Schreibt es mir in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 thoughts on “In-der-Dusche Schaum-Pflegespülung & Shampoo von Pantene Pro-V

  1. Toller Bericht. Mit Pantene Pro V kam ich jahrelang gar nicht zurecht. Wirklich gar nicht! Dann kam Shampoo und Spülung für lockiges Haar raus und ich habe die Produkte (trotz sehr großer Bedenken!) ausprobiert. Jetzt sind es meine Lieblinge die regelmäßig nachgekauft werden. So kann es gehen…

  2. klingt super. ich habe vor einigen Tagen in einer Tauschgruppe gegen die Pflegespülung getauscht und freu mich schon diese am Wochenende ausprobieren zu können :)
    LG
    Yasmin