Frisör in Baunatal_Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal_final6

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Schnittgefühl entstanden

Ein natürliches, helles Blond ohne Gelbstich oder goldigen Unterton – das war mein Ziel. Leider sind meine Haare nach meinem Trip nach Los Angeles wieder recht dunkel geworden und mein Platinblond liegt in weiter Ferne. Daher wollte ich mich nun Schritt für Schritt wieder an helles, gern auch fast weißblondes Haar herantasten. Meine letzten Frisörbesuche in Kassel liegen auch schon eine Weile zurück, sodass es mal wieder Zeit für etwas Neues wurde. Wie ihr wisst, wohne ich in Baunatal und hier habe ich nun auch einen neuen Salon für mich entdeckt: Schnittgefühl Baunatal. Inhaberin Jesseca Werner berät, schneidet und färbt dort in ruhiger Atmosphäre – jenseits von Stress und Hektik. So kann der Frisörbesuch hier richtig zelebriert werden. Bei Bedarf auch gern in Kombination mit einem kleinen, aber exklusiven Shoppingerlebnis. Alles über Schnittgefühl und mein persönliches Haar-Makeover lest ihr in diesem Beitrag. Außerdem wartet am Ende auch ein tolles Gewinnspiel mit hochwertigen Haarpflegeprodukten von Maria Nila auf euch! Viel Spaß beim Lesen, Inspirationen sammeln und Gewinnen!

Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

Frisör in Baunatal: Mein Besuch im Salon Schnittgefühl Baunatal!

Frisör in Baunatal: Jesseca Werners Salon Schnittgefühl im Fokus!

Ja, auch in einer Kleinstadt wie Baunatal kann man noch überrascht werden. So ging es mir auf jeden Fall während und nach meinem Besuch des Salons von Jesseca Werner. Dieser liegt ein wenig versteckt in der Passage der Johann-Siegmund Schuckert Straße. Diese Lage allein macht bereits einen großen Teil des Wohlfühl-Erlebnisses aus. Hier werden Privatsphäre, Ruhe, Intimität und eine ausführliche Kundenberatung groß geschrieben. So liegt der Salon eingebettet in die gemütliche Optik der Passage – fernab von Lärm, Hektik und Stress. Die Zeit steht still und die individuellen Wünsche des Einzelnen von Anfang an im Vordergrund.

Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

Bei leckerem Kaffee, freiem WLAN und einer stets angenehmen Temperatur dank Klimaanlage, wird zunächst detailliert über die Vorstellungen des Kunden gesprochen. Anschließend werden diese persönlichen Kundenwünsche auf den Punkt umgesetzt. Das Ambiente des Salons ist modern, hell und übersichtlich. Die persönliche Note wird durch den liebevoll dekorierten Shoppingbereich am Eingang des Geschäftes verliehen. Hier können zwischendurch die neusten Accessoires-Trends entdeckt und natürlich auch geshoppt werden. Darunter viele Stücke bekannter Marken, wie z.B Fritzi aus Preußen. Diese Kombination macht den Salon einzigartig und auch den Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Der Service ist ebenfalls großartig und ich habe mich zu jeder Zeit gut umsorgt und bestens beraten gefühlt. Die Auswahl an hochwertigen Produkten, wie z.B Redken und Maria Nila, sowie die Anwendung modernster Technologien, wie Olaplex runden das professionelle Konzept von Schnittgefühl gekonnt ab.

Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

Aus Dunkelblond wird Hellblond: Natürliches Haar-Makeover mit Olaplex

Wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, hatte ich meine dunkelblonden Haare satt. Auch wenn mein natürliches Dunkelblond nie schlecht aussah, fand ich es auf Dauer langweilig. Ich mag helles Blond sehr gern an mir und möchte auf lange Sicht auch gern noch einmal platinblond werden. Daher habe ich mich zusammen mit Jesseca Werner an einen möglichst authentischen Übergang zum helleren Blond gewagt. Jesseca hat dabei auf Strähnchen gesetzt und diese um einige Nuancen aufgehellt. Beim Färbe,- und Pflegeprozess kam außerdem die sogenannte Olaplex-Technologie zum Einsatz, welche gebrochene Disulfidbrücken im Inneren des Haares dauerhaft repariert ohne sich auszuwaschen. So wird das Haar auch während und nach dem strapazierenden Blondierungsvorgang nicht geschädigt, sondern – ganz im Gegenteil – sogar gestärkt. Das Ergebnis ist ein sehr natürlicher und dennoch deutlich aufgehellter Look mit dem ich von Anfang an super glücklich war. Die anschließende Pflege, welche ich auch jetzt noch bei jedem Waschen verwende, ist von Maria Nila. Diese soll einen Gelbstich der Haare verhindern und das neugewonnene Blond somit aufrecht erhalten. Shampoo und Spülung sind übrigens vegan, tierversuchsfrei – und ihr könnt am Ende dieses Beitrages die wunderbaren Produkte der schwedischen Marke gewinnen!

Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

Gewinnspiel: Gewinne meine aktuelle Haarpflege von Maria Nila!

Wer nun ganz gespannt auf die viel gelobten Produkte von Maria Nila ist, darf sich freuen. Ich verlose zusammen mit Schnittgefühl ein exklusives, hochwertiges Haarpflege-Set der Erfolgsfirma aus Stockholm. Das Gewinn-Paket hat einen Wert von über 50,-€ und ihr könnt ganz einfach teilnehmen, indem ihr euch in das folgende Formular eintragt.

Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

a Rafflecopter giveaway

Das Gewinnspiel endet am 26.06.18 und ist offen für alle Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr könnt durch das Ausfüllen des Formulares von Rafflecopter teilnehmen. (funktioniert meist am PC besser, als am Smartphone). Ich wünsche euch viel Glück!

Wie findet ihr meine natürliche Haarveränderung? Meint ihr ich soll das nächste Mal noch heller werden? Bin super gespannt auf euer Feedback – hinterlasst mir wie immer sehr gerne einen Kommentar!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

70 thoughts on “Frisör in Baunatal: Meine Erfahrung mit Salon Schnittgefühl Baunatal!

  1. Irgendwie war ich garnicht auf dem laufenden. Blogger & Influencer aus Kassel. Recht informationsreich dein Bericht über die Haarveränderung. Ich glaube, meine Haare könnten auch mal eine Veränderung gebrauchen.

  2. Ein gutes Haarpflegeprodukt, das wirklich was bewirkt, keine Allergien verursacht etc. ist Goldes wert. Da versuche ich gerne mein Glück!

  3. Ich finde die Haarfarbe sieht super aus – einfach perfekt! Die Locken fallen schön natürlich und bringen richtig viel Volumen. Ich würde nichts ändern wollen.
    Grüße!

  4. Ich würde mich freuen weil meine Haare sehr viel Pflege nötig hat um gut auszusehen. Da tun es leider nunmal nur Profi-Produkte und nicht die Sachen vom Supermarkt. Danke für das Gewinnspiel und einen schönen Tag!

  5. Deine Haare sehen jetzt echt toll aus! Noch heller können sie ruhig werden, finde ich. So wie es jetzt ist, sieht es allerdings auch wunderbar natürlich aus. Aber probieren geht eben über studieren und wenn du es nicht probierst, bist du immer neugierig, wie es wohl wäre. ;-)
    Ich würde sehr gern das Haarpflege-Set gewinnen, weil meine Frisörin – übrigens ebenfalls in einem kleinen Dorf, allerdings im Münsterland, und ebenfalls eine kleine Wellness-Oase – immer etwas liebevoll mit mir schimpft, dass ich mehr mit meinen Haaren machen müsste… Da will ich sie gern mal positiv überraschen! ;-)
    Liebe Grüße
    Nele

  6. Damit würde ich gern meine liebe Mama überraschen, sie hat immer arge Probleme mit ihrem Haar und sucht schon lange nach einer perfekten Pflegelinie.

  7. Bei codecheck schneiden die Produkte von Maria Nila nicht so gut ab.
    Die Haarfarbe steht dir gut. Ich persönlich finde, dass du nicht heller werden solltest.

  8. Ich finde deine Haare sehen sehr toll aus.
    Ich würde die Haarpflege gerne gewinnen, da ich noch auf der Suche nach der perfekten Pflege bin

    LG

    Karin

  9. huhu du liebe schöne verlosung,
    ich mache gerne mit und warum ich gewinnen sollte? naja die haare sind das markenzeichen jeder frau und das verdient die beste pflege

  10. ja, ich würde es noch etwas heller machen dann sieht es noch frischer aus. wenn der ansatz allerdings sehr dunkel ist ( so sieht es zumindest auf dem foto aus) dann vielleicht lieber doch nicht, ich finde dann immer den übergang zu hart , ansonsten aber schöne lichtreflexe die mir super gefallen

  11. Hallo,

    ich finde deine Haarfarbe so super schön und würde nicht noch heller werden. Die Produkte sind mir gänzlich unbekannt und klingen sehr interessant! Würde ich sehr gerne ausprobieren.

    Danke für die schöne Aktion <3

    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Ich find es toll, sieht schön aus.Habe schon einen Screenshot gemacht für meinen Friseur :) Noch heller würde ich nicht machen, mir gefällt es richtig gut.Alles Liebe Stefani

  13. Was das doch für ein elendiger Zeitaufwand mit den Strähnen, Blondierungen und Farben ist. Ich weiß auch noch nicht, wo ich mit meiner Farbe hinwill. Bei anderen kann man das doch viel besser entscheiden, als bei sich selbst. Deine Haare könnten noch deutlich heller werden.

  14. Meine Haare sind vom vielen Färben sehr strapaziert, daher würde ich mich über eine gute Pflegeserie sehr freuen :)
    Deine Haare sehen traumhaft aus! :)
    Liebe Grüße,
    Sandy