rollkragen

In diesem Jahr habe ich ein Kleidungsstück wirklich sehr oft getragen. In allen Kombinationen, vielen verschiedenen Farben und in ganz unterschiedlichen Schnitten und Längen. In diesem Outfitpost zeige ich euch zum Beispiel die ganz schlichte Variante, kombiniert mit auffälligen Trend-Pieces. In diesem Look seht ihr mein Lieblingsstück in weiß mit einem Lederkleid gestylt und hier mein aktuell liebstes Winteroutfit, welches auf diesen Klassiker natürlich auch nicht verzichtet! Richtig, die Rede ist vom Rollkragenpullver. Dieser ist für mich das schönste Revival der Modewelt in diesem Jahr. Er passt zu jedem Outfit, macht Schmuck überflüssig und lässt sich auf alle erdenklichen Arten und Weisen stylen. Klar, dass ich diesem tollen Stück auch sehr gern einen separaten Post widme und euch in diesem Beitrag alles über den Rollkragenpullover erzähle. Wenn euch also interessiert, wie ihr ihn kombinieren könnt und warum der Rolli so gar nicht spießig ist, bleibt dran!

hipp_gute-nacht_bad_pflegemilch_erfahrung_review_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-14

Rollkragenpullover: Kombinationsmöglichkeiten, Comeback der 90s und Vintage-Shopping Idee

Der Rollkragenpullover: Wie style ich ihn aktuell am schönsten?

Einige tolle Styling-Tipps findet ihr in diesem Artikel. Dort seht ihr einige der bekanntesten Instablogger und deren Stylings für den Winter. Ich finde dort sind wunderschöne Inspirationen dabei und auch ich habe viele tolle Anregungen bekommen. Im Grunde genommen, stehen bei dem Kombinieren natürlich alle Möglichkeiten offen und jeder Stil wird bedient. Wenn ihr klassische, schlichte Kombinationen liebt, sind Basics eine super Variante. Denn in allen Farben findet ihr momentan schöne schlichte Modelle. Seid ihr eher auf der Suche nach einem ausgefallenen Stück, bieten sich auch dafür zahlreiche Passformen an. Ich finde für den Winter Oversize Pullover mit riesigem Kragen wunderbar. Diese lassen sich zum Rock, zur Jeans oder mit Strumpfhose stylen. Ganz toll dazu sind übrigens Overknees. Den Pullover unter einem Kleid oder Top zu tragen ist im Moment auch oft gesehen und eine ganze neue Idee den Rolli zu tragen. Ist euch im Frühjahr der Tutrtleneck schon zu warm, könnt ihr übrigens auch auf einen Rollkragen Einsatz zurückgreifen. Schaut euch für weitere Inspirationen einfach auf Pinterest, Instagram oder in Modemagazinen um!

hipp_gute-nacht_bad_pflegemilch_erfahrung_review_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu-11

Das Comeback der 90s: Wie trug man damals den Rollkragenpullover?

Cropped Tops, Choker Ketten, Samt und Satin sind nur einige der modischen Stichwörter, die wir mit den 90er Jahren verbinden. Der Rollkragenpullover ist aus diesem Jahrzehnt nicht wegzudenken. Im Gegenteil er war damals dauerhaft präsent und verband sogar mehrere Trends miteinander. So gab es ihn als Cropped Variante, in Samt und Satin und auch unter dem Kleid oder Top stylte man ihn damals schon. Das Kleidungsstück ging durch alle Stilrichtungen und Altersklassen. Egal ob Businesslady, Grunge-Girl oder Pop-Diva.

Vintage-Shopping: Einzelstücke für den eigenen Kleiderschrank

Second Hand erlebt immer wieder mal einen Aufschwung und wahre Modefreaks shoppen in regelmäßigen Abständen heißbegehrte Vintage-Teile. Wer also auf der Suche nach einem wahren Einzelstück unter den Rollkragenpullovern ist, sollte definitiv die Second Hand Shops seiner Stadt durchforsten. Auch online finden sich natürlich viele Möglichkeiten zum Stöbern. Und die Chancen stehen gut, denn die 90er Jahre kommen dort jetzt erst so richtig an. Ein weiterer Tipp: die Jugensünden aufleben lassen und neu stylen oder in der Familie nach älteren Kleidungsstücken suchen. Macht Spaß und bringt frischen Wind in den eigenen Kleiderschrank!

rollkragen3

Was haltet ihr vom Rollkragenpullover? Tragt und stylt ihr das Kleidungsstück gern oder ist das gar nicht euer Ding? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

25 thoughts on “Rollkragenpullover im Fokus: Ein Klassiker kehrt zurück

  1. Sehr schöne Bilder und toller Pulli! Ist das der von Edited? Ich glaube ich sitze gerade im gleichen Pulli nur in der hellpinken Version in meinem Schaukelstuhl. :D Ich liebe Rollkragenpullover und habe den ganzen Herbst und Winter kaum etwas anderes getragen. Sie passen einfach überall zu. :)
    Liebe Grüße
    Lena

  2. Ich liebe Rollkragen, die sind einfach so kuschelig und warm. Für mich super Frostbeule einfach perfekt! Leider habe ich aktuell noch nicht den perfekten gefunden, da ich mit meiner Haut bei dem Material immer sehr wählerisch sein muss. Deine Kombi gefällt mir total gut :) Mit dicker Strumpfhose und Overknees stell ich mir das auch total schön vor.
    Liebst,
    Farina

  3. So einen ganz ähnlichen Pullover wie du in den Bildern hab ich auch! Ich find die super praktisch und kuschelig, perfekt für solche Temperaturen wie jetzt aktuell.

  4. Ich finde Rollkragen Pullover super praktisch und stylisch – nur nicht an mir. Ich fühle mich damit immer total schnell eingeengt und greife lieber zu einem dicken Schal um mich einzukuscheln. Dein Outfit gefällt mir aber trotzdem richtig gut! Vor allem zu deinen kurzen Haaren sieht der Pulli richtig toll aus

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

  5. Hey Liebes,

    sehr schön umgesetztes Thema und wieder tolle Fotos :)

    Rollkragen-Pullover liebe ich eigentlich auch…aber wir beide freuen uns ja auch, uns zu zeigen sobald die Rollkragen-Season vorüber ist, denk ich …du weißt wovon ich rede ;D :)

    Liebst,
    Mina von Minamia.de
    No Snapchat, no caviar

  6. Ja da hast du recht, ich finde das Rollekragenpullover sich im Moment nic wegdenken lassen. Habe sie letztes Jahr ebenfalls sehr oft getragen und mit vielen verschiedenen Dingen kombiniert und mich ausprobiert. Ich finde es immer wichtig, ein Basic Teil im Schrank zu haben, was sich wunderbar verwandeln lässt.

    Hab deinen Blog grad entdeckt und bin hin und weg. Wirklich total toll :)

    Liebe Grüße

  7. Der Pulli sieht wirklich toll an dir aus und passt auch super zu deinen Augen! Ich ziehe im Moment auch gerne Rollkragenpullover an. Die halten schön warm und sehen auch noch gut aus!

  8. Ich finde Rollkragen super! Einfach einkuscheln und alles ist gut :)
    Ein toller Bericht und soooo hübsche Fotos wieder!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  9. Tatsächlich mochte ich den Rollkragen-Pullover in den letzten Jahren überhaupt nicht. Dieses Jahr trage ich ihn aber auch wieder richtig gerne, was wohl an den verschiedenen Schnitten liegt. Dir steht dieser Trend auch richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Susanne