In diesem Jahr habe ich die bisher größte Reise meines Lebens erlebt. Vier Wochen bin ich mit meinem Freund durch Asien gereist. Dabei beschränkt auf (für mich) wenig Gepäck und ohne großen Plan. Ein unglaubliches Erlebnis, welches natürlich nicht das Einzige dieser Art bleiben soll. Wenn ich ehrlich bin, muss ich gar nicht unbedingt beim nächsten Mal wieder hunderte von Kilometern fliegen, um etwas zu erleben. Mich reizt eine Reise der anderen Art. Trotzdem gern mit Rucksack, trotzdem mit meinem Freund und nicht weniger interessant oder abenteuerlich. Wie mein perfekter Road Trip aussieht, das erfahrt ihr in diesem Beitrag!

ford_eine-idee-weiter_1

Mein perfekter Road Trip: Mit dem Ford Mustang den wunderschönen Süden Frankreichs erkunden

Mein Traum-Road Trip mit Ford: Spätsommer in Südfrankreich – von Lyon, Nizza nach Carpentras bis hin zur Provence

Ich träume schon lange davon Europa endlich einmal wirklich kennenzulernen. Abwechslungsreiche, wunderschöne Natur, historische Großstädte und unglaublich viel Kultur befinden sich auf unserem Kontinent. Warum also immer die weite Reise antreten, wenn auch so viel in der Nähe liegt? Durch die vielen Romane, die ich abends ganz gern mal lese, habe ich inzwischen ein sehr lebendiges Bild von meinem perfekten Trip durch Europa vor Augen. Violette Lavendelfelder, verwinkelte Altstädte, Straßencafés, wie man sie aus dem Film kennt, die Filmkulissen aus „Über den Dächern von Nizza“ und die unendliche Weite von Bergen, Stränden und paradiesische Buchten. Diese Mischung aus Natur, Geschichte und Entspannung auf eigene Faust zu entdecken, stelle ich mir wahnsinnig schön vor. Am liebsten zusammen mit meinem Freund. Einzige Konstante der Reise: das Auto als Wegbegleiter. Wohin dieser Weg allerdings führt ist ganz offen. Kein Hotel ist gebucht, keine exakte Route geplant. Die Fenster sind geöffnet, die warme Luft kommt ins Fahrzeug, die Musik ist laut und die Stimmung bestens. Mein perfekter Road Trip eben. #meinroadtrip

ford_eine-idee-weiter_2ford_eine-idee-weiter_4

Eine Idee weiter: Gewinne deinen unvergesslichen Road Trip mit Ford

Unter dem Hashtag #meinroadtrip hat Ford ein wunderbares Gewinnspiel gestartet. Der Hintergrund? Durch die ständige Erreichbarkeit, die uns all unsere sozialen Netzwerke bieten, treffen wir unsere liebsten Menschen immer seltener in echt. Dabei sind doch die Grillabende im Freien, der Spieleabend bei Kerzenschein und der Austausch von Gesicht zu Gesicht, die Erlebnisse an die wir wirklich gern zurück denken. Dadurch bietet das Ford Road Trip-Gewinnspiel jetzt die einmalige Chance, mit euren Lieblingsmenschen etwas Großartiges zu erleben. Was ihr dafür tun müsst? Erzählt eure Geschichte und mit etwas Glück wird euer Wunsch realisiert. Im Video zu der Kampagne seht ihr übrigens Musiker Max Giesinger und die Youtube Stars Snukieful und Mirella. Auch diese drei Internetbekanntheiten teilen euch ihre Vorstellung des perfekten Trips mit. Aus allen Einreichungen wählt die Jury eine Top 10. Gehört deine dazu, geht es für dich ab dem 22.09.2016 mit der Community-Abstimmung weiter. Sammelst du hier die meisten Stimmen, kann dein Road Trip noch in diesem Jahr realisiert werden. Den Link zu deiner Geschichte kannst du hier einreichen!

2ford_eine-idee-weiter_3

Wie würde dein Road Trip aussehen? Strand-Hopping in Portugal, Wandern in den Alpen oder so viele Großstädte wie nur möglich kennenlernen? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

*sponsered
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Red Pineapple Media entstanden

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.