collage_riverisland

Der Alltag hat mich wieder! Die Uni und mein Blog haben mich vollkommen im Griff und so bekomme ich natürlich auch eine Menge an Input, den ich – wie immer – in meinen Montagsfavoriten mit euch teilen möchte.

Die letzte Woche

das war schön

Ich habe mich nach dem Urlaub wieder gut eingelebt und konnte mich über viele tolle Pakete freuen, die in der Zwischenzeit bei mir eintrafen. So habe ich nun ganz viele tolle neue Dinge, die nur darauf warten gebloggt zu werden. Zudem kann ich eines schon mal verraten: es wird tolle Weihnachtsgewinne geben. Also nichts wie ran an die Arbeit!

das hat genervt

Ich habe gleich zum Anfang eines Seminars ein Referat aufgedrückt bekommen. Seit Jahren habe ich keins mehr gehalten. Nun bin ich ganz schön unter Druck, da ich diese Woche auch noch zwei Tage nach Frankfurt fahre. Ohje.

Lieblingsteil/Fashion

collage_riverisland

Wow, ich war lange nicht mehr so verliebt in ein Paar Schuhe, wie in dieses hier von River Island. Schade, dass es jetzt stellenweise schon zu kalt ist, um sie zu tragen. Zum Ausgehen oder an anstehenden Feiertagen, wie Weihnachten oder Silvester , sind sie allerdings perfekt. Ein Outfitpost mit den tollen Heels ist schon vorbereitet und steht für Ende der Woche in den Startlöchern. In meiner Collage seht ihr auch gleich mal mögliche Kombinationsmöglichkeiten. Grau/schwarz war auch meine erste Wahl, um den Schuh zu stylen. Aber das Outfit kommt ja bald online!

collage_riverisland2

Lieblingsteil/Spiele

Ungewöhnlich für einen Modeblog, dennoch wollte ich euch meine liebste Neuentdeckung im Bereich Spiele nicht vorenthalten. Ich spiele unglaublich gerne Gesellschafts – und Kartenspiele und bin daher immer auf der Suche nach tollen Neuheiten. Zu meinem neuen Lieblingsspiel kam ich durch Zufall. Mit meinem Freund war ich auf einem Flohmarkt, wo auch eine Firma Spieleneuheiten zu günstigeren Preisen verkaufte. Ein Verkäufer am Stand riet uns zu dem Kartenspiel „The Game“ , welches ein völliges neues Konzept mit sich bringt.

Kartenspiel "The Game", Spielreview "The Game"

Zusammen wird gegen das Spielt gespielt. Das heißt: alle Mitspieler sind ein Team und müssen versuchen all ihre Karten von 2-99 loszuwerden. Ich möchte an der Stelle natürlich keine Spielanleitung schreiben, aber meine klare Empfehlung aussprechen. „The Game“ macht unglaublich viel Spaß und ist auch eine Herausforderung im Sinne von Teamdenken und logischem Vorgehen. Bisher waren alle Freunde begeistert von dem Spiel und zwei haben es sich ebenfalls gekauft. Ein besseres Kompliment gibt es für einen Spielemacher wohl nicht!

 

Lieblingslink

Schon im Kindergarten entfachte damals ein Zeichen – und Maltrend der bei fast allen gleichermaßen beliebt war: Mandalas. Ob groß oder klein, alle mochten das Ausmalen oder Selbstzeichnen in den verschiedensten Varianten. Ich erinnere mich sogar daran, wie uns in der Grundschule Blätter zum Ausmalen verschiedener Motive verteilt wurden. Nun sind die Mandalas also wieder da und auch endgültig heraus aus der Kinderbastelecke. Ob zur Entspannung, als Hobby oder Idee zum Verzieren von Gegenständen sind sie heiß begehrt und auch ich zeichne sie unglaublich gern in abgewandelten Formen. Daher habe ich euch heute ein Video von der Youtuberin Elisa von Alive4Fashion hergesucht. In diesem zeigt sie ein Speedpainting eines Mandalas und verziert damit ihr Notizbuch.  Super als Inspiration, zum Nachmachen oder einfach zum Anschauen!

 

Wie war eure vergangene Woche so? Hat die Uni ebenfalls wieder angefangen oder könnt ihr noch ein wenig entspannen? Außerdem interessiert mich natürlich eure Meinung zu meinen gezeigten Lieblingen!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 thoughts on “Monday Picks #5

  1. Och wie schön :) Ich find die Schuhe auch klasse! Echt schade, dass du sie jetzt bei den Temperaturen eher selten tragen kannst.
    Das Spiel klingt echt gut! das würd ich auch gern mal ausprobieren :)

    Bei mir hat nicht die Uni angefangen. Ich bin noch am Reisen durch Australien und weiß gar nicht wann ich zwischen dem geplane und gereise noch bloggen soll. Aber wozu hat man Nächte und lange Busfahrten :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  2. Hey Liebes! Toller Montags-Beitrag! Das mit dem Referat kenne ich all zu gut. Obwohl ich direkt ein Jahr nach dem ABi angefangen hab zustudieren, war das erste Referat für mich sooo schlimm. Also zumindest mit der Aufregung hatte ich zu kämpfen, aber man kommt wieder super schnell rein! :) Darf ich fragen was du machst/studierst?

    Liebe Grüße,
    Carolina

    1. Ja, ich hoffe ich komme auch schnell wieder rein :O Sind zwar nir 15 Minuten, aber mache mich trotzdem ein wenig verrückt :D

      Ich studiere Germanistik und Kunstwissenschaften :)

  3. Das sind ein paar tolle Teile! Die Schuhe sind richtig cool und in der Kombination….ich muss sie haben! :-D Bin auch gerade dabei ein Weihnachtsspecial auszuarbeiten, ich freue mich! :-)

  4. Toller Post! Mir gefallen alle Klamotten sehr gut. Besonders die schönen Schuhe. Die Uni hat vor zwei Wochen angefangen und hab leider schon wieder richtig zu tun
    Liebe Grüße
    Larissa

  5. Ohh die Schuhe sind wirklich so unglaublich schön!
    Ich glaube, ich bin auch verliebt :D
    Referate nerven wirklicht, ich hab grad auch so viel zu tun für die Uni.
    Aber ich wünsche dir schonmal viel Glück, dass du alles gut hinbekommst :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand