pizbuin_review_blogger piz buin_sonnenschutz piz buin_modeblog kassel_modeblog aus kassel

portugal

Wie in meinem letzten „Monday Picks“ Beitrag schon angekündigt, bin ich momentan in Portugal. Genauer in Luz, ein kleiner Ort, welcher sich in der Nähe der Stadt Lagos befindet. Hier wohnen wir in einer Finka in der Nähe des Meeres und lassen es uns gut gehen! Trotz aller Entspannung, wollte ich euch nun heute meine Montags Favoriten zeigen. Ganz live aus Portugal!

Die letzte Woche

das war schön

Ganz klar: die Vorfreude! Ich liebe es über alles, Reisen zu planen und mich ausgiebig darauf vorzubereiten. So war ich auch diesmal ganz aufgeregt, habe Listen geschrieben und mich mit allen möglichen Produkten – für die man sonst keinen richtigen Anlass findet – eingedeckt. Zudem war natürlich auch die Ankunft wunderbar. Die ersten südlichen Sonnenstrahlen auf der Haut und – mein persönlich – ebenfalls erster Besuch am Atlantik haben diese Woche perfekt abegerundet. Kulinarisch waren die letzten Tage übrigens auch ein Genuss. Ihr merkt schon: diese Woche war aufregend und voller Highlights!

das hat genervt

Ich habe trotz des heißen Sommers in Deutschland, seit dem Eintreffen in Portugal, wieder eine Sonnenallergie bekommen. Diese bekomme ich immer nur an einer Hand und dort an einer Stelle. Trotzdem juckt es und sieht auch nicht unbedingt schön aus. Weiß jemand, was dagegen gut hilft?

Lieblingsteil/Haare

Ist definitiv die Pflegeserie „Sheer Blonde“ von John Frieda. Ich hatte einfach mal wieder Lust darauf, neue Haarprodukte zu testen und fand den anstehenden Urlaub einen guten Anlass dafür. So kam es, dass ich ganz ohne Idee ins Rossmann ging und erstmal planlos vorm Regal stand. Fest stand nur: ich wollte eine Pflege für blondes Haar, welche am besten auch noch ein wenig Volumen zaubert. Beides fand ich im „Highlight Activating Volumen Shampoo“.

2_sheer blonde_johnfriede_review blog_sheer blonde blog_sheer blonde review blog_modeblog kassel_modeblog aus kasselcollage_sheer blonde_johnfriede_review blog_sheer blonde blog_sheer blonde review blog_modeblog kassel_modeblog aus kassel_collagecollage_sheer blonde_johnfriede_review blog_sheer blonde blog_sheer blonde review blog_modeblog kassel_modeblog aus kassel_collage

Dazu habe ich mich dann für die passende Kur entschieden und die „Go Blonder Aufhellende Intesivkur„gewählt. Beide Produkte teste ich nun seit ich hier in Portugal bin und bin wirklich begeistert. Die Haare behalten ihre Farbe und ihre Highlights und heben diese noch hervor. Wie ihr wisst, war es ein langer Weg, von meinem unnatürlichen gelbstichigen Blond, hin zu diesem natürlichen Ergebnis. Dieses will ich auch um jeden Fall behalten. Die Haare leuchten, sind gesund, gepflegt und – für mich das absolute Highlight – sie haben tatsächlich Volumen am Ansatz. Wer ebenfalls unter enorm glatten Haaren „leidet“ kann sicherlich nachempfinden, was für ein tolles Gefühl ein wenig voluminösere Haare geben gönnen.

Lieblingsteil/Sonnenschutz

fashionblog deutschland_pizbuin_review_blogger piz buin_sonnenschutz piz buin_modeblog kassel_modeblog aus kassel

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das hatten wir in diesem Jahr zum Glück zu Hauf. Trotzdem wollte ich vor Semesterstart noch einmal Sonne tanken und das geht – gerade bei einer solchen Kalkleiste wie mir – natürlich nicht ohne ausreichenden Schutz. So bin ich bei meinem eifrigen Urlaubsshoopingmarathon auch in die Sonnenschutzabteilung gepilgert. Angefixt durch verschiedene Blogposts bin ich schließlich bei der – nicht sehr preiswerten – Marke „Piz Buin“ hängengeblieben.

pizbuin_review_blogger piz buin_sonnenschutz piz buin_modeblog kassel_modeblog aus kassel

Ich entschied mich für einen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 20 und einer After Sun Lotion. Da sich die Sonne bisher noch etwas zurückhielt und ich nicht in der Gefahr stand, einen Sonnenbrand zu bekommen, kann ich das Ergebnis des Schutzes noch nicht ausreichend beurteilen. Die After Sun Lotion habe ich allerdings nach meinem ersten Tag am Meer getestet und mochte sowohl den Geruch, als auch das Gefühl auf der Haut unglaublich gern.

Lieblingslink

Meine gesamte Urlaubsvorfreude hat sich nochmal ums doppelte gesteigert, als ich das folgende Video auf dem Kanal des Blogs teetharejade von Desi und Nisi entdeckte. Ich finde es unglaublich inspirierend und es spiegelt dieses wundervolle Land in allen Facetten wieder. Anschauen lohnt sich!

Wie gefallen euch meine Portugal Urlaubsfavoriten? Habt ihr schon Erfahrungen mit den gezeigten Produkten sammeln können? Und was sagt ihr zu dem wundervollen Video?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 thoughts on “Monday Picks #3

  1. Toller Beitrag. Mit Sonnenallergie hatte ich auch immer viel Ärger. Zur Vorbeugung kannst du es mit Calcium Sandonz Sun versuchen. Ansonsten hat mir geholfen, dass ich nur die Sonnenmilch und Apré Sun Pflege von Ladival für Allergische Haut genommen habe. Auf empfindliche Stellen solltest du nichts fettiges oder etwas mit Duftstoffen auftragen. Bei mir ist es mittlerweile ok.