mantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_rollkragen schwarz hm_mantel wildleder details

mantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland

Ich bin seit langem mal wieder so richtig verliebt. Verliebt in einen Mantel. Wo viele Frauen einen Schuh – oder Taschenfetisch haben, stehen bei mir Mäntel und Jacken im absoluten Mittelpunkt. Meine Garderobe biegt sich unter dem Gewicht der stetigen Neuankömmlige schon gefährlich weit nach vorn und ich finde einfach gar keinen Platz mehr für die tollen Lederjacken, Trenchcoats und Wintermäntel, die ich mir gern in den kühleren Jahreszeiten zulege. Auch Cardigans, Ponchos und Capes integriere ich gern in meine aktuelle Garderobe. Was den Platz angeht, steht man sich mit einer Sammelleidenschaft für Schuhe und Taschen allerdings deutlich besser. Nunja, es hilft ja alles nichts. Ich habe mein Herz mal wieder verloren. An diesen wunderbar weichen, stylischen Wildlederimitat Mantel von H&M. Er ist schick. Er ist retro. Er ist 70s (wie so vieles im Moment). Sogar meine Mutter hatte früher einen ähnlichen. Ich habe ihn neulich zum Spaß anprobiert. Danach ging ich wieder nachhause. Der Mantel bliebt natürlich im Hinterkopf. Sämtliche Kombinationsmöglichkeiten bin ich im Kopf durchgegangen. Vor allem eben diese, den Mantel zu schwarzen Basics zu kombinieren, erschien mir als wunderbares Styling für den Herbst. So ging ich ein zweites Mal auf den Mantel zu, zog ihn noch einmal über, drehte mich vor dem Spiegel und schloss das Prozedere dieses Mal mit dem Kauf ab. Diese Entscheidung habe ich absolut nicht bereut und freue mich jedes Mal wieder darüber, dieses schicke Teil überzuziehen.

mantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_modeblog deutschlandmantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland2_bob2mantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland2mantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_rollkragen schwarz hm_mantel wildleder detailsmantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_kassel fashionmantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_rollkragen schwarz hmmantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland2_bobmantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland_styleinspomantel_hm_70s look-70s style-70s hm-modeblog kassel-modeblog aus kassel_fashionblog deutschland2_bob_mango boots

Wildledermantel, Rollkragenpullover: H&M
Hose: Zara
Schuhe: Mango
Tasche: *River Island
Sonnebrille: Fielmann

Wie gefällt euch der Mantel in Wildlederoptik? Zu retro oder mögt ihr den Trend der 70s, der sich auch im Herbst hält?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

19 thoughts on “In love with that 70s Coat

  1. Aww! Mir fällt gerade auf, dass es exakt der Mantel ist, der bei uns neulich bei H&M ausverkauft war!
    Ich habe mich so geärgert drüber! :(
    Steht dir mega gut! Passt voll gut zu dir! :)
    Das ganze Outfit gefällt mir richtig gut, ich würde das 1:1 auch so tragen!
    Mir gefällt dein Posing hier übergut! *_*
    Du bist einfach ne Schöne! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.christinakey.com

  2. Hey, der Mantel schaut super aus! Ich hätte ihn mir, wenn ich ihn einfach nur so am Kleiderbügel hätte hängen sehen, wahrscheinlich nicht gekauft, aber an dir sieht er einfach richtig gut aus ! Ich finde auch, dass die Fotos sehr gelungen sind
    Lg Hermine

  3. Wow ich glaube ich bin grade zum ersten Mal auf deinem Blog und werde in Zukunft definitiv häufiger vorbeischaun! Ich liebe deine Fotos und die Leichtigkeit deiner Looks! Der Trenchcoat sieht super gut aus und kommt bei dem sonst so dezenten Outfit auch wunderbar zur Geltung. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Suede Jacke gekauft (auch in braun) und trage sie auch am liebsten zu sonst ganz schwarzen Outfit!

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de