asosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel

asosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel_fashionblog deutschland_rucksack uni schule asos_kiamisu blog

Wenn ich an die Styles meiner Schulzeit denke, muss ich direkt ein wenig schmunzeln. Die Zeit in der Mittelstufe war wirklich sehr experimentell und nicht unbedingt immer schön anzusehen. Von Hip-Hop Einflüssen, Gangster Tussi, bis hin zu Rock/Metal/Goth Einschlägen war wohl alles dabei. Bis ich zu meinem heutigen gefestigteren Stil kam, verging eine lange Zeit, in der ich alles ausprobierte. Daher habe ich mich sehr über die Aufforderung von Asos gefreut, ein altes Schuloutfit zu zeigen und eines zu kombinieren, welches ich wohl heute tragen würde. Ich habe die Herausforderung angenommen und mich ganz einfach daran orientiert, wie ich mich am liebsten zur Uni kleide.

asosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel_fashionblog deutschlandasosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel_fashionblog deutschland_rucksack uni schule asos_kiamisu blog2

Back to School – So sähe mein heutiges Schuloutfit aus

Der Schulalltag ähnelt dem Studium ja an vielen Stellen und daher lassen sich ganz gute Parallelen herstellen. Während ich früher nicht unbedingt praktisch dachte und jeden gut gemeinten Ratschlag im Bezug auf Kleidung ablehnte, bin ich heute froh, wenn alles bequem ist und ich nicht friere. Ebenso wichtig ist es mir, dass ich auf stilsichere Art und Weise alle Dinge unterbringen kann, die ich gern dabei hätte. So habe ich mir für meinen „Back to School“ – Look eine herbstlich warm und schlichte Outfitvariante überlegt. Diese besteht aus einem super kuscheligen grauen Pullover von Asos. Dieser ist perfekt für milde Herbsttage und ich brauchte an dem Tag nicht einmal eine Jacke dazu. Kombinieren tue ich diesen mit einer schlichten dunkelgrauen Jeans und meinen heißbeliebten Chelsea Boots von Clarks. Der Hut rundet den Look ab und ist obligatorisch. In der Schule hätte ich ihn wohl nur in den Pausen getragen. In der Uni ist es hingegen relativ egal, wie man sich kleidet, daher würde ich den Hut heute wohl aufbehalten.

asosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel_fashionblog deutschland_rucksack uni schule asosasosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel

Der perfekte Rucksack für Schule und Uni

Zugegebenermaßen hätten zu meiner Schulzeit niemals alle Bücher und Mappen in diesen Rucksack gepasst. Wir hatten kiloweise Sachen zu schleppen, sodass sich teilweise schon die Eltern darüber beschwerten. Heute jedoch nehme ich selten mehr als einen Block und Stifte mit. Dazu kommt noch etwas zu trinken, mein Smartphone und sehr oft auf auch mein Macbook. Das alles passt problemlos in diesen wunderschönen Rucksack von Asos. Er ist aus festem Material und hat mit zwei Fächern auch die Möglichkeit die Dinge ein wenig zu ordnen. Die Tragehöhe des Rucksackes ist verstellbar und ich benutze ihn seit die Uni wieder angefangen hat unglaublich gern.

asosbacktoschool_back to school look asos_rucksack schwarz asos_grauer pullover asos lange ärmel_modeblog kassel_modeblog aus kassel

Pullover, Rucksack: *Asos
Hose: H&M
Schuhe: Clarks

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick in meine Schulzeit gefallen und ihr konntet einige Inspirationen für einen stylischen und dennoch lässigen Uni – und Schullook mitnehmen. Wie habt ihr euch denn früher so gekleidet? Waren auch viele Experimente dabei oder habt ihr euren Stil schon schnell entdeckt?

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 thoughts on “Back to School with Asos

  1. Meine Schulzeit ist ja nun auch schon mehr als 3 Jahre her, aber heute würde ich mich wahrscheinlich genau so kleiden. Ein dicker Pulli und eine Wohlfühljeans sind einfach perfekt für lange Schul- oder Unitage. Ich denke ich werde morgen zur Uni ein ganz ähnliches Outfit tragen. Allerdings bevorzuge ich für die Uni einen Shopper, da ich meinen Laptop mitnehmen muss.

    Liebste Grüße,
    Marina

  2. schönes Outfit!!
    genau so bin ich vorallem im letzten Jahr in die Schule gegangen, wenn man regelmäßig zu wenig geschlafen hat, dann muss es einfach kuschelig sein, damit man in jeder freien Sekunde kurz mal den Kopf auf den Tisch legen kann :-)
    ich war wirklich nicht experimentierfreudig in der Schule, sondern wollte es einfach gemütlich! bisschen „Coolness“ kam dann mit dem richtigen Schuhpaar oder einem tollen Rucksack, deinen find ich großartig, hatte mal so einen in Braun, aber die Qualität war einfach grausam..

    LG Katrin

  3. Oh ja das kenn ich! Die Schulzeit war sehr experimentell :D

    Aber deinen jetzigen Schullook finde ich toll! Richtig schön und ich liebe den Rucksack :)

    Liebe Grüße, Sarah von Belle Mélange

  4. Schöner Look. Ich trage nur Röcke, daher würde ich auch zu dem Pullover einen Skaterrock und Overknees tragen. Hosen finde ich irgendwie nicht so bequem ^^

    Liebe Grüße