collageoverknees
Zalando | H&M | Alba Moda

September, Oktober, November. Herbst. Das verbinde ich zunächst einmal mit bunten Blättern, Laub, wechselhaftem Wetter, kuscheligen DVD Abenden und der steigenden Vorfreude auf Weihnachten. Denke ich an die Mode fallen mir Begriffe wie Mäntel, Schals, Mützen und Pullover zuerst ein. Doch wenn es dann wirklich soweit ist und ich vorm Kleiderschrank stehe, um ein Outfit für eine Unternehmung an einem durchschnittlichen Tag im Herbst zusammen zu stellen, stelle ich mit Schrecken fest: ich habe keine Schuhe. Natürlich habe ich Schuhe: Ankle Boots, Sneaker, High Heels und natürlich die neuen, trendigen Sandalen aus dem Sommer. Aber warme Schuhe, die nicht nach Sicherheitsschuhen oder Schlammboots für den Hundespaziergang aussehen?Fehlanzeige.

collagesteifel_cowboy
Asos | Alba Moda | Asos

Zwar habe ich meine (euch aus dem letzten Post bekannten) Minnetonka Boots, doch die versetzen mich in einen wehmütiges Sommerfernweh. Was fehlt mir also zu meinem modischen Glück? Richtig, der perfekte Stiefel. Und der ist gar nicht so einfach zu finden. Schließlich soll das passende Schuhwerk ja nicht zu billig wirken, auch nicht aufreizend und schon gar nicht plump. Eben klassisch, aber doch bitte nicht altbacken. Klassisch und modern. Für mich auch gern ein bisschen rockig und jugendlich. Ihr seht schon, die Suche kann sich schwierig gestalten. Deshalb habe ich auch lange online recherchiert, um meine Lieblingsstiefel für euch ausfindig zu machen. Bei Alba Moda habe ich sogar eine ganze Reihe an wunderbaren Modellen entdeckt. Nun steht für mich nur noch die Frage an, welches Modell ich mir kaufe. 

collage2_schwarzesteifel
Zalando | Alba Moda | Zalando

Habt ihr euch Schuhtechnisch schon auf die kühleren Jahreszeiten eingestellt? Und wenn ja, wo habt ihr eure „Schuh – Must – Haves“ entdeckt?

Freu mich auf eure Tipps & Kommentare!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 thoughts on “Trend | Stiefelliebe

  1. I like the ones with the buckles-they wouldn’t suit me lol but I’m sure you’d rock in them- comforts very important -some boots look awesome but can be very uncomfortable I’ve heard lady friends say in the past.