DSC_2298_bearbeitet

In der letzten – sehr stürmischen – Märzwoche ging es für mich nach Braunschweig. Grund meiner eintägigen Reise war eine Einladung zum offiziellen Pre – Opening des dortigen Primark Stores im City Point der Stadt. Ich war zuvor noch nie in Braunschweig und auch bei noch keiner Eröffnung eines Stores. Doppelte Premiere also. Das City Point befand sich so ziemlich im Zentrum, der wirklich wunderschönen Stadt. Ich war – nebenbei bemerkt -sehr sehr angetan von Braunschweig. Auch wenn das Wetter nicht hätte wechselhafter sein können, habe ich einen tollen Eindruck der ansehnlichen Altstadt mit den ansprechenden Shoppingmöglichkeiten bekommen. Ich war auch sehr früh vor Ort, so dass sich der ganze Tag unendlich entspannt gestaltete. So wurde vor dem Einlass zum Pre – Opening erstmal entspannt ein Kaffee getrunken und das dortige City Point angesehen. Teilweise sammelten sich dort schon nervöse Verkäufer/innen, die angespannt ihren ersten Arbeitstag vor sich hatten. Insgesamt war die Stimmung gut und so stieg die Freude auf das Event.

DSC_2268_bearbeiet

Um halb 10 konnten wir dann den riesigen Braunschweiger Store betreten. Dieser erstreckt sich über fünf Etagen mit insgesamt 6.400 qm. Ein wahres Shoppingparadies, von dem nahezu erschlagen wird. Allein für das Gefühl einmal in einem aufgeräumten, fast leeren Geschäft zu stehen, hat sich der Ausflug definitiv gelohnt. Die aktuellen Kollektionen hingen fein säuberlich und gut zu sehen an ihren angedachten Ständern. Keine anderen wild gewordenen Kunden konnten für Unruhe sorgen. Und als Highlight gab es auch noch leckere Häppchen und Getränke. So konnte der riesige Laden gut gesättigt erkundet werden.

DSC_2247_bearbeitetDSC_2251_bearbeitet

Die diesjährige Frühjahrskollektion bot allerhand schöne Stücke. So zum Beispiel das momentan absolut angesagte „Coachella“ Styling. Fransentaschen, Häkelbikinis, Strohhüte, runde Sonnenbrillen und Hippieschmuck waren an jeder Ecke zu finden. Sehr zu meiner Freude übrigens.

DSC_2260_bearbeitetDSC_2380_bearbeitetDSC_2284_bearbeitet

Des Weiteren zogen sich Blumenmuster mit asiatischem Touch und – natürlich – die 70er Jahre durch den Store. Für die sportlich Aktiven war auch gesorgt und so gab es auf Etage 2 auch eine umfangreiche Auswahl an Sportswear.

DSC_2346_bearbeitet

Die anderen üblichen Abteilungen, wie Schuhe, Schmuck und Bademode waren ebenfalls ganz auf Frühling/Sommer eingestellt. Ebenso wie bei den Herren und Kindern, die dank der Größe des Geschäftes nicht zu kurz kommen. Das Shoppingerlebnis lohnt sich also alle mal und wer plant in der Braunschweiger Primar zu pilgern, sollte definitiv sehr viel Zeit mitbringen.

DSC_2308_bearbeitetDSC_2402_bearbeitetDSC_2354_bearbeitetDSC_2361_bearbeutetDSC_2432_bearebitet

Vor dem Shoppen war allerdings noch eine kurze Führung durch die jeweiligen Etagen und ein kleiner Vortrag von Bernd Meier, Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig und Breege O’Donoghue, Vorstandsmitglied von PRIMARK an der Reihe.

DSC_2416_bearbeitetDSC_2477_bearbeitet

Die 306 neuen geschaffenen Arbeitsplätze zeigten sich an der euphorischen Stimmung der neuen Mitarbeiter, die bei der offiziellen Eröffnung zum ersten Mal auf die Probe gestellte wurden. Zum Glück konnten wir schon vor der Öffnung der Tore auf Erkundugstour gehen und unsere Favoriten herauspicken. Trotz dessen füllten sich ab 11 Uhr alle Etagen mit – teilweise  hysterischen Teenagern – und die entspannte Shoppingatmosphäre verflog ein wenig. Glücklicherweise konnten wir zuvor und auch anfangs noch entspannt bummeln und haben auch einiges gekauft.

DSC_2415_bearbeitet

Für mich sind immer besonders die interessanten Accessoires und schlichte Basics am interessantesten. Freue mich schon, meine Einkäufe zu kombinieren und in kommenden Outfits zu stylen. Mir hat das Event sehr gut gefallen. Vor allem in Kombination mit dieser tollen Stadt, in welche ich in diesem Jahr auf jeden Fall noch einmal möchte.

DSC_2796_bearbeitetcollagegoodiebag_bearbeitet

Wart ihr schon einmal bei einer Sneak Preview und wie hat es euch gefallen?

Follow me
 Instagram | Facebook Youtube

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 thoughts on “EVENT | Primark Opening Braunschweig

  1. Sehr cool hast du ausgesehen! Wir haben in Karlsruhe ja jetzt schon ne ganze Weile nen Primark. Muss aber zugeben, dass ich seitdem kaum noch dort bin. Meistens dann auch nur wegen Kleinigkeiten wie Accessoires oder so. Muss trotzdem bald mal wieder vorbeischauen. Ich hoffe auf ein paar schöne Maxiröcke. Sieht jedenfalls nach nem tollen Event aus und ist ja auch mal schön ohne diese Menschnemassen einkaufen gehen zu können :-)

  2. Das klingt fabelhaft!
    Ich freue mich immer, wenn ein Primark in der Nähe ist, bin aber auch echt froh, wieder dort raus zu sein. Gerade in den größeren Städten wie Hannover, Berlin, etc ist es kaum auszuhalten mit den ganzen pubertierenden Teenies..

    Kürzlich war ich erst in der Nähe von Amsterdam in einem Primark – Ruhe pur ist das gegen das sonstige Getümmel. Ich kanns nur empfehlen, vor allem weil Amsterdam wunderschön ist. :)

    Liebe Grüße,
    Seija // hey there, Daisy )

  3. Hej,

    ich selber bin absolut kein Fan von Primark, aber früher, als ich noch im Harz gewohnt habe bin ich oft zum einkaufen nach Braunschweig gefahren, vor allem meine Weihnachtsgeschenke habe ich dort gekauft und hinterher einen Abstecher auf den wirklich wunderschönen Weihnachtsmarkt.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Ein toller Bericht von dir. War noch nie beim Primark und werde auch nicht hingehen. Aber schöne Bilder hast du gemacht :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  5. toller Post du sahst übrigens echt klasse aus :) Hier in Düsseldorf gibt es ja schon länger einen Primark aber ich gehe nicht so oft hin aber wie ich auf den Bildern sehe gibt es wiedermal tolle Sachen das heißt wohl für mich shoppen :D <3
    Liebst
    franziska

  6. Ich war leider noch nie bei einer Sneak Preview, dazu ist mein Blog einfach zu unbekannt, fürchte ich ;) Ich gehe meistens in den Primark in Hannover, der reicht mir mit seinen vier Etagen auch völlig aus :D
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

  7. Ich persönlich habe noch nie an einer Sneak Preview teilgenommen.

    Zudem muss ich gestehen, dass ich Primark bisher immer gemieden habe, da es schon am Eingang recht hektisch und ungeordnet aussah. Sowas stresst mich immer, sodass ich dann eher abgeneigt bin den Laden zu betreten. Deine Bilder hingegen sehen wirklich schön ordentlich aus, was wohl daran liegt, dass der Ansturm noch nicht da war.

    Es freut mich für dich, dass du eine neue Stadt für dich entdeckt hast und dass du einiges abstauben konntest.

    Liebste Grüße

    Jeanette

  8. Oh wow wie cool! <3 Das scheint ja ein echt gelungenes Event gewesen zu sein!
    Bei uns ist leider noch kein Primark in Hamburg :-/
    Ich hab mich in die Sonnenbrille verliebt, die du dir ausgesucht hast!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  9. Ich finde das total cool, leider wurde ich aber bisher nirgendwo eingeladen. Weiß auch gar nicht warum, aber dafür ist mein Blog vielleicht einfach zu unbedeutend :) Ich finde deine Bilder total cool, du gibst einen tollen Einblick! In Braunschweig war ich bisher auch noch nie, vielleicht machst du mal einen kleinen Post dazu, falls du Bilder gemacht hast :)

    Liebst,
    Mira