ING_6863

Hey ihr Lieben,
kurz bevor es nach Berlin geht (nämlich morgen früh um 9 Uhr), melde ich mich spektakulärerweise mit meinem ersten Beautypost überhaupt. Wieso? Ganz einfach: Seit etwa einem halben Jahr interessiere ich mich auch verstärkt für Beauty/Make-Up Produkte. Irgendwie kam das so schleichend. Früher war ich diesbezüglich ein richtiger Muffel. Ich habe meine Wimpern getuscht, öfter mal Smokey Eyes getragen oder für ein Shooting mal Lippenstift. Augenbrauen? Concealer? Primer? Pinsel? Alles überflüssig. Habe ich nie verwendet und hat mich auch 0 interessiert. Der richtige Wendepunkt kam dieses Jahr bei einem Shooting, bei welchem ich von einer grandiosen Visagistin geschminkt wurde. Ich war so fasziniert. Sie hat sogar meine Augenbrauen perfektioniert und die sind wirklich ne Herausforderung. Seitdem gucke ich leidenschaftlich gern Youtube Tutorials, unterhalte mich mit Freundinnen übers Schminken und bind ständig am Austesten und Rumprobieren. So kam es, dass ich mir überlegt habe, doch auch dieses Thema mal aufzunehmen. Vielleicht nicht so häufig, aber immer mal wieder (wenn ich was Neues entdeckt/ausprobiert habe). 
Den Anfang bilden zwei Produkte, die ich mir online bei der Parfümerie Pieper bestellt habe: 

ING_6875_bearbeitet_kleincollage

Den Eye Blender Brush von Bobbi Brown und einen Liquid Eyeliner von Annemarie Börlind. Ich kann schonmal zusammenfassend sagen, dass es mir beide Produkte wirklich angetan haben. Den Pinsel habe ich schon lange im Auge gehabt. Gerade weil ich mir des Öfteren Smokey Eyes schminke, ist er super praktisch. Vorher habe ich mit einem einfachen Pinsel, der eben bei jedem Schimkset/Palette dabei ist meine Augen geschminkt und alles notdürftig mit dem Finger verblendet. Ja, es ging so auch irgendwie. Aber eben nur irgendwie, so halb. Mit dem Eye Blender Brush ist das Verblenden SOVIEL angenehmer. Wahrer Luxus im Vergleich zu vorher. Keine Ränder, nichts verschmiert, keine dreckigen Finger. Für mich schon mal DIE Anschaffung im November. Habe ihn zwar bisher nur bei meinem schwarz/grauen Looks getestet. Aber ich denke das das Blending mit anderen Farben genauso gut/ordentlich funktioniert.

collage_3bild_2

Ebenso zufrieden bin ich mit dem Eyeliner von Annemarie Börlind. Ich muss erstmal gestehen: Ich kannte die Marke vorher noch gar nicht, fand aber Aufmachung und Beschreibung recht ansprechend. Also ab in den Warenkorb und die Smokey Eyes noch verruchter gestalten. Funktioniert super. Durch den Schaumstoffapplikator lässt sich der Lidstrich viel präziser ziehen, außerdem trocknet der Eyeliner unglaublich schnell, sodass nichts verschmiert. So macht das Anmalen gleich nochmal mehr Spaß. Gerade wenn es morgens mal schnell gehen muss, ist er super. Mein vorheriger Eyeliner hat ewig gebraucht bis er endlich trocken war und ich somit musste ich ihn akribisch trockenwedeln. Fällt jetzt weg, also alles gut. Preislich übrigens auch sehr zu empfehlen. 12 Euro für super Qualität.

Nunja, das war er dann wohl. Mein erste Beautypost. Ich muss sagen das „reviewen“ hat echt Spaß gemacht. Sobald bei mir etwas Ruhe eingekehrt ist (das Fotoweihnachtsgeschäft ist im vollen Gange) melde ich mich thematisch bestimmt nochmal zurück. Bis dahin gibt es Fashion, Shootings und natürlich meinen fotografischen Rückblick bezüglich Kiamisu Photography.

Bleibt dran, wir lesen uns :*

 

 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 thoughts on “BEAUTY | PARFÜMERIE PIEPER

  1. Huhu,
    ich habe auch eher kürzlich die ganze Beautywelt für mich entdeckt und probiere viel aus…
    So einen Pinsel, wie Du ihn dir bestellt hast könnte ich auch sehr gut gebrauchen!

    Lieben Gruß,
    Carina

  2. Schöne Produkte, vor allem der Blender Brush so einen muss ich mir auch mal besorgen!

    Ich habe völlig vergessen dir zu sagen, dass ich deinen Blog vorgestellt habe. Hoffe das passt alles :) der Link wäre hier http://fluegelfrei.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-november.html
    Und nur wenn du Lust hast würde es mich sehr freuen wenn du deine anderen Leser darauf aufmerksam machen könntest, dass es im Dezember wieder eine Blogvorstellung gibt. Aber das musst du natürlich nicht, kannst es auch bleiben lassen ;)

    Alles Liebe
    Fly

  3. Klingt ja beides sehr gut =) Seit ich umgezogen bin und meinen Schminktisch habe, schminke ich auch alles mit Pinseln und weiß gar nicht mehr, wie ich bisher ohne zurechtgekommen bin =)

  4. Hier gefällt mir besonders gut die Blender Brush. Bin ich die einzige die denkt, dass man nicht genug solcher Pinsel haben kann? Ich liebe sie einfach!
    Schöner Post. Liebe Grüße