Unitymedia Gadgets_Kiamisu_Horizon_Test_Serien_Internet_final1

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Unitymedia entstanden

Nach einem turbulenten Start ins neue Jahr, folgt oft die Ernüchterung und wir können den Frühling kaum erwarten. Der Winter bleibt uns allerdings noch einige Wochen hartnäckig erhalten und so bietet es sich an einfach das Beste aus der kalten, oftmals ungemütlichen Zeit zu machen. Wo ginge das besser als in den eigenen vier Wänden? Hier können wir unsere persönliche Wohlfühloase gestalten und auch ungemütliche Tage in kuscheliger Atmosphäre mit unseren Liebsten verbringen. Fehlt nur noch die bequeme Couch, der Lieblingstee und natürlich ein stimmiges Unterhaltungsprogramm. Letzteres sieht für jeden anders aus, sollte aber auf jeden Fall zuverlässig und abwechslungsreich sein. An dieser Stelle kommen wir an einem guten Internet,- Telefon und TV-Anbieter nicht vorbei. Ich setze an dieser Stelle sowohl privat, als auch beruflich auf Unitymedia und möchte euch in diesem Zuge meine liebsten Gadgets des Unternehmens vorstellen, welche euch eure Freizeit versüßen sollen. Viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln!

Unitymedia Gadgets_Kiamisu_Horizon_Test_Serien_Internet_final1

Versüß‘ dir die Freizeit mit meinen liebsten Unitymedia Gadgets

Unitymedia Horizion im Fokus: Das Kino einfach nach Hause holen!

Zu dem gängigen Freizeitprogramm gehört meist ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher. Dabei ist der Wunsch nach Vielfalt und Abwechslung so groß wie noch nie. Schließlich möchten wir unser Unterhaltungsprogramm je nach Lust und Laune individuell gestalten und dabei möglichst unabhängig von Wochentag und Uhrzeit sein. An dieser Stelle bietet Unitymedia Horizon eine wunderbare Lösung an. Mit „Horizon“ gibt es nämlich nicht nur ein Spektrum von über 100 TV-Sendern, davon 52 sogar in HD, sondern zusätzlich dazu auch die Möglichkeit die Lieblingssendung mit dem HD Recorder aufzunehmen und nach Belieben anzusehen. Im TV-Archiv können sogar ausgewählte und nicht zuvor aufgezeichnete Sendungen nachträglich angesehen werden. Flexibilität ist somit gewährleistet und wir müssen uns nicht auch noch in unserer Freizeit an Termine halten. Auch das laufende Fernsehprogramm kann angehalten, vor,- und zurückgespult werden. Praktisch! Doch nicht nur das aktuelle TV-Programm kann ganz persönlich gestaltet und genutzt werden, ein großes Angebot an Filmen befindet sich ebenfalls in der Unitymedia Videothek. Je nach Wunsch kann – für noch mehr Auswahl – auch maxdome dazu gebucht werden. So haben wir die Möglichkeit ganz nach Vorliebe und Tagesform unseren Abend zu gestalten. Horrorfilm, Liebesdrama, Quiz-Show oder doch lieber Trash-TV? Alles kann, nichts muss!

Unitymedia Gadgets: Cocooning für eine gemütliche Auszeit

Serienmarathon leicht gemacht: Internet-Pakete und Video on Demand

Neben Filmen und dem regulären Fernsehprogramm, erfreuen sich Serien aktuell riesiger Beliebtheit. Diese lassen sich super in den Alltag einbauen und bieten zudem die Möglichkeit einmal komplett den Kopf auszuschalten und in eine andere Welt abzutauchen. Bei mir wäre dies definitiv ein Abend mit „Stranger Things“ (gern auch zum dritten Mal). Die für mich wohl beste Serie des letzten Jahres lässt sich ganz entspannt mit allen bisher erschienenen Folgen auf Netflix schauen. Ohne Unterbrechung, ohne Werbung und mit umso mehr Suchtfaktor. Durch die große Auswahl an Video on Demand-Diensten und Apps, welche sich uneingeschränkt über den Horizon Recorder abrufen lassen, mangelt es auch hier nicht an Auswahlmöglichkeiten. Egal ob Netflix, maxdome, Youtube oder Unitymedia-Videothek – es muss auf kein Serienhighlight verzichtet werden. Sehr praktisch, da keine lästige Werbung das Serienerlebnis unterbricht und eine Top-Qualität der jeweiligen Serie geboten wird. Dem nächsten Serienmarathon mit den Lieblingsmenschen steht also definitiv nichts mehr im Weg!

Unitymedia Gadgets_Kiamisu_Horizon_Test_Serien_Internet_final1

Unterhaltung für jeden Geschmack: App-Auswahl für Gaming-Fans und Serien-Freaks

Auch der Zugriff auf die gängigsten Apps bietet eine tolle Grundlage für ein unterhaltsames Zusammensein. Nicht nur Filme, TV oder Serien können geschaut, sondern auch Games über den Horizon HD Recorder gespielt werden. Diese sind aktuell kostenlos und benötigen bei einem Kabelanschluss nicht mal eine separate Internetverbindung. Neben Klassikern wie Sudoku oder Tetris, gibt es noch viele weitere spannende Mini-Games zu entdecken. Auch praktische Apps wie Lieferservice.de, Google Maps und der Google Kalender sind über den Recorder leicht zu bedienen und können sogar synchronisiert werden. So kann passend zur Serie auch direkt die Pizza über den Horizon Recorder bestellt werden. So sieht der perfekte Sonntag aus, oder?

Back To The Roots: Telefon-Flat oder doch lieber Mobilfunktarif?

Wer nach Serienmarathon und Filmabend dann genug von digitaler Unterhaltung hat und sich nach sozialen Kontakten sehnt, der wird vermutlich sein Smartphone oder Telefon zur Hand nehmen. Während in den letzten Jahren Messenger-Dienste das Telefonieren fast ersetzten, geht nun der Trend langsam wieder zurück zum persönlichen Telefonat. Wer besonders gern und viel redet, für den lohnt sich natürlich die Telefon-Flat. Vor allem wenn die Freunde und Bekannten deutschlandweit verstreut leben und eine schnelle Textnachricht einfach untergehen würde. Aus unserer Teenagerzeit kennt der ein oder andere sicherlich noch 4-stündige Telefonate und auch die gute Laune, die das persönliche Gespräch hinterlässt. Wer keine Lust auf das gute alte Telefon hat und doch lieber zum Smartphone greift, der findet bei Unitymedia ebenfalls eine Vielzahl an interessanten Mobilfunktarifen vor. Je nach persönlichen Interessen lässt sich hier eine gute Kombination aus verschiedenen Angebotsvorteilen finden. So kann die Freizeit als auch mit einem leckeren Kaffee, Musik und dem Hörer am Ohr am Wohnzimmertisch verbracht werden. Natürlich ganz ohne Gewissen wegen einer zu hohen Rechnung. Telefonieren ist nämlich sowohl vom Telefon, als auch vom Smartphone aus in fast allen Verträgen deutschlandweit unbegrenzt möglich!

Unitymedia Gadgets_Kiamisu_Horizon_Test_Serien_Internet_final1

Checkliste: Unitymedia-Gadgets im Überlick

  • TV-Programm selbst gestalten (Sendungen aufnehmen & beliebig abspielen)
  • große Vielfalt: über 100 Sender (52 in HD)
  • Filmfans aufgepasst: Video on Demand und Apps erfüllen fast jeden Wunsch
  • Serienmarathon leicht gemacht: Zugriff auf Netflix, maxdome, Youtube & Co!
  • App-Auswahl für Gaming Fans: Sudoku, Tetris oder doch lieber Mini-Game?
  • Telefonieren ohne Reue: Telefon-Flat und Mobilfunktarif individuell abstimmen

Unitymedia Gadgets_Kiamisu_Horizon_Test_Serien_Internet_final1

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                     

Was sind eure liebsten Unterhaltungsgadgets für zu Hause? Schaut ihr lieber Serien, Filme oder spielt Spiele an der Konsole? Schreibt mir eure Tipps und Anregungen sehr gern in die Kommentare! 

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.