Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final4

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final9

*Werbung / Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Freixenet entstanden

Am 9. September ist Freundinnentag – ein guter Grund, um unseren treuen Begleiterinnen einmal zu zeigen, wie wichtig sie uns sind, oder? Ich muss zugeben, dass ich kein typisches Girly bin und auch noch nie war. Dennoch habe ich bisher immer tolle Freundinnen gehabt, die mich durch verschiedene Etappen meines Lebens begleitet haben. Das war definitiv niemals die Klischeetruppe, wie bei Sex and the City oder eine kichernde pinke „Squad“, die gemeinsam in den Wellnessurlaub fährt. Aber nichts desto trotz die besten, loyalsten und ehrlichsten Freundinnen, die ich mir hätte wünschen können. Aus diesem Grund habe ich auch meine beste Freundin geschnappt und mit ihr zusammen unseren perfekten Mädelsabend kreiert, um euch auf diesem Weg auch ein paar Ideen für euren gelungenen Freundinnentag mitgeben zu können. Zusammen mit Freixenet haben wir auf uns angestoßen und einfach mal die Freundschaft gefeiert. Freut euch also in diesem Beitrag auf Tipps für Dekoration, Location, Essen und Styling. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Bilder schauen und Inspirationen sammeln!

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final1

Girls Night: Meine Tipps für den perfekten Mädelsabend!

Die passende Location: So dekorierst du deine Terrasse für die Gartenparty

Solange es das Wetter zulässt, finde ich eine Party auf der Terrasse oder im Garten definitiv am schönsten. Der Winter kommt schließlich früh genug und lässt für einige Monate das lockere Zusammensein unter freiem Himmel zur fernen Erinnerung werden. Daher kann auch der Herbst mit seinen goldenen Abendstunden fantastisch für eine Gartenparty genutzt werden. Ich habe somit die Terrasse mit Blick auf Wiesen, Felder und Wälder als Location gewählt – herrlich ruhig und genug Platz für vielfältige Dekorationsideen. Da der 9. September auch ein wenig den Übergang von Sommer zum Herbst markiert, habe ich thematisch die spanische Lebensfreude aufgegriffen und mit einer liebevoll verspielten Vintage-Atmosphäre kombiniert. Dafür finden sich natürlich reichlich Tipps und Inspirationen auf sämtlichen Netzwerken, wie z.B Pinterest.

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final6

Es lohnt sich bei der Dekoration allerdings auch den eigenen Einfällen zu folgen und einfach mal im Keller, bei den Eltern, Großeltern oder ganz hinten im Schrank nach längst vergessenen Schätzen Ausschau zu halten. Ein Großteil des Geschirrs auf den Bildern, wie die Etagere, habe ich mir bei meiner Oma ausgeliehen und mit meinem eigenen kombiniert. Auch Materialien, wie Holz oder Stein können bei der Tischdeko einen tollen Kontrast herbeizaubern. Im Hintergrund habe ich noch einige Lampions, Wimpelketten und Lichter platziert – wirkt sommerlich leicht und ist zudem auch gar nicht teuer. Das Befestigen ist unkompliziert, geht schnell und der Effekt ist groß. Um das lockere Szenario nicht zu überladen, habe ich mich bei den Blumen und sonstigem Tischschmuck dann eher zurückgehalten. Selbst gepflückte Wiesenblumen wirken ebenfalls unglaublich süß und bezaubern mit ihrer Natürlichkeit. Eine mädchenhaft, leichte Dekoration für einen spritzigen Abend mit tollen Gesprächen!

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final8

Spanische Lebensfreude: Tapas und Schaumwein runden den Abend ab

Eine gelungene Deko und die perfekte Location reichen allein natürlich nicht aus. Eine stimmige Auswahl an leckeren Snacks und Getränken ist die Grundlage eines schönen Abends. Wie bereits erwähnt, habe ich mich an dieser Stelle ein wenig an Spanien orientiert. Der spanische Schaumwein Freixenet Carta Nevada Semi Seco steht für Temperament, Leidenschaft und natürlich auch diesen gewissen Glamour mit Augenzwinkern, der zu einem solchen Abend unweigerlich dazu gehört. Ein Glas Sekt zum Auftakt eines unvergesslichen Abends ist definitiv eine schöne Einstimmung. Dazu gibt es dann kleinere Snacks, wie Tortillachips, Fruchtspieße, Oliven, Aioli und Brot mit der unvergleichbaren spanischen Paprikasalami Chorizo. Wer ein wenig mehr möchte (und über bessere Kochkünste verfügt, als ich), der kann natürlich auch außergewöhnliche Rezepte ausprobieren. Sehr lecker und auch schön anzusehen sind auch Tortillas, Churros, Garnelen oder Frittatas. Genug Raum also für viel Kreativität, aber auch die Möglichkeit auf praktische und schnelle Kleinigkeiten zurückzugreifen. Nur Sekt kalt stellen nicht vergessen!

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final1Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final1

Stylingideen Mädelsabend: Girls Night Out Outfit Inspirationen

Wenn es keinen Anlass gibt, dann schaffen wir uns eben selbst einen. Es kann nie genug Anlässe geben, um sich einmal so richtig ausgiebig zu stylen. Mit gutem Gewissen und gern auch einem vorangegangenen Shoppingtrip versteht sich. Eine schöne Idee für einen Mädelsabend ist auch ein grobes Motto für den Tag – beinhaltet eine kleine Herausforderung und sieht auf den Fotos vom Abend richtig cool aus. Wir haben uns auf „Bluejeans & white Shirt“ geeignet. Hat jeder im Schrank, ist unkompliziert und sieht trotzdem fantastisch aus. Ich kann mir allerdings auch Themen wie „Vintage“, „Boho“ oder „Black and White“ toll vorstellen. Auch hier sind alle Spielereien erlaubt und der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final4Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final6

Checkliste: So wird der Mädelsabend perfekt!

  • Location finden (Garten, Terrasse, Park oder doch lieber Couch?)
  • Motto festlegen (Vintage, Boho, Pink, Tropical,…)
  • Essen & Getränke dem Motto anpassen
  • Kleinigkeiten & Snacks reichen oft aus
  • Styling abstimmen (macht Spaß, wirkt toll auf Fotos)
  • Polaroid Kamera mitbringen/hinstellen (mit Sicherheit unvergessliche Aufnahmen)
  • alte Fotoalben mitbringen
  • Sekt kalt stellen, Party genießen!

Freixenet_Carta cava_Girls Night_Tipps perfekter Mädelsabend-final4

Merk dir meine Tipps auf Pinterest:

                     

Veranstaltet ihr hin und wieder auch einen solche Abend mit euren Lieblingsfreundinnen? Wenn ja, was sind eure Ideen und Tipps für den perfekten Mädelsabend? Ich freue mich wie immer sehr über eure Anregungen!

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.