kiamisu_zign_cropped-jeans-ausgfranst_mango_schuhe_leo-schal_outfit_inspiration_fashionblog_modeblog_kiamisu

Wir starten bibbernd in das neue Jahr. Schnee, Minusgrade und Nieselregen trüben nicht nur die Laune, sondern auch oft die Kleidung. Aber wie heißt es immer so schön? Es kann ja nur besser werden! Aus diesem Grund möchte ich euch jetzt einen Ausblick auf einen der großen Fashion-Trends 2017 geben: Netz! Oft als „billig“ verschrien, mit Subkulturen, leichten Mädchen und pubertierenden Teenies in Verbindung gebracht, erobert die Fishnet-Optik nun die Modewelt. Wie man Netzstrumpfhosen, Netzsocken und Strümpfe alltagstauglich kombinieren kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Modeblog_Fashionblog_ASH-Stiefeletten_Edited-Pullover-Grau_Netzstrumpfhose-unter-Jeans_Destroyed-Jeans_Kiamisu-10

Der Netz-Trend: Strümpfe, Strumpfhosen und Socken in Netzoptik im Alltag kombinieren

Netz ist überall: Revival des provokanten Hinguckers

Auf Instagram habe ich den Trend zum Netz schon länger erfreut mitverfolgt. Ich bin ein großer Fan der Fishnet Details und mag diese sowohl in Form von Netz-Söckchen, Netz Strumpfhosen, als auch Netzstrümpfen. Doch ist dieser Trend überhaupt alltagstauglich? Und wo findet man die stylischen Accessoires? Auf den Laufstegen dieser Welt sind schon im letzten Jahr sämtliche Modelle in verschiedenen Variationen des Netz-Trendes gelaufen. Ob gehäkelt, klassisch, futuristisch oder sportlich – Netz hat viele Facetten. Aktuell gibt es kaum einen Modefan, der dem Trend nicht verfallen ist. Ob Kylie Jenner, Caro Daur oder Alexa Chung – sie alle kombinieren und interpretieren den Netzstoff auf ganz eigene Weise. Oft gesehen ist das Textil unter einer zerissenen Jeans, in Form von Netzsöckchen bis zum Knöchel und der Bund der Strumpfhose zum Cropped Top. Was in den 90ern schon funktionierte, geht also auch jetzt wieder. Wer sich für einen Look mit Netz entscheidet, sollte diesen allerdings unbedingt selbstbewusst tragen. Die Blicke sind sicher!

COLLAGE_netz-trend_kiamisu_2

Ist der Netz-Trend alltagstauglich? Die Suche nach Kombinationsmöglichkeiten

Minusgrade vertragen sich ja bekanntlich mit vielen modischen Kleidungsstücken absolut nicht. Auch dieser Trend sollte bei eisigen Temperaturen lieber zuhause bleiben – ich spreche aus Erfahrung! Wird allerdings der Gefrierpunkt nicht unterschritten, ist auch gegen dieses Styling nichts einzuwenden. Denn praktischerweise kann unter der Netzstrumpfhose auch noch eine hautfarbene Feinstrumpfhose getragen werden. Ich liebe die tollen Details, die sich durch diese Kombination ergeben. Und so entwickeln sich viele Möglichkeiten im Styling. Ob zum Kleid, zum Rock, unter der Jeans, als Detail am Knöchel oder über dem Bund der Hose hervorblitzend: alles ist erlaubt. Ich bevorzuge es Netz zu blauem Denim zu stylen. Generell gilt auch hier die Regel: Weniger ist mehr! Ein Teil aus Netz genügt und der Rest des Outfits sollte eher unauffällig bleiben. Wer weitere Inspirationen sucht sollte sich mal bei Pinterest unter dem Suchbegriff „fishnet“ umschauen.

COLLAGE_netz-trend_kiamisu_3

Meine Looks: Destroyed Jeans und Netzstrumpfhose vs. Netz-Söckchen & Cropped Flare Jeans

Auch auf meinem Blog habe ich schon zwei Outfits mit Netz gezeigt. Zum Einen die etwas gewagtere Variante mit zerrissener Jeans und Strumpfhose, zum Anderen als kleines Detail in Form von von Söckchen. Ich finde beide Kombinationen spannend und werde in diesem Jahr mit Sicherheit noch weitere Stylings testen. Welcher Look gefällt euch besser? Gern könnt ihr einen Kommentar hinterlassen!

2

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen meines Trendberichtes. Was haltet ihr vom aktuellen Trend zum Netz? Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare!

Merken

Merken

Merken

Share on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 thoughts on “Der Netz-Trend: Strümpfe, Strumpfhosen und Socken in Netzoptik

  1. Echt cooler Beitrag – danke für die Inspiration. Dir steht das aber auch echt gut!
    Habe das auch schon öfter entdeckt und bin auf der Suche nach Netz-Strümpfen. Würde ich sehr gerne zu Sneakern kombinieren!
    Liebe Grüße, Lydia

  2. Hey :)
    vor ein paar tagen ist meine erste Netzstrumpfhose bei mir eingetrudelt. Sie liegt moment auf meinem Tisch und ich suche im Internet fleißig nach Kombinationsmöglichkeiten. Ich persönlich mag die Netzstrumpfhose lieber unter einer klassischen Boyfriend Jeans. Aber deine Idee mit den Söckchen ist auch der HAMMER. Vielleicht sollte ich diesen Trend auch mal ausprobieren. :D Deswegen liebe ich Mode so. Es gibt so viel zu entdecken und auszuprobieren. :)
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de